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Thema: Colovian Leather Armor

  1. #1

    Colovian Leather Armor

    Methredel sieht heute bei mir so aus (schon mal zensiert, weil ich dafür im BSG rausfliegen würde) :
    http://upload.worldofplayers.de/file...sClothes1.jpeg
    http://upload.worldofplayers.de/file...anLeather.jpeg

    Es war aber schon mal in Ordnung. Ich nehme an, durch neue Mods kam wieder irgendein Mist rein.

    Schon mal gesehen, mit FCOM oder Francescos Mod?

  2. #2
    Sieht so aus, als lägen die Texturen nicht im richtigen Verzeichnis...

    Check doch mal die Meshes/Texturen-Ordner im Downloadpaket und vergleiche es mit deinen Ordnern, oder installiere es nochmals händisch.

  3. #3
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Es war aber schon mal in Ordnung.
    So einfach ist es leider nicht. Laut TES4View haben die meshes keinen Konflikt, sind nach wie vor an der richtigen Stelle und gehören ausschließlich zu Fran Armor Addon.esp.

    Verdacht ist, obwohl wie gesagt gar kein Konflikt angezeigt wird: Cyrodiil Ultimate(?) Resource Pack. Das wurde kürzlich neu installiert. Das kann ich nur nicht abschalten, dann lädt Oblivion gar nicht erst.

    EDIT: Ich ändere erst mal das file date der Colovian Armor meshes auf heute (was für ein komisches Wort ist eigentlich heute?).
    Geändert von DWS (05.02.2009 um 15:23 Uhr)

  4. #4
    Texturpfade werden aber über die Nif-Meshes geregelt und ich glaube nicht das TES4View diese öffnet um die Texturordner zu validieren.
    Bin mir auch sehr sicher, das deine Texturen einfach nicht mehr korrekt installiert sind.

  5. #5
    Stimmt. Über nifscope habe ich herausgefunden, dass bei mir der komplette Ordner textures\EXNEM\EYECANDY\FEMALEARMOR weg ist. Wie kann ein Ordner verschwinden, außer über Deaktivierung einer Mod im OBMM (woran ich mich erinnern müsste)?

    Ich kann die noch von einem backup zurückspielen, aber irgendwie seltsam...

    EDIT: Nein, das war es noch nicht. Aber ich glaube, es könnte daran liegen, dass ich kürzlich ein paar alte ROO-Pakete (omods) gelöscht habe. Und darin dürfte einiges mit deaktiviert worden sein.
    Geändert von DWS (05.02.2009 um 19:10 Uhr)

  6. #6
    Ich dreh langsam ab hier. Wie kann Fran Armor Addon.esp, das doch eigentlich auf die FraNewItems.bsa zurückgreifen sollte auf meshes zugreifen, die nicht unter einem Francesco Ordner liegen (ich habe diese fette BSA durchgeflöht, da liegt alles unter einem Francesco-Ordner), die wiederum auf Texturen linken, die ebenfalls nicht in der BSA sind?

    Ich werd beklopp... und suche schon wieder tagelang nach Dreck...

  7. #7
    Am besten wäre hier wahrscheinlich eine Neuinstallation von Fran.


    Momentan sieht es ja danach aus, dass dabei auch andere Dateien, als die *.bsa installiert werden, welche durch eine *.omod (vermutlich ROO), die inzwischen wieder deaktiviert wurde überschrieben und folglich beim deaktivieren gelöscht wurden.

  8. #8
    Eine omod deaktiviert (soweit ich verstehe) nichts gleichnamiges was noch in aktiven omods drin ist; allerdings habe ich anscheinend mit dem Umstieg auf FCOM irgendwo die halben Exnem bzw. HGEC Sachen verloren.

    Mal kurz was anderes, FCOM und HGEC, was braucht es noch dazu an HGEC bzw. exnemized armors/clothes? Gibt es dazu Gesamtpakete?

    EDIT: OK, Fran's Items könnte ich noch mal nach installieren, aber ich vermute, da liegt alles in der BSA (und die ist ja noch da).

    EDIT2: Das Fran Armor Addon kommt ganz woanders her... http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11483
    Geändert von DWS (05.02.2009 um 21:13 Uhr)

  9. #9
    Eine OMod deaktivieren heißt ja leider nicht, daß auch die Daten aus dem Oblivion- Verzeichnis verschwinden, genau. Soweit ich ich das beobachtet habe, wird nur die zugreifende *.esp "entschärft", anderweitig abhängige *.esp's könnten noch auf die Daten zugreifen, da die Meshes und Texturen bis zum finalen Lösch- Befehl im Verzeichnis vorhanden sind (Make A Try!). Wenn die jetzt wegen augenscheinlicher "Nutzlosigkeit" von einer anderen Mod überschrieben werden oder Du selbige händisch löschst (und nebenher vergessen hast, wer worauf zugreift), dann fehlen die Meshes und Texturen oder der Sound oder... Also kann es sein, daß Du in dem Zusammenhang auch Exnem- Daten ins digitale Nirwana befördert hast (die von ROO). Die Grundfrage: Kompatibilität? Ich finde BSA's persönlich nicht schlecht, allerdings habe ich keine Lust, in der *.ini Pfade anzuweisen (Muß man das bei Oblivion?). Die Lösung ist wahrscheinlich, daß Du die Versager noch mal installierst, wie Low Post schon schrieb. So, jetzt der absolute Hammer: Ich kann FRAN, MMM und ROO und wie sie alle heißen oder andere Overhauls auf den Tod nicht leiden, außer OI. Bin ich nur blöde? Egal, war hoffentlich eine kleine Hilfe.
    Viele liebe Grüße, Marah Da Vyr

  10. #10
    Beim deaktivieren einer *.omod werden alle Dateien, die beim aktivieren installiert wurden und nachher nicht durch eine andere *.omod überschrieben wurden wieder gelöscht. Ganz egal, ob diese vorher schon vorhandene Dateien überschrieben haben oder nicht.
    Wenn jetzt also die Roo-OMOD Dateien von dem Fran-Addon überschrieben hat wurden die beim deaktivieren gelöscht, können also von der Fran-Addon-*.esp nicht mehr gefunden werden.


    PS @Marah Da Vyr:
    Solange die *.bsa mit dem Namen einer aktivierten *.esp beginnt (ohne das .esp) muss die nicht mehr in die Oblivion.ini eingetragen werden. Das beste Beispiel dafür ist vermutlich SI, dass für diesen Zweck extra eine leere *.esp bereitstellt.
    Außerdem hat der zuständige *.ini-Eintrag noch das Problem, dass er nicht länger als 512 () Zeichen sein darf, sonst kommt es zu Fehlern, von denen ich aber vergessen habe, wie sie sich äußern.

  11. #11
    Hi !

    Zum verschwundenem Exnem. Raymund hat die Dateipfade so wie im Orginal Exnem belassen. Kommt jetzt noch mal Exnem hinzu, wird alles zwar überschrieben, aber beim deaktivieren Omod ROO, wird alles gelöscht. Da ROO und Exnem (später draufgemacht), die selben Dateipfade benutzen. Das trifft auch für die Rassen zu. ROO, gleiche Dateipfade wie Orginal.
    Zu der Rüstung. Das hat DWS schon richtig rausgefunden, gehört zum Addon von Fran und nicht zur Bsa von Fran.
    Noch ein kleiner Hinweis. Die Beinschienen für die Ordinatoren Rüstung musst Du extra runterladen, die im Packet enthaltenen funktionieren nicht. Das gleiche gilt für den Helm der Bonemolt (hoffentlich richtig geschrieben) Rüstung. Muss auch extra runtergeladen werden.
    Für OOO giebt es noch eine Angleichung der Rüstungen für Exnem.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Die Beinschienen für die Ordinatoren Rüstung musst Du extra runterladen, die im Packet enthaltenen funktionieren nicht. Das gleiche gilt für den Helm der Bonemolt (hoffentlich richtig geschrieben) Rüstung. Muss auch extra runtergeladen werden.
    Hatte ich schon mal mit der FCOM Erstinstallation gemacht, aber vielleicht muss ich das jetzt auch noch mal nachinstallieren.
    http://devnull.devakm.googlepages.com/fcomoptions

    Methredel ist schon mal repariert...

  13. #13
    Das habe ich Raimund auch schon mehrfach erzählt, daß seine gesammelten Werke die gleichen Ordner wie die Originale verwenden, was das Löschen als Ordner zur Tortur und als OMOD zum Vabanque macht.

    Hat aber nichts genutzt.
    Geändert von Growlf (10.02.2009 um 19:59 Uhr)

  14. #14
    Ärgerlich, jetzt kann ich da ständig hinterher reparieren. Es kommt gerade eine fehlende Textur nach der nächsten Mesh...

  15. #15

  16. #16
    ROO? ... Dafür habe ich gerade keinen GB überflüssig; Platte läuft wieder über.

  17. #17

  18. #18
    Das von oben war Fran's Armor Addon, schon passiert. Ich bin schon bei den nächsten, irgendwelche Rogue Amazonen mit pinkfarbenen Händen und Füßen, vermutlich fehlende Hand- und Fuß-Schuhe.

    EDIT: Mist, das ist was von OOO. Die Reparatur wird Stunden dauern.
    Geändert von DWS (10.02.2009 um 22:30 Uhr)

  19. #19
    So, jetzt komme ich doch wieder nicht weiter:
    http://upload.worldofplayers.de/file...eenShot33.jpeg

    Was fehlt da? ID-Finder meint, sie ist von OOO mit anhängigem script von MMM, aber das OOO omod hatte ich gerade deaktiviert/reaktiviert, so dass OOO eigentlich vollständig sein sollte. MMM wurde auch vor ein paar Tagen neu installiert (wegen fehlender Resourcen an anderer Stelle).

  20. #20
    Ich könnte mich auch regelmäßig prügeln:
    ständig nehme ich mir vor, nur ganz ganz ganz wenige Mods zu benutzen, und dann werden es auf wundersame Weise immer mehr, bis gar nichts mehr geht...
    ... und dann fängt man einen neuen Char an, mit ganz ganz ganz wenigen Mods, und und hofft für die andren auf bessre Zeiten ...
    ... so sind es bis jetzt ca. 30 Weiblein geworden ...

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