Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Eine Frage zu den Conditions

Eine Frage zu den Conditions

Grüße werte Mitmakerer,
    eine Frage zu den Conditions:

Ich habe einen Slime, dieser hat 2 afflicted Conditions (C und D), beide stehen auf A (=100%) und mein Alex hat eine Waffe mit den beiden Attack-Attributen (C & D).

Meine Frage ist nun: Wie erreiche ich es, dass der Schaden auf 200% steigt (100% von C und 100% von D) ?
    Derzeit ist es so, dass augenscheinlich nur die erste afflicted Condition gezählt wird, d.h. ändere ich C auf 20% oder 100% verändert sich der Schaden, den ich mit dieser Waffe zufüge.

Schalte ich dann per checkbox D dazu, ändert sich - egal welche Werte ich eingebe - der Schaden nicht.

Was könnte es damit auf sich haben?

Users Awaiting Email Confirmation

gib mal 150% ein.

Inwiefvenr wird das helfen?
    Ich möchte gerne, dass sich verschiedene Conditions kumulieren, nicht das eine Condition einfach nur höher ist um auf den angestrebten Schadenswert zu kommen.
    Oder verstehe ich dich falsch?

Users Awaiting Email Confirmation

nya,so normal geht das natürlich nicht.
    Evtll kannst du auch die selben Attribut 2 Mal machen mit höherem Schadenswert.

Denn so geht das leider nicht(100% + 100%)

wenn sich der schaden verdoppelb soll, musst du das auf 200% stellen.

100% heißt das es normalen schaden macht, 200 doppelten, 50% halben Schaden usw.
    zumindest Afaik XDD

Selbstvertständlich steigt er nicht an wie R.D gesagt hat beide conditions verändern ja nichts am schaden ergo können sie sich auch nicht verdoppeln
    100% + 100% = 100% das ist eingentlich logisch. diese prozentwerte geben ja nur veränderungen an.

Aber es ist doch vollkommen unerheblich, ob sich der Schaden 100% + 100% kumuliert, oder 25% + 25%.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen Bogen Dicker Bogen des Windes , Attackattribute Bogen und Windmagie aktiviert und drei Gegner:

Den fliegenden Blob - anfällig gegen Fernkampfwaffen

Die lebende Statue - anfällig gegen Windmagie

UND

Den segelnden Stein - anfällig gegen Fernkampfwaffen UND Windmagie

Wie also mache ich es, dass Gegner 3 mit beiden Anfälligkeiten mehr Schaden kassiert als Gegner 1 und 2, die je nur eine Anfälligkeit haben?

Wenn ich die Conditions auf 200% stelle, macht es einen Unterschied ob der Gegner nur gegen eine Condition oder beide anfällig ist. Vielleicht denkt sich der Maker, dass erst über 100% des Basisschadens die Wirkungen addiert werden müssen.

Er sagt sich eben 100% sind der Normale Schaden. 50% sind nur halber Schaden.
    Wenn du jetzt willst, das der Gegner der gegen beides Schwach ist, praktisch 3fachen Schaden bekommt geht das nicht, da der Maker afaik nur den Faktor mit der kleinere ID nimmt.
    (Ich kenn dein Problem hatte das mal Selber, einer der Gründe für ein eigenes KS)

Aber offenbar nicht wenn es Waffen- und Magiecondition sind.

Möglich, da will ich mich nicht soweit aus dem fenster lehnen, da ich ein eigenes Magiesystem hab^^° (das dem des RPG-Makers gleicht, aber eben zb 200%x2 zu 300% macht, damit es nicht zu epic wird)

Hm, nach meinen Tests scheint er aber nicht zwischen Magic- und Weaponattributen zu unterscheiden, was den zugefügten Schaden betrifft.

Auch wenn ich zwei Magic's nehme und E=100 bis A=400 durchnummeriere, ist es nicht möglich, Schaden zu kumulieren.
    Hat noch Jemand einen Lösungsansatz?

Der Maker addiert anscheinend nicht den Schaden wenn es zwei Magieattribute oder zwei Waffenattribute sind, aber schon wenn es Waffenattribut und Magieattribut sind. Außerdem ignoriert der Maker offenbar den Wert 100%.

Mein Testlauf sah so aus:

Gegner erhält 100% vom Schaden durch Schwert und Feuer.

Waffenschaden ohne Attribut: ca. 16
    Waffenschaden mit Schwert oder Feuer: ca. 16
    Waffenschaden mit Schwert und Feuer: ca. 16

Gegner erhält 150% vom Schaden durch Schwert und Feuer.

Waffenschaden mit Schwert oder Feuer: ca. 24
    Waffenschaden mit Schwert und Feuer: ca. 48

Gegner erhält 200% vom Schaden durch Schwert und Feuer.

Waffenschaden mit Schwert oder Feuer: ca. 32
    Waffenschaden mit Schwert und Feuer: ca. 64

Also wäre die einzige Lösung wohl den Condition-Wert über 100% zu setzen.

Also ist die Lösung die Schadenswirkung aller Waffen krass zu reduzieren und dann alle Conditions mit 110% beginnen zu lassen.

D.h. der Plan sähe dann so aus:

1 Weaponattribut (Bogen, Dolch) zur Kennzeichnung und Ausschluss mancher Skills (kein Kopfschuss mit Dolchen)

1 Weaponattribut (Fernkampf, schnelle Waffe) gegen Conditions (fliegend, gewandt)

1 Magicattribut (heilig, unheilig) gegen Zusatz-Conditions (Zombies, äh... heilige Zombies)

Würde das funktionieren und macht es Sinn, beide Weapon-Attribute zu konsilidieren, auch wenn ich der Übersichtlichkeit halber lieber 2 verschiedenen W-Attribute bemühen würde.

Ich kanns direkt grade nicht testen, weil ich auf der Arbeit bin, aber wenn das geht, dann kann ich mir ja Gedanken machen und später zuhause umsetzen

Damit nimmst du dir dann aber die Möglichkeit Gegner gegen bestimmte Attacken immun bzw. weniger anfällig sein zu lassen. Dafür sind ja die Werte unter 100% gedacht. Im Prinzip könntest du doch einfach die Conditions so einstellen ...

A = 200
    B = 150
    C = 100
    D = 50
    E = 0

... und gibst dann den anfälligen Gegnern den Wert A-B und den unempfindlichen D-E. Alle anderen haben den Wert C (die Waffe bekommt also weder einen Bonus noch Malus). So wäre dein Plan ja eigentlich gar nicht nötig, es würde ein einziges Waffenattribut ausreichen.

Wieviel Kombinationen kommen überhaupt vor? Weil wenns nicht allzuviele sind, wäre es dann nicht leichter, einfach für jede Kombination eine eigene Condition zu machen? Der Dicke Bogen des Windes bekommt nicht Bogen und Wind sondern Windbogen gegen dat Blob und Statue B haben und der Stein A.

Uffa, DAS ist wiederrum nochmal ebenfalls eine sehr interessante Idee, ich gehe mal alle Kombis im Kopf durch, denn bevor das Conditions-Konzept spruchreif werden würde, hätte ich gerne gewusst, was überhaupt geht