Eine OMod deaktivieren heißt ja leider nicht, daß auch die Daten aus dem Oblivion- Verzeichnis verschwinden, genau. Soweit ich ich das beobachtet habe, wird nur die zugreifende *.esp "entschärft", anderweitig abhängige *.esp's könnten noch auf die Daten zugreifen, da die Meshes und Texturen bis zum finalen Lösch- Befehl im Verzeichnis vorhanden sind (Make A Try!). Wenn die jetzt wegen augenscheinlicher "Nutzlosigkeit" von einer anderen Mod überschrieben werden oder Du selbige händisch löschst (und nebenher vergessen hast, wer worauf zugreift), dann fehlen die Meshes und Texturen oder der Sound oder... Also kann es sein, daß Du in dem Zusammenhang auch Exnem- Daten ins digitale Nirwana befördert hast (die von ROO). Die Grundfrage: Kompatibilität? Ich finde BSA's persönlich nicht schlecht, allerdings habe ich keine Lust, in der *.ini Pfade anzuweisen (Muß man das bei Oblivion?). Die Lösung ist wahrscheinlich, daß Du die Versager noch mal installierst, wie Low Post schon schrieb. So, jetzt der absolute Hammer: Ich kann FRAN, MMM und ROO und wie sie alle heißen oder andere Overhauls auf den Tod nicht leiden, außer OI. Bin ich nur blöde? Egal, war hoffentlich eine kleine Hilfe.
Viele liebe Grüße, Marah Da Vyr