Dhan... Stell die Frage doch lieber dem "Probduzenten" des Online Spiels.. nicht mir oO
Außerdem sind features, wenn das überhaupt features sind, genauso wichtig wie kommuntikation mit server und Spiel. ^^
Dhan... Stell die Frage doch lieber dem "Probduzenten" des Online Spiels.. nicht mir oO
Außerdem sind features, wenn das überhaupt features sind, genauso wichtig wie kommuntikation mit server und Spiel. ^^
--
naja ich will mit dem ganzen eh erstmal noch 3,5jahre warten aber da was ihr da schreibt is zu hoch für mich xDDD server bekomme ich ganz billig mein bro hat einen den ich mitnutzen kann ^^ aber danke das ihr euch so dafür interresiert![]()
übrigens mein nächstes Spiel gibt es hier zu bestaunen :P
http://www.forumprofi.de/forum30286/metroid-r1-t18.html
die demo kommt auch bald raus dauert nur solange weil es perfekt sein soll
hoffe das ihr es euch ladet wenn es rauskommt![]()
Nun gut..
Kann ich verstehn : P ^^
Ist verdammt kompliziert..
Nun ja, viel Glück bei deinem jetzigen Projekt,
Michi
--
Oh ja ich glaube solche Phantasien hatte jeder Gamer schonmal oder ?
Der Admin und Entwickler von seinem eigenen MMORPG, endlich mal der Cheff sein von einer ganzen virtuellen Welt...
Tja ich weis wie es in deinem Kopf aussieht , bisher siehst du nur das Endproduckt vor Augen und nicht den Weg bzw die Probleme bei der Erschaffung deines Ziels.
Alle Schwerpunkte oder Probleme die hier von Usern gepostet wurden (sei es die Grafiken den Server oder das Programmieren) umgehst du mit unüberlegten gegen Argumenten.
Entweder ist es ein (wie ich glaube) Funpic FTP server oder wenn es doch ein Vollwertiger Server ist , was glaubst du wie viele Leute dann auf diesen Server Lagg-free spielen können ? 3 vtl 4 Spieler ?Zitat
Oder was glaubst du warum World of Warcraft , Fiesta Online , Guild Wars und wie sie nicht alle heisen mehr als einen Server aus dem man wählen kann ?
Naja ich nehm dir deine (wahn)Vorstellungen nicht übel den fast jeder wünscht sich Cheff/Admin von einem MMO zu sein...
Also dann viel Glück und ich freu mich auf das Endproduckt in 3,5 - 5 Jahren
ka... vll nutzen sie ihn einfach nur oder ... ^^
Murxen sich gegenseitig am PC ab oO . Kann doch sein ?! xD
Ne Spaß beiseite... Sie nutzen ihn.. Er will nicht sagen.. Schade eig, weil wir ihm sonst helfen könnten, was doch der sinn des Threads sein sollte oda?
--
also er is nich illegal nur mehrsag ich halt nichtsag ich erst wenn es soweit ist
![]()
also zurzeit spielen wir meistens cs auf dem server schaut doch einfach mal wenn ihr spielt nach,,denva,, das is der clan von meinem bruder
wenn es soweit ist das ich en orpg anfange mit skumgames dann werde ich euch benachrichtigen
Lol jetzt verstehe ich was du meinst mit 20 Mann ^^.
Du meinst bestimmt das 20 Mann auf dem Server CS spielen.
Toll aber du scheinst warscheinlich nicht zu wissen das ein normaler Server der warscheinlich für FPS Spiele ausgelegt ist, wohl kaum für ein komplexes MMO reicht.
Es müssen die Coordinaten Variablen von jedem Char drauf gespeichert sein sowie die Inventar und Stat daten. Zudem kommt noch das vom Server auch die Mobs berechnet werden müssen um sie Zeitgleich bei jedem Spieler anzuzeigen.
Mit einem kleinen CS Server ist es damit nicht getan,
Oder was glaubst du warum selbst Free-MMorpgs wie Fiesta oder Silkroad noch einen Ingame-Shop haben wo man für ECHTES Geld Items kaufen kann, genau sie müssen irgentwie die riesigen Server kosten decken.
Naja der Server ist nur ein Problem von Hunderten, aber ich glaub langsam ich verstehe was in deinem Kopf vorgeht.
Um es mal für laien rüber zu bringen , er versucht ein Auto zu bauen weis aber nicht das man dafür ein Motor braucht und keinen Hamster im Laufrad
€dit : Achja wenn du so scharf darauf bist dein eigenes MMO zu machen dann
klick mich
wir freuen uns auf weitere Trash-Online-Games
Und du bist kein Laie?
Wirst wohl kaum als Chefentwickler in einer verantwortungsvollen
Position sitzen, als das du gerade über dieses Tempo den Überblick hättest.
Zudem ist dein Beispiel nicht ganz konform.
Wenn man nun von einem realistischen Massstab für ein kleines Online-
rollenspiel ausgeht, dann muss man keinen Monsterserver haben.
Wenn Otto normal Verbraucher von MMO spricht, dann meint er alles
was online ist und mit mehreren Spieler stattfindet. Auch das solltest
du als angeblicher nicht-Laie wissen.
Also nicht immer gleich so dick auftragen.![]()
--
uff makenshi das du alles gleich so wörtlich nehmen musst.
Ich hab nur versucht das mal ein wenig anders zu vormulieren.
Trotzdem ist es doch eine sinnlose Aktion ein ganzes Spiel zu scripten für 5 Mann oder ?
Und laut seiner Aussage sind es mehr als 5 Mann die das Spiel mit entwickeln würden, d.H: ein größerer Server muss her.
Außerdem hab ich schon genug erfahrung mit Server´n und Mmorpg´s gehabt.
Ich hab selbst mal versucht ein Mmorpg auf einen Privaten Server zu hosten und das ist total in die Hose gegangen.
Vtl fällt es bei einem 2D spiel nicht ganz so schlimm aus, aber dennoch giebt es genug Variablen die möglichst schnell auf den Server kommen sollen und von dort aus zu anderen Spielern um z.B die Position eines Spielers für andere Sichtbar zu machen. Und da wird nach meiner Erfahrung ein popliger CS Server nicht ausreichen.
Ich bin ungefähr der Meinung von Noir M, auch wenn er vielleicht nicht weiß wie man ein MMORPG produziert, so weiß er doch, dass das Unterfangen von SkuM zum Scheitern verurteilt ist.
Ich möchte mal meine Worte direkt an SkuM richten.
1. Es ist ja in erster Linie völlig egal was euer CS Server leistet. Ihr müsst einen eigenen programmieren. Mit allem was dazu gehört, Datenverwaltung und so.
2. Gut du hast Programmierer. Warum wollen die das denn dann mit dem Maker machen? Ich versetze mich mal in die Lage eines Programmierers. Hmmm es gibt genügend Grafik Engines oder APIs, wie SDL oder ClanLib ,(ja gibt auch welche in 3D aber das wäre ja ein wenig Overhead(Irrlicht, Ogre, CrystalSpace...)), warum sollte ich mir die Mühe machen und versuchen ein Programm was keine Onlinefähigkeit besitzt onlinefähig zu machen? (Klar ich kanns verstehen wenn es als Herausforderung gemeint ist, aber du klingst nicht so)
3. Gut der Maker besitzt viele Eigenschaften um dem Spieledesigner das Leben zu erleichtern, er bewegt die Figur automatisch, prüft auf Kollisionen und kann sogar Skripte ausführen, oh moment.... das ist ja Aufgabe eines Servers. Letztendlich bleibt dir da nichtmehr viel Erleichterung übrig. Wenigstens kann man in ihm auch Items erstellen, ach mist der Server muss ja auch wissen wie die Funktionieren.
Klingt vielleicht etwas hart, aber ich hoffe du siehst ein, dass es eigentlich eine doofe Idee ist mit dem Maker ein MMORPG zu erstellen. Der Maker ist ein gutes Tool um Leuten mit keiner oder wenig Programmiererfahrung eine Möglichkeit zu geben, eigene Spiele zu machen, keine Frage, aber gerade die Form des Onlinespielspaßes die MMORPGs darstellen, sind nicht für dieses Tool geeignet. Wenn du immernoch denkst ein MMORPG mit Maker sei eine gute Idee, möchte ich dir (und allen anderen) noch die weisen Worte von Lazy Foo mitgeben.
1. Gehe zum örtlichen Markt
2. Kaufe dir einen ganzen Fisch. Lachs oder Kabeljau wird empfohlen aber auch ein Wels sollte es tun.
3. Geh nach Hause und schalte deinen PC ein.
4. Starte deine lieblings IDE.
5. Jetzt nimm den Fisch, den du gekauft hast, und schlag dir damit ins Gesicht.
6. Wiederhole Schritt 5 bis dir die Idee, ein MMORPG zu machen, dein Gedächnis verläßt.
(Bitte den letzten Teil nur soweit ernst nehmen, als dass es eine humoristische Kritik darstellen soll und keine Beleidigung, ich appeliere an den gesunden Menschenverstand^^.)
Gruß uncreative
Was gibt es nicht wörtlich zu nehmen wenn jemand andere als "Laie" bezeichnet und selbst über diesen Wissenstatus nicht hinaus ist? ^^
Ich sagte ja zudem nirgendswo das es sinnig ist ein MMO aus dem Boden stampfen zu wollen. Das ist praktischer Unsinn. Ein Spiel das für mehrere Spieler über Internet spielbar ist? Klar. Warum nicht. Für mehrere tausend in einer persistenten Welt? Nicht mehr in diesem Leben.
Das du mit deinen Versuchen auf die Fresse geflogen qualifiziert übrigens auch nicht dazu die Laienkeule auszupacken.![]()
--
Durchaus. Nur, auf Features kommt Hinz und Kuntz. Eine funktionierende Engine aufstellen für sowas ist was für Leute, deren Cornflakes NP-vollständig sind und mit viel ACID getränkt.
Und um was es mir halt im Wesentlichen geht, ist dass nicht überschwengliche Anfänger riesige Pläne machen und am Ende dann enttäuscht sind weil sie ihre Features überhaupt nicht umsetzen können weil es an den "einfachsten" Dingen hängt.
Und wenn Leute in einem Makerforum anfangen, von MMORPGs zu reden, muss man sich fragen: Wenn jemand sowas hinbekommt, ist es ihm dann nicht zu blöd, einen Maker zu benutzen statt Spiele direkt zu coden? (Wie man es für ein MMORPG auch müsste, die bekannten Maker interpreten und das ist deutlich zu lahm für sowas) Schließlich wäre so jemand bereits ein Profi-Programmierer.
Wenn dann Skum einfach leichtfertig vom Server des Bruders spricht der billig ist dann bezweifle ich einfach mal, dass Skum weiß, was Traffic ist und wieviel der so kostet.