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Thema: Eine Frage zu den Conditions

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Eine Frage zu den Conditions

    Grüße werte Mitmakerer,
    eine Frage zu den Conditions:

    Ich habe einen Slime, dieser hat 2 afflicted Conditions (C und D), beide stehen auf A (=100%) und mein Alex hat eine Waffe mit den beiden Attack-Attributen (C & D).

    Meine Frage ist nun: Wie erreiche ich es, dass der Schaden auf 200% steigt (100% von C und 100% von D) ?
    Derzeit ist es so, dass augenscheinlich nur die erste afflicted Condition gezählt wird, d.h. ändere ich C auf 20% oder 100% verändert sich der Schaden, den ich mit dieser Waffe zufüge.

    Schalte ich dann per checkbox D dazu, ändert sich - egal welche Werte ich eingebe - der Schaden nicht.

    Was könnte es damit auf sich haben?

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    gib mal 150% ein.

  3. #3
    Inwiefvenr wird das helfen?
    Ich möchte gerne, dass sich verschiedene Conditions kumulieren, nicht das eine Condition einfach nur höher ist um auf den angestrebten Schadenswert zu kommen.
    Oder verstehe ich dich falsch?

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    nya,so normal geht das natürlich nicht.
    Evtll kannst du auch die selben Attribut 2 Mal machen mit höherem Schadenswert.

    Denn so geht das leider nicht(100% + 100%)

  5. #5
    wenn sich der schaden verdoppelb soll, musst du das auf 200% stellen.

    100% heißt das es normalen schaden macht, 200 doppelten, 50% halben Schaden usw.
    zumindest Afaik XDD

  6. #6
    Selbstvertständlich steigt er nicht an wie R.D gesagt hat beide conditions verändern ja nichts am schaden ergo können sie sich auch nicht verdoppeln
    100% + 100% = 100% das ist eingentlich logisch. diese prozentwerte geben ja nur veränderungen an.

  7. #7
    Aber es ist doch vollkommen unerheblich, ob sich der Schaden 100% + 100% kumuliert, oder 25% + 25%.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe einen Bogen Dicker Bogen des Windes , Attackattribute Bogen und Windmagie aktiviert und drei Gegner:

    Den fliegenden Blob - anfällig gegen Fernkampfwaffen

    Die lebende Statue - anfällig gegen Windmagie

    UND

    Den segelnden Stein - anfällig gegen Fernkampfwaffen UND Windmagie

    Wie also mache ich es, dass Gegner 3 mit beiden Anfälligkeiten mehr Schaden kassiert als Gegner 1 und 2, die je nur eine Anfälligkeit haben?

  8. #8
    Wenn ich die Conditions auf 200% stelle, macht es einen Unterschied ob der Gegner nur gegen eine Condition oder beide anfällig ist. Vielleicht denkt sich der Maker, dass erst über 100% des Basisschadens die Wirkungen addiert werden müssen.

  9. #9
    Er sagt sich eben 100% sind der Normale Schaden. 50% sind nur halber Schaden.
    Wenn du jetzt willst, das der Gegner der gegen beides Schwach ist, praktisch 3fachen Schaden bekommt geht das nicht, da der Maker afaik nur den Faktor mit der kleinere ID nimmt.
    (Ich kenn dein Problem hatte das mal Selber, einer der Gründe für ein eigenes KS)

  10. #10
    Aber offenbar nicht wenn es Waffen- und Magiecondition sind.

  11. #11
    Möglich, da will ich mich nicht soweit aus dem fenster lehnen, da ich ein eigenes Magiesystem hab^^° (das dem des RPG-Makers gleicht, aber eben zb 200%x2 zu 300% macht, damit es nicht zu epic wird)

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