Also, ich weiß jetzt nicht so recht ob man einen Nintendo DS als Konsole sehen kann, allerdings hab ich kein passenderes Forum als das Konsolen-Forum gefunden. Wenn ich im falschen bin, und das Handheldforum übersehen hätte, könnte ja vielleicht der geneigte Moderator den Thread verschieben. ^^'

Um was gehts? Der Name des Threads sagts ja eigentlich schon.

Ich fahre heute Mittag in den Expert und würde mir gerne Mal ein DS Spiel zu legen, da mein Bruder das passende Gerät besitzt. Allerdings hab ich keinerlei Ahnung was gut und was schlecht ist. Daher würde ich gerne von euch wissen, was ihr empfehlen könnt. Ich hatte früher Mal einen Gameboy Color. Da hab ich gerne Spiele wie Dragon Quest Monsters, Harvest Moon, oder Zelda gespielt. Heut zu Tage gibt es ja aber so viele neue Dinge, die durch die neuen Spielmöglichkeiten des DS zu Stande gekommen sind.

Harvest Moon würde ich auch wieder spielen und hab auch schon von einem recht neuen gehört, heißt glaube ich Harvest Moon: Inselparadies oder so. Soll auch ganz gut sein, sagen etwaige Zeitschriften, allerdings würde ich das lieber von einem Spieler selbst hören ^^.

Wo ich das letzte mal in einem Laden war, hab ich auch noch ein paar andere Spiele gesehen, wobei ich jetzt nicht mehr weiß wie die heißen:

Bei einem, da konnte man mit diesem Stift des DS die Zaubersprüche direkt auf den Bildschirm zaubern, das hört sich eigentlich lustig an, und kostet glaube ich auch nur 12 €. Kennt das jemand? Und weiß jemand vielleicht wie das ist?

Dann hab ich noch so eins gesehen, wo man seine Festung vor Gegnern schützen muss. Man erweitert die immer mehr, reist durch Land um neue Verbesserungen zu finden, und muss seine Festung damit vor Gegnern beschützen. Hört sich auf der Rückseite der Packung eigentlich ganz lustig an.

Ja, dann hab ich halt noch Pokemon gesehen, das hab ich früher auch auf meinem alten Gameboy immer gespielt, allerdings war ich da wesentlich jünger als heute, und weiß nicht ob man als fast Erwachsener sowas noch spielen kann, also, ob das in so einem Alter noch Spaß macht.

Wie weiter oben erwähnt hab ich früher auch Dragon Quest Monsters gespielt, dazu hab ich auch schon ne neuere Version gesehen, keine Ahnung wie das heißt, na gut, Dragon Quest ist im Namen drin . An was ich mich erinnere: Auf der Packung war nen Junge, der mich stark an den jungen Trunks aus Dragon Ball Z erinnert hat.

Und, gibts vielleicht auch nen neues Zelda?

Oder andere Empfehlungen?

Danke schon Mal.

Streicher