-
Waldläufer
Ich bin ungefähr der Meinung von Noir M, auch wenn er vielleicht nicht weiß wie man ein MMORPG produziert, so weiß er doch, dass das Unterfangen von SkuM zum Scheitern verurteilt ist.
Ich möchte mal meine Worte direkt an SkuM richten.
1. Es ist ja in erster Linie völlig egal was euer CS Server leistet. Ihr müsst einen eigenen programmieren. Mit allem was dazu gehört, Datenverwaltung und so.
2. Gut du hast Programmierer. Warum wollen die das denn dann mit dem Maker machen? Ich versetze mich mal in die Lage eines Programmierers. Hmmm es gibt genügend Grafik Engines oder APIs, wie SDL oder ClanLib ,(ja gibt auch welche in 3D aber das wäre ja ein wenig Overhead(Irrlicht, Ogre, CrystalSpace...)), warum sollte ich mir die Mühe machen und versuchen ein Programm was keine Onlinefähigkeit besitzt onlinefähig zu machen? (Klar ich kanns verstehen wenn es als Herausforderung gemeint ist, aber du klingst nicht so)
3. Gut der Maker besitzt viele Eigenschaften um dem Spieledesigner das Leben zu erleichtern, er bewegt die Figur automatisch, prüft auf Kollisionen und kann sogar Skripte ausführen, oh moment.... das ist ja Aufgabe eines Servers. Letztendlich bleibt dir da nichtmehr viel Erleichterung übrig. Wenigstens kann man in ihm auch Items erstellen, ach mist der Server muss ja auch wissen wie die Funktionieren.
Klingt vielleicht etwas hart, aber ich hoffe du siehst ein, dass es eigentlich eine doofe Idee ist mit dem Maker ein MMORPG zu erstellen. Der Maker ist ein gutes Tool um Leuten mit keiner oder wenig Programmiererfahrung eine Möglichkeit zu geben, eigene Spiele zu machen, keine Frage, aber gerade die Form des Onlinespielspaßes die MMORPGs darstellen, sind nicht für dieses Tool geeignet. Wenn du immernoch denkst ein MMORPG mit Maker sei eine gute Idee, möchte ich dir (und allen anderen) noch die weisen Worte von Lazy Foo mitgeben.
1. Gehe zum örtlichen Markt
2. Kaufe dir einen ganzen Fisch. Lachs oder Kabeljau wird empfohlen aber auch ein Wels sollte es tun.
3. Geh nach Hause und schalte deinen PC ein.
4. Starte deine lieblings IDE.
5. Jetzt nimm den Fisch, den du gekauft hast, und schlag dir damit ins Gesicht.
6. Wiederhole Schritt 5 bis dir die Idee, ein MMORPG zu machen, dein Gedächnis verläßt.
(Bitte den letzten Teil nur soweit ernst nehmen, als dass es eine humoristische Kritik darstellen soll und keine Beleidigung, ich appeliere an den gesunden Menschenverstand^^.)
Gruß uncreative
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln