mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 317

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wehe irgendwer macht mir hier den Bergman schlecht. Filmseminare zu ihm an der Uni können echt Spaß machen.
    Ich habe bisher 7 Filme von ihm gesehen, mit 4 davon konnte ich so rein garnichts anfangen, zwei waren okayish und nur einen fand ich richtig super (Jungfrauenquelle). Ich weiß aber auch einfach nicht genau, wie ich an seine Filme rangehen soll. Wenn ich mal die Gelegenheit bekommen würde, ein Bergman-Seminar zu besuchen, dann würde ich das sicher auch nutzen, einfach mal, um einen... fundierten Zugang zu erhalten. Najo. Vielleicht kriege ich ja noch die Gelegenheit in den nächsten Semestern. ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich werde ja jedes Jahr mit "Fanny und Alexander" zugedichtet, was aber auch daran liegen mag, dass ich jedes Jahr beim selben Dozenten Seminare besuche und er den Film absolut genial findet. Da bei fällt mir gerade auf, dass ich eigentlich bis Mittwoch nochmal einen Blick ins Drehbuch werfen sollte. Ach ja, ich liebe Blocksitzungen ...

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage:
    Bringen diese Schlaftabletten überhaupt etwas ? Ich habs nämlich nun so satt jeden Morgen unausgeruht aufstehen zu müssen. Gestern konnt ich wieder nicht schlafen, da kann ich mich um 11 ins Bett legen und 2 Stunden später immernoch nicht schlafen x_X
    Heut in der ersten Latein dann gleich auf die Mütze bekommen, weil ich nicht die Hausaufgaben hatte und den Futur nicht bilden konnte, weil mein Gehirn noch nicht hochgefahren war .___.
    Einschlaftipps anyone ?
    Hm, also erstmal habe ich die Erfahrung gemacht, dass früher schlafen gehen eher kontraproduktiv ist, weil man dann noch viel länger wach liegt, als man sonst wach geblieben wäre.
    Wichtig ist auch, dass du nicht zu lang schläfst, da ist man auch in der Früh wieder müder - allerdings besteht die Gefahr wohl kaum, wenn du um 11 schlafen gehst und in die Schule musst...
    Ansonsten, keine Ahnung, Milch mit Honig und andere Hausrezepte? Im Bett noch ein Buch lesen (hilft auch den Schulnoten, wenn's nicht wieder "Twilight" ist ;P), allerdings kein Schulbuch oder was Lernen oder so.
    Schlaftabletten würde ich echt nicht nehmen.
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es auch immer eine gute Idee, sich keine Gedanken über die Schlaflosgkeit zu machen.
    Eigentlich ein zentraler Tipp, aber das ist halt in etwa so wie mit dem rosa Nilpferd. :-/
    Zitat Zitat
    Ansonsten Entspannungsübungen wie "Schäfchen zählen" (klingt blöd, klappt aber)
    Also bei mir klappt das überhaupt nicht - kann aber auch mit dem vorigen Punkt zusammenhängen: Wenn ich Schäfchen zähle, denke ich natürlich dran, dass ich nicht einfschlafen kann. Außerdem machen die depperten Schafe nach einer Zeit, was sie wollen. XD

Ein Geheimtipp, der allerdings etwas Um-die-Ecke-Denken erfordert: Versuchen, nicht einzuschlafen! Wirkt teils Wunder. ^^''
    Und mein Bruder hat mal draf geschworen, bei ihm würde es helfen, wenn er versuchen würde, sich am nächsten Morgen dran zu erinnern, woran er beim Einschlafen als letztes gedacht hat. *kratz*

Leon der Pofi Gast
    schlaftabletten soll man nur nehmen, wenn es nötig ist.
    der körper hat mit schlaftabletten nicht die gleiche schlafphase wie ohne.
    im endeffekt ist man irgendwann kaputt, weil der körper trotz schlafes nicht so ausgeruht ist, wie er es sein sollte
    die rem phase wird ja auch verändert, soweit ich noch weiß

Stichworte