Hmmm ich hat wohl nicht realisiert, dass du auch noch die Koords vom Bild abfragen willst.
Wie wäre es, wenn du kein Move Picture verwendest sondern das Bild Pixel für Pixel neu erscheinen lässt?
Im Prinzip: Du hast zwei Variablen, die die Scene-Werte des Bildes darstellen. Diese werden von einem Event beständig geändert und zwar in der Art, in der du das auch mit dem Move Picture gemacht hättest und das Bild wird einfach dauernd aktualisiert.
Schwerer wirds natürlich, wenn sich der Held bewegen kann während sich das Bild bewegt. Dann empfiehlt es sich doch einfach, ein unsichtbares und unfühlbares Event zu erstellen, dass du bewegst und einfach ständig dessen Scene-Werte zu speichern und auf das Bild zu übertragen.
Noch etwas schwerer wirds, wenn das Ding sich nicht rein vertikal oder horizontal bewegen soll während der Held sich bewegt. Dat geht aber auch, du machst folgendes:
An die Position des Heldens zum Wurfbeginn wird ein unsichtbares Event gesetzt und es werden zwei Variablen mit 0 initialisiert. Anschließend manipulierst du die Variablen so, dass sie die relative Position zum Startpunkt angeben, Beispiel: wenn das Ding vertikal nach rechts unten fliegen soll, erhöhst du die Variablen beide um denselben Wert
Anschließend werden ständig die Scene-Werte des unsichtbaren Events gemessen, die relativen Werte der Variablen draufaddiert und das Bild an das Ergebnis angezeigt
Die Hauptfrage an dich wäre: Was genau willst du machen? Beschreib ma näher







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