Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Soundkarte updaten - aber wie?

  1. #1

    Soundkarte updaten - aber wie?

    Hallo,
    ich habe erneut ein kleines Problem und hoffe still und heimlich, ihrkönntet mir erneut helfen

    Eins meiner Spiele tuts auf meinem PC nicht, Angestellten der zugehörigen Hotline empfohlen mir, die Treiber von Sound- und Grafikkarte upzudaten. Die Grafikkarte habe ich noch selbst geschafft ( und es hat fehlerfrei funktioniert ). Da das Spiel sich immer noch nicht starten lässt, muss es also an der Soundkarte liegen. Leider weiß ich nicht wie und wo ich die updaten soll

    Mein Geräte-Manger sagt, unter der Spalte "Audio-,Video- und Gamecontroller", 'Realtek High Definition Aduio' dazu. Der Treiberanbieter ist 'Realtek Semiconductor Corp.' ; Treiberdatum: 15.11.2006 und die Treiberversion ist 5.10.0.5324 .

    1. Ist das genau das Dingen was ich updaten muss?, und
    2. Wo kann ich das tun? Auf der ASUS Seite unter Downloads habe ich leider nichts gefunden.

    Ich hoffe Ihr könnt mir diese Fragen beantworten und mir helfen, bereits ein Danke im Voraus

    EDIT: Falls das noch irgendwie behilflich ist, um mir zu helfen, mein Moatherboard ist ein P5N-E SLI.

    Geändert von MaisterD (04.02.2009 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    Du willst mir doch nicht sagen, dass dort nichts findest

    Allerdings glaub ich nicht, dass es daran liegt.
    Ich schätze mal, der Fehler liegt bei einer schlampigen Programmierung des Spiels.
    Falls es Patches zum Spiel geben sollte, installier diese mal.
    Wenn das Spiel aber immernoch starten will, dann versuch mal folgendes:
    Start -> ausführen -> dxdiag
    Dort unter Sound die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

    Bei vielen Spielen hilft sowas weiter.

  3. #3
    Erstmal danke für die schnelle Hilfe

    Zu dem Link: Ich bina uf Audio gegangen udn ahbe mir diese Version runtergeladen : 5.10.0.5309 ; das hat trotz Installation aber nicht ( laut Geräte-Manager ) mein Realtek HD Aduio DIng da Up to date gebracht :/

    Patches gibt es keine.

    Das mit der Hardwarebeschleunigung hat auch nicht geholfen.


    Kann mir einer vllt sagen, was genau ich runterladen muss um die Soundkarte, bzw. was immer das ist upzudaten? Oder wenn möglich mir den direkten Download LInk geben?

  4. #4
    Ich seh grad, dass du schon die aktuellste Version installiert hast.
    Um welches Spiel handelt es sich überhaupt? Und wo genau liegt der Fehler?

  5. #5
    Das Spiel ist Schlacht um Mittelerde 2
    Wenn ich es starten möchte, kommen nach langer Ladezeit die zwei Fehler:
    game.dat hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden + Problembericht für Microsoft,
    und
    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime error!
    Program: ... e\Electronic Arts\Schlacht um Mittelerde II\game.dat
    This Application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.



    Kann das irgendwie damit zu tun haben, dass die CD schon zeimlich zerkratzt war, als ich es installiert habe?

  6. #6
    Das Soundkarten-Update kannst du dir schenken, diese Art von Fehler hat nichts mit der Soundkarte zu tun. Das ist eher ein mies programmiertes Spiel, wie bereits erwähnt wurde. Abstürze sind bei Mittelerde nichts ungewöhnliches und in EA-Spielen auch nicht.

    Ein Update der Treiber ist wohl die Standardantwort des Supports, hat aber bisher selten was gebracht (wenn ich mal Probleme dieser Art hatte)

    Eine Neuinstallation hast du schon vorgenommen?
    Ansonsten such mal, ob es für dieses Spiel Patches gibt, und installier diese. Bei Google z.B.
    Was manchmal hilft - die beiligende DirectX Version installieren. Oft ist sie vom Namen her die gleiche, wie schon installiert ist (Dx 9.0c und wie sie alle heißen) und dennoch unterschieden sie sich manchmal leicht voneinander, sodass ein Spiel nur mit der beiligenden DX-Version vernünftig läuft.

    Oder gab es bei der Installation die Aufforderung, die C++ Runtime lib zu installieren, welche du abgebrochen hast? Diese Runtimes müssten eigentlich auf der CD drauf sein, sodass du sie nachinstallieren kannst. Das wäre auch ein Versuch wert.

  7. #7
    Ich hab auch nochmal gegoogelt und dabei das gefunden:

    Zitat Zitat
    Ich habe gemerkt, daß bei der Installation keine options.ini Datei im Verzeichnis
    „Dokumente und Einstellungen\Besitzername\Anwendungdaten\Meine Die Schlacht um Mittelerde II-Dateien“ installiert worden ist. Nach kopieren der options.ini Datei eines anderen Rechners startet das Spiel jetzt.

    Probiert mal die folgendem Zeilen mit einem Texteditor als options.ini (Textdatei) Datei in das Verzeichnis zu kopieren.





    Meine options.ini Datei

    AudioLOD = Low
    HasSeenLogoMovies = yes
    IdealStaticGameLOD = High
    Resolution = 1024 768
    StaticGameLOD = High
    TimesInGame = 1

    Bei mir hat es funktioniert.
    Dieser Ordner Anwendungsdaten unter Dokumente&Einstellungen\Besitzer fehlt. Als ich allerdings versuchte ahbe selebr den Ordner Anwendungsdaten zu erstellen, sagt mir mein Computer, dne Ordnergäbe es bereits.

    Zu Ynnus: Es gab keine Aufforderung C++ zu installieren, mit DirectX hat das glaueb ich auch nix zu tun, und Patches gibt es keine. Laut den anderen Foren liegt das wohla n der option.ini.

    EDIT: So hat sich erledigt
    Danke an alle

    Zu der Lösung des Problems = Start -> Suche ( mit versteckten Ordner und Dateien ) -> Anwendungsdaten -> dort rein kopieren die options.ini, wie oben in dieser Antwort ( im Zitat beschrieben )

    Geändert von MaisterD (05.02.2009 um 19:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •