Durchaus. Nur, auf Features kommt Hinz und Kuntz. Eine funktionierende Engine aufstellen für sowas ist was für Leute, deren Cornflakes NP-vollständig sind und mit viel ACID getränkt.
Und um was es mir halt im Wesentlichen geht, ist dass nicht überschwengliche Anfänger riesige Pläne machen und am Ende dann enttäuscht sind weil sie ihre Features überhaupt nicht umsetzen können weil es an den "einfachsten" Dingen hängt.
Und wenn Leute in einem Makerforum anfangen, von MMORPGs zu reden, muss man sich fragen: Wenn jemand sowas hinbekommt, ist es ihm dann nicht zu blöd, einen Maker zu benutzen statt Spiele direkt zu coden? (Wie man es für ein MMORPG auch müsste, die bekannten Maker interpreten und das ist deutlich zu lahm für sowas) Schließlich wäre so jemand bereits ein Profi-Programmierer.
Wenn dann Skum einfach leichtfertig vom Server des Bruders spricht der billig ist dann bezweifle ich einfach mal, dass Skum weiß, was Traffic ist und wieviel der so kostet.