mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

FF7 frage-aeris~> tot oder nich tot

also jetzt kommt nicht die frage wie man aeris wieder belebt sondern...als ich gestern auf CD4 nach Midgar gegangen bin und mal in die kirche rein gegagen bin (da wo man aeris auch am anfang in die gruppe bekommt) waren da zwei kinder und aeris!
    Ich hatte erst maln kleinen schock dann dacht ich mir so hmm was nu? als ich dann paar schritte auf sie zu gegangen bin ist sie verschwunden!! also jetzt mal ehrlich ist aeris nun tot oder nich?!??? wenn sie tot war muss das ja wohl ihr geist gewesen sein in der kirche oder man kann sie doch wiederbeleben! Naja außerdem hat das eine kind dann noch gesagt : Wo ist die Blumenfrau hin?
    find das schon komisch
    Habt ihr Aeris auch gesehen auf CD3 in der Kirche wenn ja was denkt ihr was das soll??
    Geändert von Nanami (24.07.2003 um 16:48 Uhr)

pazzi Gast
    Selber gesehen hab ich sie noch nicht, aber ich hab schon mehrfach gelesen, dass sie in der Kriche zu sehen ist, allerdings auch wirklich nur als ein Geist.
    Nein, Aeris ist und bleibt tot und kann auch nicht wiederbelebt werden.

Ich hab sie auch in der Kirche gesehen, eigentlich kann ich nur bestätigen dass sie wirklich nur ein Geist ist.

Was das soll? Es hat wohl keine tiefergehende Bedeutung, man könnte es aber damit erklären dass sich Aeris oft in der Kirche aufgehalten hat und sich dort um die Blumen kümmerte, als sie noch lebte. Vieleicht bedeutet das dass ihr selbst nach ihrem Tod noch das Blumenbeet dort am Herzen liegt und sie sich deshalb dort als Geist aufhält.

Was meinst du mit CD4??
    FF-VII het doch nur 3 CDs

Users Awaiting Email Confirmation

Er meint die PC-Vesion, die 4 CD's hat. (Eine extra Installations-CD)

Erst mal wenn schon SIE meint und hab mich verschrieben meint natürlich CD3 sorry
    naja mit Aeris dacht ich schon das das doch nur ihr geist war-leider

Das kann man eigendlich ziemlich gut erklären...
    Als sie getötet wurde ist sie zum Planeten zurückgekehrt, wie es alle vom Alten Volk machen. Also muss sie ja irgendwie noch als Geist oder Medium oder sowas da sein. Und ganz im Anfang sagt sie, dass in der Kirche ein heiliger Ort sei und sie dort dem Planeten zuhören könne und nicht soviele andere Stimmen von den Menschen hört. Also ist das wahrscheinlich der angenehmste Ort für sie...

@ Nanami: ich finde deine Gifs von One Piece echt cool

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DrunkenMaster
    Das kann man eigendlich ziemlich gut erklären...
    Als sie getötet wurde ist sie zum Planeten zurückgekehrt, wie es alle vom Alten Volk machen. Also muss sie ja irgendwie noch als Geist oder Medium oder sowas da sein. Und ganz im Anfang sagt sie, dass in der Kirche ein heiliger Ort sei und sie dort dem Planeten zuhören könne und nicht soviele andere Stimmen von den Menschen hört. Also ist das wahrscheinlich der angenehmste Ort für sie...
    Hmm stimmt wohl trotzdem irgentwie schade das sie tot ist und bleibt ...und das ende ist auch nicht grade der hammer ich meine in der endszene sieht man nur red xiii mit seinen(denk ich mal*g*( kindern...was aus den anderen geworden ist erfährt man ja nicht besser wäre doch dann ein schönerlanger (so 20 minuten ) abspann mit allen charas gewesen find ich...

Zitat Zitat
    @ Nanami: ich finde deine Gifs von One Piece echt cool
    danke

Hmm...eigentlich denke ich auch das aeris tot ist
    in der kirche hab ich sie auch gesehen... da hatte ich schon hoffnung aber...
    was mich nur am ende gewundert hat, war als aeris ganz am ende die augen aufgemacht hat!
    hmm...das man sie im spiel nicht wiederbeleben kann weiß ich aber da das ende relativ offen ist, kann man sich ja selbst etwas dadrauf hin ausdenken
    I´ll protect you...

Auf mich wirkte der Moment in dem sie im Abspann die Augen geöffnet hat wie ein Rückblick auf das Intro ... dem Moment in dem man sie das erste Mal gesehen hat . Das war kurz bevor sie aus dem Haus ging mit ihrem Blumenkorb und die Kamera weggezoomt ist um ganz Midgar zu zeigen .
    Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
    Myspace

Leider ist Aeiris tot,(schneuf),und nur als Geist zu sehen!Eigntlich nen schöner Mist,die anderen kann man doch auch schnurstraks wiederbeleben!Selbst wenn die von was gewaltigem getroffen wurden(Ultima).

Ich verstehe Aeris in der Kirche eher als eine Art von Einbildung und anschliessende Besinnung, wenn sie wieder verschwindet.
    Dass das Maedchen fragt, wo das Blumenmaedchen hin ist, bezieht sich meiner Meinung nach auf Aeris Abwesenheit im Allgemeinen und nicht ihr ausfaden in der aktuellen Szene.
    Ihr Gesicht am Ende des Extros und ihr oeffnen der Augen steht fuer mich einfach dafuer, dass sie ein Teil des Lebensstrohmes ist, gewissermassen als Erklaerung dafuer, wieso der Lebensstrohm den Planeten rettete.
    Interessanter finde ich die Andeutung im letzen Gespraech vor dem Abspann zwischen Tiffa und Cloud, wo er sich mit dem Arm am Vorsprung hochzieht. Er meint dort, dass er glaubt sie im Verheissenen Land finden zu koennen.

Aeris ist Tot, und das in der Kirche ist nur ihr Geist.
    Aber ich glaube das für Aeris dort ihr Verheißenes Land ist weil sie dort schließlich als Geist ist!

Hi !

Ich habe mal ein paar Screenshots aus FF 7 gemacht wer möchte kann sie sich ja ansehen.
    Unter anderem Bilder von Aeris 4. Limit : Große Lehre
    PSOGL004a.jpg
    PSOGL010a.jpg
    Und hier noch ein paar Bilder zum runterladen
    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5
    Bild6
    Bild7
    Bild8
    Bild9
    Bild10
    Bild11
    Bild12
    Viel span damit
    MFG Shin Gouki
    Geändert von The Wargod (05.08.2003 um 22:48 Uhr)

hmmmm Shin Gouki mal ne frage ...wann hast du die screenshots gemacht also auf welcher disk?? denn das limit Große Lehre hat ich nie weil aeris ja nur bis zum ende von cd 1 spielbar ist...und meine anderen charas haben das vierte limit immer erst auf cd 3 bekommen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanami
    hmmmm Shin Gouki mal ne frage ...wann hast du die screenshots gemacht also auf welcher disk??
    Bin zwar nicht Shin Gouki, aber ich antworte dennoch darauf...

Die Screenshots sind von der ersten CD, da auf CD 2 und 3 nicht mehr die Kampfvorlage von Aeris besteht, womit dies unmöglich wäre.
    Zitat Zitat
    denn das limit Große Lehre hat ich nie weil aeris ja nur bis zum ende von cd 1 spielbar ist...und meine anderen charas haben das vierte limit immer erst auf cd 3 bekommen
    Es gibt ja bekanntermaßen ein Verfahren zum erhalten von Limits(Aeris).
    Dort steht:
    Zitat Zitat
    Ebene 4: Große Lehre
    Fundort: Holt euch das "Mithril" vom schlafenden alten Mann und gebt es dem Waffenhändler, welcher östlich von Gongaga lebt. Die Limit-Technik findet ihr im oberen Wandsafe.
    Zum schlafenden alten Mann kommt man, indem man mit dem Buggy in Costa Del Sol reinfährt und mit dem Mann vor dem großen Boot spricht. Dieser gibt dann an, dass man für eine bestimmte Gil-Zahl(iirc 100 Gil oder 150 Gil) rüber nach Junon kann. Dort kann man dann mit dem Buggy über den Fluss fahren. Anders kommt man leider nicht über den Fluss. Dann nurnoch ein bisschen Kämpfen und Glück haben, schon hat man das Mithril. Der Rest steht ja oben in der Quote.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@ Shin Akuma:

Habe deine Bilder editiert, weil sie ein wenig zu groß waren, wenn auch schon im jpeg-Format. Der Grund ist ganz einfach: etwas Rücksichtnahme auf unsere 56k Freunde .

ist schon ok bin froh das überhaupt jemand die Bilder noch bemerkt hatte, 2-3 Tage direkt danach war nämlich funkstille...egal
    schön das sie doch noch jemand bemerkt hat
    MFG Shin Gouki

Aeris mag zwar auf CD 1 sterben, aber es gibt trotzdem die Möglichkeit mit ihr auch auf den anderen beiden CD`s zu spielen.

Das geht allerdings nur auf dem PC und mit dem Mogelpack Gameshark.

So kann man auch mit Sephiroth und dem jungen Cloud aus Nibelheim spielen.
    Das Ganze hat allerdings keine Auswirkungen auf die Story.
    Man kann lediglich nur mit ihnen kämpfen.
    ....life is but a dream

Also soweit ich weiß ist es so das die leute von square anfangs wollten das man aeris wiederbeleben kann- so war es geplant was auch erklärt warum man nach ihrem tod noch waffen für sie findet...allerdings hat man diese idee "verworfen" .der geist in der kirche und die tatsache das man nach ihrem tod noch waffen für sie findet sind nix als überbleibsel dieser idee.fakt ist aeris ist tod und es ist auch nicht möglich sie wieder zu beleben- wie es ursprünglich geplant war. der geist in de kirche erscheint nur dort weil es quasi "ihr" ort war und er ihr viel bedeutet hat- schließlich war es der einzige ort in ganz midgar wo blumen gewachsen sind. ein heiliger ort eben . und ist es zufall das ganz zum schluß ganz midgar voller blumen ist ?