Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Dass das Postamt kurzzeitig geschlossen ist, dürfte wohl nur an Computern liegen, die nicht mitspielen. Hatten wir hier auch schon mal. ^^ Spätestens morgen müssten die wieder geöffnet haben. Handelt es sich um die Hauptpost oder eine Zweigstelle?
Zweigstelle.

Zitat Zitat
Was ist eine Packstation? Ham wa hier nich, kenn ich nich, gibbet nich. Aber im Ernst, habe ich hier noch nie was von gehört.
Im Prinzip eine Ansammlung computergesteuerter "Schließfächer". Da bringen die DHL-Leute Pakete hin, die sie nicht zustellen konnten, werfen dir dann so 'ne Karte in den Briefkasten, und du kannst das bei der Packstation abholen. Geht natürlich auch in die Richtung "Kunden die Dienstleistung erbringen lassen", aber da die Dinger an sich häufiger sind als Postämter, passt das schon.

Zitat Zitat
Ich weiß nicht, wie "sicher" Du wohnst, aber das Problem kann man umgehen, indem man seinem zuständigen DHL-Auslieferer schriftlich(!) gibt, dass er das Paket entweder beim Nachbarn abgeben oder vor Deine Tür stellen darf. Das aber braucht er für seine "Oberen" halt schriftlich. So habe ich das bei mir geregelt, da ich im Allgemeinen niemals da bin, wenn DHL kommt.
Ja, unser alter hat das immer gemacht, aber wir haben seit ein paar Wochen (Monaten?) irgendwie 'nen anderen :/