Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Online rpg

Online rpg

Ich habe vor ein Online Spiel herzustellen so eins wie wow oder fiesta online nur als rpg geht das wenn ja wie mache ich dasoder können die spieler auf einer karte laufen oder sogar sich gegnseitig etwas schreiben oder villeicht ein programm zum komuniezieren einbinden habe schoneinmal davon gehört das sowas gehen soll hab auch schon das forum durchsucht nur nie das richtige gefunden bitte helft mir falls ich so ein spiel herstelle stehen auch alle die mir helfen in den credits-versprochen!!! wer mir hilft darf dann auch als erstes das Spiel testen

Geändert von SKuM.Games (18.02.2009 um 15:33 Uhr)

GAR NICHT vergiss es ganz schnell. Alleine machst du kein mmorpg und es gibt auch keinen Maker dafür der was taugt.

Geändert von Fischkopf (07.02.2009 um 22:28 Uhr)

Naja es ist nicht unmöglich und ganz alleine bin ich auch wieder nicht habe noch dutzende leute hinter mir stehn die mit mir alles versuchen um es zu schaffen manche von denen können auch mmorpg´s machen nur das besondere ist: wir wollen es in einem RPG und nicht 3d oder sonstwas und das ist das schwierige aber wir werden alles versuchen um es zu schaffen also wenn noch wer vorschläge hat bitte melden
    also als komuniezierprgramm kann man auch teamspeak verwenden fällt mir grade ein^^

Zitat Zitat von SKuM.Games Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein Online Spiel herzustellen so eins wie wow oder fiesta online nur als rpg geht das
    Wenn ich das lese, weiß ich das du und deine 12 Leute, sicherlich kein MMORPG amchen werden.
    Ehrlich, du brauchst dazu einen:
    - Super Grafiker, der sehr viel zeit hat
    - Einen Programmer, der ne Menge ahnung hat (Selbst da brauchste wahrscheinlich mehrere gute)
    - Einen Server (Viel Spaß beim finden)

Das ist keine einfache Aufgabe, du musst wirklich viel Arbeit reinpacken.

naja ich weis das es echt schwer ist aber nen server des is schonmal kein problem grafik hsben wir genug weil es soll ja nich 3d sein und wenn dann hab ich da auch schon was und programierer.. naja sagen wir so wir haben welche die sich mit auskennen und welche die es weniger tun und mit dutzenden meine ich nich 12 sondern so ein wenig mehr aber das is ja eigentlich auch egal naja vorerst werd ich eh bei meinem ,,evrgreen update game,, bleiben aber das ist alles streng geheim naja aber wenn ihr mithelft gehts doch umso schneller^^ nur ich suche halt etwas womit sich das ganze auch online abspielt ein tool oder irgendwie sowas
    Ausserdem ist es ja nur geplant muss ja nicht on gehen aber ein versuch ist es doch wert oder?

Geändert von SKuM.Games (04.02.2009 um 19:11 Uhr)

wenn du gute progger hast, brauchste kein Toll sondern eine Sprache ^.~

[...] manche von denen können auch mmorpg´s machen[...]
    Erm... und warum fragst du dann wie man ein MMORPG macht?
    Und nennt es bitte nicht MMORPG, denn es ist keines. Dazu müsste es mind. 1000 spieler haben und einen Server dafür werdet ihr "billig" schon mal nicht kriegen...

äh.. nein... das ist nicht der punkt... Du sagts du willst ein ORPG was keine 3d grafik hat? Dann sag deinen Proggern sie sollen kein 3d RPG basteln. Viel schwerer ist das jetzt wirklich nicht. Ersetzt man polygone mit sprites...

Also ich hab mir mal so überlegt das wir das ersmal schön planen und vorher alle geplanten soiele fertig machen das könnte so 5 jahre dauern^^ oder sogar noch länger (ich glaube ich sollte weniger spielen) naja aber wenn ihr villeicht mal lust habt ein spiel zu machen oder zu helfen bei einem dann könnt ihr mir ne mail schreibe oder wenn ihr spiele herstellt aber noch keinen club/verein habt dann tretet SKuM.Games bei und so weiter... und falls ihr ein spiel von skumgames seht dann schreibt mir wie es war XD...

danke für hilfe usw. euer bam 1994 von SKuM.Games

nochmal an supermike: das ganze ist ja so schwer weil wir versuchen wollten das mit dem rpg maker zu machen

Geändert von SKuM.Games (04.02.2009 um 19:52 Uhr)

nochmal an supermike: das ganze ist ja so schwer weil wir versuchen wollten das mit dem rpg maker zu machen
    Mit dem geht esw schonmal gar nicht...
    Dafür müsst ihr euch schon was anderes suchen.
    Am besten wäre es immer noch wenn ihr eure eigene Engine schreibt.

Users Awaiting Email Confirmation

Mit welchem Maker willste das denn machen ?
    95 geht nicht
    2k/3 geht nicht
    XP geht
    VX geht auch
    3D geht auch

hatte es vor mit dem 2003er oder xp zu machen

Users Awaiting Email Confirmation

2003er funtzt net aber Xp schon ^^

XP funzt

na das sind doch schonmal gute Vorraussichten muss ich nurnoch den XP Key kaufen nur leider hat keiner aus meiner famielie ne visitenkarte
    soll ich mir den über e-bay kaufen oder lieber beim hersteller und halt ne visitenkarte machen lassen?

Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    GAR NICHT vergiss es ganz schnell. Alleine machst du kein mmorpg und es gibt auch keinen Maker dafür der was taugt.
    Erm... Soll ich das jetzt gkauebn oO?
    Sicher nicht... Hab mich lange damit beschäftigt, und musste feststellen... Ja, es funktioniert, nur isses dermaßen verdammt [FONT="Comic Sans MS"]VIEL ARBEIT![/FONT], dass es wohl eine ewigkeit dauern wird, dies zu machen!
    Denk alleine mal an die Inis, PVP, Looten, und das schwierigste bei all den gegenständen: Die Sichtbarkeit am körper...

nun ja, so gut wie alles ist mit dem XP möglich..^l

glg, michi

e
    also als komuniezierprgramm kann man auch teamspeak verwenden fällt mir grade ein^^
    Also wenn du umbedingt 100 leute in einem Server quasseln hören willst dann ja... wenn nicht, brauchste ingame-chats^^
    1 Regionalen Chat(nur in diesem Gebiet), und einen Allgemeinen Chat (kannjeder hören)

Also ich finde das Thema MMORPG wahnsinnig interessant. Und deshalb frage ich jetzt mal einfach ein wenig aus meiner eigenen Neugier heraus.

1. Benutzt ihr ein verbindungsorientiertes oder ein verbindungsloses Netzwerkprotokoll?
    2. Wird der Server und Client mit Threads laufen oder implementiert ihr eure eigene concurrency Verwaltung.
    3. Wie ist euer Protokoll aufgebaut? Ist es rein binär, oder durch Strings realisiert, oder gar durch Serialisierung und ihr sendet Request und Response Objekte hin und her?
    4. Wie verläuft die Status Verwaltung auf dem Server, also was mich besonders interessiert ist wie ihr das Map Format des Makers auf dem Server darstellt.

So ich hoffe einer eurer Programmierer kann mir die Fragen beantworten^^.
    Gruß uncreative

:3

jaja, mich auch ^^

Die essentielle Frage ist eigentlich:

MORPG oder MMORPG? Ist ein sehr großer Unterschied und wenn ihr MMORPG, also Massive Multiplayer Online RPG sagt, sind eben mitras Fragen nur ein kleiner Vorgeschmack (nennt man nicht eine eigene concurrency-Verwaltung ebenfalls Threads und die Frage wäre eher ob sie eine eigene Virtual Machine machen? äh egal)
    Und wenn im Eingangspost Fiesta Online und WoW genannt werden, klingt das eben nach MMORPG.

Ein Multiplayer Online RPG kann man als Hobbybastler mim XP schließlich durchaus hinbekommen. Eben wat mit stark begrenzter Spieleranzahl.
    Die Frage ist nur, ob IHR das könnt. Nichts für ungut, aber ihr seid im Moment dabei, Details zu planen wie "was für Chats brauchen wir" ohne gezielt Methoden der Kommunikation mit dem Server genannt zu haben - so ganz trivial ist das eben nicht. Vermittelt mal präzise Kompetenz (d.h. macht ein Demonstrationssystem mit RTP-Grafiken das nicht mehr kann als dass mehrere Spieler Online gleichzeitig über eine Karte laufen können, ohne verschiedene Charaktergrafiken oder anderen Firlefanz)
    Sonst seid ihr am Ende am Träumen und Träumen und stellt plötzlich fest: "Hey, ich hab keine Ahnung, wie ich die 100 DinA4-Seiten geplante Inhalte jetzt eigentlich umsetze!"

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    (d.h. macht ein Demonstrationssystem mit RTP-Grafiken das nicht mehr kann als dass mehrere Spieler Online gleichzeitig über eine Karte laufen können, ohne verschiedene Charaktergrafiken oder anderen Firlefanz)
    Sonst seid ihr am Ende am Träumen und Träumen und stellt plötzlich fest: "Hey, ich hab keine Ahnung, wie ich die 100 DinA4-Seiten geplante Inhalte jetzt eigentlich umsetze!"

Jaja, Die Individualität, also dass Sammeln von Gegenständen ist einer der Hauptaspekte des MMORPGS. Wenn du das Anzeigen der Rüstungen und Waffen nicht gut umsetzt, bzw garnicht, werden dir die meisten "Spieler" flöten gehen. - Nur so nebenbei ^^