Also in dem Krankenhaus wo ich war hatte der Arzt ein Hells Angels Inlay Tattoo. Ich denke das geht in Ordnung..
ich finde ja diesen neuen trend aus amerika fragwürdig.
bei diesem wird die haut aufgeschnitten und entweder ein metallstück reingeschoben oder kurz über der wunde angebracht. aber vermutlich schon wieder älter.
tatoos würde ich persönlich mir keines machen lassen. wenn es sein sollte, höchstens an körperpartien, wo man es nicht sehen kann. dürfte alleine bei bewerbungen schon nachteilig sein, wenn man tatoos sieht
Ach, viel besser ist da dieses so genannte "Scarfication"; da schneiden sie dir die Motive in die Haut, die dann durch das Vernarben des Gewebes sichtbar werden. Das finde ich persönlich noch viel abgedrehter als das Zeug mit dem Metallstück unter der Haut.
Ein Tattoo würde ich mir vielleicht selber auch noch zulegen; dann aber auch eher an einer Stelle, die in der Regel von Stoff bedeckt ist (wenn man beim Kunden ist, kommt das nicht ganz so gut...).
Ich habe mal vor ein oder zwei Jahren ein paar Fotos bekommen, auf dem eine Frau zu sehen war, die sich ein Palmenmotiv aus dem Rücken hat schneiden lassen. Danach hat man fotografiert, wie es nach und nach verheilt ist. Das sah alles richtig übel aus.
Als es jedoch verheilt war und der Rücken keine Narben mehr hatte, sah es richtig klasse aus.
Dass es im Endeffekt sicherlich klasse aussehen kann, bestreite ich nicht; was ich daran so krank finde, ist eben dieses Reinschneiden selbst.
Und man muss bei solchen Bildern nochmal mehr darauf achten, dass auch alles sauber und ordentlich verheilt, mehr noch als bei normalten Tattoos.
Wäre aber definitiv nichts für mich, mir in meine Haut schneiden zu lassen *brr* x__X
Zum Thema Körpermodifikationen:
Körpermodifikationen sind und werden für mich nie ein Thema sein. Ich bin mit meinem Körper zufrieden so wie er ist. Und künstliche Narben brauche ich auch nicht, da reichen mir die aus, die ich auf natürliche Weise bekommen habe.
Also für mich gibt's nicht widerlicheres als dieses mit den Metallplättchen. Scarification, Branding … alles hart, aber wenn es jemand machen will, okay. Aber diese mit den Plättchen. Es gibt wirklich nicht viel, was ich absolut ekelhaft finde, aber Fremdkörper unter der Haut gehören definitiv dazu. Wenn im Film irgendwo ein Parasit oder Alien oder Käfer unter der Haut eines Charakters herkriecht, dann wird mir fast schlecht. Also wenn ich jemanden kennen würde, der sich so eine Platte irgendwo einsetzt, mit dem könnte ich aus Rücksicht meiner eigenen Gesundheit leider nicht mehr verkehren …
Ich kann diesen Trend mit den Ohrringen nicht verstehen, die immer weiter das Ohrloch weiten. Diese Teile, wo man so nen' riesen schwarzen Kreis oder so im Ohr hat. Keine Ahnung wie die heißen.Und nach und nach kann man immer größere benutzen, wenn sich das Loch geweitet hat. Ochne, das erinnert mich irgendwie an andere perverse Dinge.
![]()