Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
Mal ne Frage:
Bringen diese Schlaftabletten überhaupt etwas ? Ich habs nämlich nun so satt jeden Morgen unausgeruht aufstehen zu müssen. Gestern konnt ich wieder nicht schlafen, da kann ich mich um 11 ins Bett legen und 2 Stunden später immernoch nicht schlafen x_X
Also die Schlaftabletten, die man rezeptfrei kaufen kann, helfen nicht wirklich. Das sind ganz, ganz sanfte Sedativa, die allerhöchstens ein wenig beruhigend wirken. Aber selbst diese Wirkung ist so schwach, daß Du im Normalfall davon nichts merkst. Die wirken eher auf Placebobasis. Das deutsche Betäubungsmittelgesetz ist zu harsch, um da irgendwas, was wirklich wirkt, einfach so rauszugeben. Bei den Tabletten ist es so, daß Dir auch, wenn Du die ganze Packung auf einmal schluckst, nichts passiert. Solltest Du natürlich trotzdem nicht tun, weil es ungesund ist; aber lebensgefährlich ist es auf keinen Fall. ^^

Echte Schlaftabletten, also die, die man sich vom Arzt verschreiben lassen muß, die wirken schon. Und auch deutlich stärker. Da schluckst Du eine und wirst eine Viertelstunde später sehr müde und kannst leicht einschlafen. Aber eine gute Lösung ist das auch nicht, zumindest nicht, wenn Du einfach nur Probleme mit dem Einschlafen hast. Die sind ja eher dafür gedacht, daß Patienten, die wegen starker Schmerzen oder so, nicht schlafen können, etwas Ruhe kriegen. Und die wird Dir auch kein Arzt verschreiben.

Ein guter Tipp ist ein heißer Tee oder eine heiße Milch. Dadurch, daß Dein Körper aufwärmt, wirst Du müde. Das heiße Bad hat den selben Effekt. Und es ist auf jeden Fall besser für den Körper.
Ja, ich weiß, so ein Tip von einem Medikamentenjunkie wie mir zu kriegen hat was ironisches, aber an mir sollte man sich kein Beispiel nehmen. (+。+)