-
Ritter
Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfallen würde, ist auch nur möglich, wenn du weißt, wie viele Zeilen deiner ersten Tabelle der Höhe der zweiten entsprechen und das die erste Tabelle dann manuell in zwei aufteilst (dann kannst du Teil A der ersten Tabelle und die zweite nebeneinander floaten). Wirklichen umfließen ist in HTML bei Tabellen soweit ich weiß bis jetzt nicht möglich (und wird es wahrscheinlich auch nie).
Alternativ könntest du ja auch für Key-Value-Paare eine Definitionsliste verwenden (mit <dl />, <dt /> und <dd />). Dann kannst du versuchen, die zu floaten. Tabellenähnliche Eigenschaften bekommst du hin, indem du den Elementen eine feste Breite verpasst. Du kannst ja mal damit rumspielen und gucken ob es hilft
-
Moderator
Okay, jetzt habe ich es hingekriegt... mit einer Mischung aus position: absolute, colspan/rowspan und ewigem Rumprökeln. Daß die Boxen jetzt ganz anders aufgebaut und formatiert sind, hilft auch. Die Probleme vorher ergaben sich daraus, daß das Fx-box model sich bei position: absolute unintuitiv verhalten kann (sprich: eigentlich separate Boxen werden ggf. so behandelt, als wären sie es nicht). Wenn auch nicht ganz so unintuitiv wie bei float (später im selben Dokument habe ich es aufgegeben, zwei Elemente verschiedener Höhe innerhalb einer Box nebeneinander floaten zu wollen; jetzt muß halt das erzeugende Skript sicherstellen, daß beide gleich hoch sind).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln