[FONT="Impact"]Freitag der 13.[/FONT]

Zitat Zitat
Freitag der 13. ist eine US-Horrorfilm-Reihe, die auf den Slasher-Film Freitag der 13. von Sean S. Cunningham aus dem Jahr 1980 zurückgeht. Die Filmreihe ist mit insgesamt zehn Teilen und einem Ableger die langlebigste Horrorfilm-Reihe überhaupt. Zusammen mit der Halloween- und der Nightmare-Reihe zählt sie zu den Klassikern des Mainstream-Horrorfilms. Der letzte Teil der Reihe erschien im Jahr 2003, ein weiterer Teil ist jetzt für 2009 geplant.
Zitat Zitat
Auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester durchforstet Clay (Jared Padalecki) die unheimlichen Wälder rings um den legendären Crystal Lake. Verrottende Ferienhütten sind jedoch nicht das Einzige, was ihn hinter den moosbedeckten Bäumen erwartet. Gegen den warnenden Rat von Anwohnern und der Polizei folgt Clay den Spuren seiner Schwester und wird dabei von der College-Studentin Jenna unterstützt, die mit ihren Freunden ein Party-Wochenende am See verbringt. Doch auf sie alle wartet eine böse Überraschung - schließlich sind sie in das Reich der furchtbarsten Schreckgestalt der US-Filmgeschichte eingedrungen, in das Reich des berüchtigten Killers, der mit seiner rasiermesserscharfen Machete den Crystal Lake heimsucht ... Jason Voorhees.

Ich persönlich mag Saw nicht. Ja. Ich gebe es offen zu. Doch, was guck ich mir jetzt im Kino an? Bolt... Ne, Animationsfilme gab es schon oft. Die Wilden Hühner und das Leben, Teenyfilm und leider kein einziger Tropfen Blut. Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat, Tom Cruise als Stauffenberg, WTF. Oha... Freitag der 13. Ein neuer Film mit Jason und er scheint sich zu einem originellen Horrorfilm zu entwickeln. Abwarten.

Offizielle Homepage

Gruß!