Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
Eine Beschlagnahmung erfolgt erst nach Antrag und darauffolgender Prüfung von nicht geprüften Trägermedien. Das ist noch ein bisschen was anderes als "direkt vom staatlichen Erwachsenenschutz wegzensiert".
Wieder Blödsinn. Wenn ein Film zum Beispiel kein SPIO/JK Siegel bekommt darf er auch nicht verbreitet werden. Und wenn das nicht geprüfte Trägermedium auf Antrag hin geprüft wird (von einer "Komission" aus zwei bis drei Nicht-Sachverständigen) und danach beschlagnahmt ist es durchaus "direkt vom staatlichen Erwachsenenschutz wegzensiert".

Zitat Zitat
Und nach einem Jahr oder so,erscheint der dircetors cut.
Szenen, die von staatlichen Prüfstellen als "zu brutal" eingestuft wurden dürfen auch im Director's Cut nicht enthalten sein.

Zitat Zitat
Wie wird das denn im Kino nun sein? uncut? Oder cut?
Ganz sicher uncut. Dieser markus Nispel Mist wird wahrscheilich erstens nicht sonderlich explizit sein, und zweitens steht eine große Vertriebsfima hinter dem Film, und in solchen Fällen sind die Prüfer in Deutschland immer ganz plötzlich sehr liberal was den Jugendschutz angeht. Von Zensur bedroht sind vor allem Independent Filme von Machern, bei denen die Kohle nicht so locker sitzt und deren Filme wahrscheinlich auch keine Millionen in die Kassen spülen werden.