Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Online rpg

Zitat Zitat von Noir m Beitrag anzeigen
    uff makenshi das du alles gleich so wörtlich nehmen musst.
    Ich hab nur versucht das mal ein wenig anders zu vormulieren.

Trotzdem ist es doch eine sinnlose Aktion ein ganzes Spiel zu scripten für 5 Mann oder ?
    Und laut seiner Aussage sind es mehr als 5 Mann die das Spiel mit entwickeln würden, d.H: ein größerer Server muss her.

Außerdem hab ich schon genug erfahrung mit Server´n und Mmorpg´s gehabt.
    Ich hab selbst mal versucht ein Mmorpg auf einen Privaten Server zu hosten und das ist total in die Hose gegangen.
    Vtl fällt es bei einem 2D spiel nicht ganz so schlimm aus, aber dennoch giebt es genug Variablen die möglichst schnell auf den Server kommen sollen und von dort aus zu anderen Spielern um z.B die Position eines Spielers für andere Sichtbar zu machen. Und da wird nach meiner Erfahrung ein popliger CS Server nicht ausreichen.
    Was gibt es nicht wörtlich zu nehmen wenn jemand andere als "Laie" bezeichnet und selbst über diesen Wissenstatus nicht hinaus ist? ^^

Ich sagte ja zudem nirgendswo das es sinnig ist ein MMO aus dem Boden stampfen zu wollen. Das ist praktischer Unsinn. Ein Spiel das für mehrere Spieler über Internet spielbar ist? Klar. Warum nicht. Für mehrere tausend in einer persistenten Welt? Nicht mehr in diesem Leben.

Das du mit deinen Versuchen auf die Fresse geflogen qualifiziert übrigens auch nicht dazu die Laienkeule auszupacken.

hmm, du bist nicht der erste der versucht ein solches Spiel zu erschaffen. Nur leider hat bisher jedes Team versagt oder es ist noch in einem Stadium in dem man noch nicht von einem MMO oder einem fertigen Spiel sprechen kann.

Daher sollte man sich immer Fragen ob man wirklich deutlich besser ist als ein Team aus 20-40 Hobby Entwicklern. Bist du das? Kannst du genauso wie sie mehrere Jahre durchhalten ohne das dein Spiel so weit sein wird?

Auch ein Informatik-Studium hilft dir hier nur bedingt weiter. Denn du bist immer noch nicht Gott. Auch werden die "popligen" Maker Kenntnisse nicht reichen.

Wenn du aber wirklich an deine Idee glaubst, dann kannst du ja mal ein Game Design Dokument erstellen. Dann lässt sich die wirkliche Komplexität einschätzen und dazu noch sagen was du alles an Entwicklern brauchst. Denn alleine ist sowas wirklich nicht zu schaffen. Dann lässt sich auch einschätzen wie lange ihr an dem Spiel entwickeln werdet. Zuletzt könnt ihr dann entscheiden ob ihr das Spiel wirklich entwickeln wollt.

Bedenke aber immer die alte Definition für Team. Team = Toll ein anderer machts
    Glaube mir diese Definition ist im Hobby Bereich kein Witz.

Die alternative wäre ein Browser basiertes MMO. Solche sind im allgemeinen deutlich leichter und schneller umzusetzen. Daher könntest du überlegen ob das nicht eine Alternative wäre.

Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    hmm, du bist nicht der erste der versucht ein solches Spiel zu erschaffen. Nur leider hat bisher jedes Team versagt oder es ist noch in einem Stadium in dem man noch nicht von einem MMO oder einem fertigen Spiel sprechen kann.

Daher sollte man sich immer Fragen ob man wirklich deutlich besser ist als ein Team aus 20-40 Hobby Entwicklern. Bist du das? Kannst du genauso wie sie mehrere Jahre durchhalten ohne das dein Spiel so weit sein wird?

Auch ein Informatik-Studium hilft dir hier nur bedingt weiter. Denn du bist immer noch nicht Gott. Auch werden die "popligen" Maker Kenntnisse nicht reichen.

Wenn du aber wirklich an deine Idee glaubst, dann kannst du ja mal ein Game Design Dokument erstellen. Dann lässt sich die wirkliche Komplexität einschätzen und dazu noch sagen was du alles an Entwicklern brauchst. Denn alleine ist sowas wirklich nicht zu schaffen. Dann lässt sich auch einschätzen wie lange ihr an dem Spiel entwickeln werdet. Zuletzt könnt ihr dann entscheiden ob ihr das Spiel wirklich entwickeln wollt.

Bedenke aber immer die alte Definition für Team. Team = Toll ein anderer machts
    Glaube mir diese Definition ist im Hobby Bereich kein Witz.

Die alternative wäre ein Browser basiertes MMO. Solche sind im allgemeinen deutlich leichter und schneller umzusetzen. Daher könntest du überlegen ob das nicht eine Alternative wäre.
    erstens bin ich nich gott war nie gott und werde auch nie gott sein und zweitens weis ich das auch schon langsam ich hab es kappiert und brauche es nicht noch 100mal gesagt bekommen. und wenn du team als toll ein anderer machts bezeichnet dann solltest du dir mal Klippert vornehmen.

Ich hab es schon verstanden das ich das in dem stadium nochnicht hinbekomme und muss es nicht nochmal gesagt bekommen