Ich seh grad, dass du schon die aktuellste Version installiert hast.
Um welches Spiel handelt es sich überhaupt? Und wo genau liegt der Fehler?
Ich seh grad, dass du schon die aktuellste Version installiert hast.
Um welches Spiel handelt es sich überhaupt? Und wo genau liegt der Fehler?
--
Das Spiel ist Schlacht um Mittelerde 2![]()
Wenn ich es starten möchte, kommen nach langer Ladezeit die zwei Fehler:
game.dat hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden + Problembericht für Microsoft,
und
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime error!
Program: ... e\Electronic Arts\Schlacht um Mittelerde II\game.dat
This Application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.
Kann das irgendwie damit zu tun haben, dass die CD schon zeimlich zerkratzt war, als ich es installiert habe?
Das Soundkarten-Update kannst du dir schenken, diese Art von Fehler hat nichts mit der Soundkarte zu tun. Das ist eher ein mies programmiertes Spiel, wie bereits erwähnt wurde. Abstürze sind bei Mittelerde nichts ungewöhnliches und in EA-Spielen auch nicht.
Ein Update der Treiber ist wohl die Standardantwort des Supports, hat aber bisher selten was gebracht (wenn ich mal Probleme dieser Art hatte)
Eine Neuinstallation hast du schon vorgenommen?
Ansonsten such mal, ob es für dieses Spiel Patches gibt, und installier diese. Bei Google z.B.
Was manchmal hilft - die beiligende DirectX Version installieren. Oft ist sie vom Namen her die gleiche, wie schon installiert ist (Dx 9.0c und wie sie alle heißen) und dennoch unterschieden sie sich manchmal leicht voneinander, sodass ein Spiel nur mit der beiligenden DX-Version vernünftig läuft.
Oder gab es bei der Installation die Aufforderung, die C++ Runtime lib zu installieren, welche du abgebrochen hast? Diese Runtimes müssten eigentlich auf der CD drauf sein, sodass du sie nachinstallieren kannst. Das wäre auch ein Versuch wert.
Ich hab auch nochmal gegoogelt und dabei das gefunden:
Dieser Ordner Anwendungsdaten unter Dokumente&Einstellungen\Besitzer fehlt. Als ich allerdings versuchte ahbe selebr den Ordner Anwendungsdaten zu erstellen, sagt mir mein Computer, dne Ordnergäbe es bereits.Zitat
Zu Ynnus: Es gab keine Aufforderung C++ zu installieren, mit DirectX hat das glaueb ich auch nix zu tun, und Patches gibt es keine. Laut den anderen Foren liegt das wohla n der option.ini.
EDIT: So hat sich erledigt
Danke an alle
Zu der Lösung des Problems = Start -> Suche ( mit versteckten Ordner und Dateien ) -> Anwendungsdaten -> dort rein kopieren die options.ini, wie oben in dieser Antwort ( im Zitatbeschrieben )
Geändert von MaisterD (05.02.2009 um 18:08 Uhr)