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Thema: Tearing in Rpg-Maker spielen

  1. #1

    Tearing in Rpg-Maker spielen

    Manche Spiele, insbesondere auf Konsolen haben macnhmal einen "Tearing" Effekt. Eine Unterbrechung im Bild, hier zwei Beispiele:

    http://www.youtube.com/watch?v=L0ZhDGTVm4M&NR=1

    http://www.youtube.com/watch?v=ae3-Z7wiWF8


    Diesen unschönen Effekt habe ich in Rpg-Makerspielen. Bei 2000-er Games tritt er nur im Fenstermodus auf. In Xp-Games aber immer. Das nervt sehr, und ich würde gerne wissen, ob das jemand von euch auch hat?

    Habe Windows Xp home SP3
    Nvidia Geforce 8400m GT
    Core 2 duo T5450, 1.66 Ghz

    Vaio-Notebook VGN-NR22M/S

    Treiberversion: 181.22 (Der neueste Nvidia-Treiber)


    Was ich bisher versucht habe:

    Overclocking - schlug fehl. 3D-Games gehen zwar schneller, aber an Rpg-Makerspielen ändert sich nichts

    Mit Treiber Vsync erzwingen - schlug fehl. Es geht einfach nicht ;/




    Nun, ich bin gespannt, ob jemand änliche Erfahrungen gemacht hat

  2. #2
    wenn man im spiel F1 drückt kommt son kleines optionen fenster.
    beim 2. feld von oben "reduce screen flickering" muss der haken gesetzt sein.

    so lässt sichs zumindest beim xp lösen.
    beim 2k haste scho gesagt dasses nur im fenster modus passiert....spiel halt vollbild

  3. #3
    Auf wieviel Hz steht die Bildwiederholrate von deinem Monitor?

    Maker-Spiele laufen mit 60 fps,d as wiederrum bedeutet, dass es bei einer Widerholrate von 60 oder 120 Hz keine Probleme geben sollte.

    Mehr wüsste ich da allerdings nciht.

    Schau mal, ob du in deinen Grafikkarten-Einstellungen "Disable VSync" eingestellt hast. Passiert manchmal.

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