Ja, ich liebe ihn und seine Systemtheorie
edit:
Ja das mit dem kennenlernen ist immer so eine Sache^^ Wenn es man nicht erwartet tirfft es einen immer. Freitag abend heimgekommen überrascht einen die WG mit einer spontanen Party. War ziemlich viel los. In der Küche hatten wir eine Alkoholleiche xD. Ihre (nüchterne) Freundin hat sie so süß im arm gehalten da musste ich mich einfach dazusetzen xD. Im Endeffekt haben wir
uns dann meinen Sitzsack geschnappt und den ganzen Abend in der Küche gesessen und gelabert xD.
edit 2:
Problem gelöst. Sobald ich müde werde lege ich einfach ein Comeback Kid oder Have Heart Album ein und mach ein bischen lauter. Schon bin ich wieder gut gelaunt und munter![]()
Geändert von haebman (09.02.2009 um 20:08 Uhr)
Heißt Übungssache, dass man lernt, die Müdigkeit zu ignorieren, oder dass man tatsächlich weniger Schlaf braucht? ^^
Wahrscheinlich etwas von beidem. Wenn man über einen längeren Zeitraum seine Müdigkeit ignoriert und auf Schlaf verzichtet, gewöhnt sich der Körper daran und stellt sich auf die geänderten Umstände ein. Das beobachte ich jedenfalls jedes Jahr bei mir, wenn ich in den Semesterferien jobben gehe und da wesentlich früher raus muss als zur Uni.
Guten Morgen QFRAT,
Es kommt mal wieder auf jeden persönlich an. Ich brauche auch nur fünf bis sechs Stunden Schlaf. Teilweise fühle ich mich auch müder, wenn ich mehr schlafe. Am Wochenende werde ich eigentlich nie später als 8:00 Uhr wach. Damit hat man immer noch lange was vom Tag.
Was ich aber gar nicht kann, ist den ganzen Tag schlafen. Wenn ich einmal richtig wach bin, muss ich aufstehen, weil an Schlaf nicht mehr zu denken ist.
Schnee? Schön wäre es ja gewesen, stattdessen durfte ich mich gerade durch dieses feine ostwestfälische Mistwetter schlagen nur um Karten für das Auswärtsspiel der Arminia in Köln zu besorgen. (Bevor jetzt allerdings irgendwelche Missverständnisse aufkommen: Ich selbst bin Dortmundfan, er ist allerdings Mitglied bei der Arminia und aus studientechnischen Gründen nach Köln gewechselt. Jetzt verbinde ich halt einen Besuch bei ihm mit einem Stadiongang.)
eine firma bombardiert mich mit experiment lain soundtracks ôo
ich hab eine cd gekauft. schien nicht aus der usa zu kommen. also schickten sie mir eine zweite. nun ist jedoch die erste angekommen, die zweite anscheinend verschickt und nun erhielt ich schon wieder ne mail das eine cd verschickt wurde. obwohl ich ihnen schon schrieb, ich habe die erste erhalten ....
flachzangen. bin gespannt ob ich jetzt noch 2 erhalte.
zurückschicken tu ich es nicht, da ich selbst das porto zahlen müsste.
hab ihnen sofort nach dem erhalt der ersten geschrieben, ich hätte sie erhalten.
wenn sie nicht mit ihren mails handeln können, ist das nicht mein verschulden, schließlich sind 3 wochen zwischen den mails vergangen
Geändert von Leon der Pofi (10.02.2009 um 09:13 Uhr)
Boah, geht's mir beschissen. Ich war gestern Abend aus, aber nichtmal besonders lange. Eigentlich war ich um 12 schon wieder daheim und hatte auch nicht viel getrunken (drei Bier und einen Whiskey) … aber mir war so speiübel gestern Nacht, daß ich direkt und in voller Montur ins Bett gefallen und eingeschlafen bin. Irgendwann um drei Uhr nachts bin ich dann wach geworden und habe es geschafft, meine Jacke, Schuhe, Hose und Pullover auszuziehen und im ganzen Zimmer zu verteilen … und dann wach ich um 9 Uhr auf und bin so gerädert wie schon lange nicht mehr.
What the fuck … zum Glück krieg ich niemals einen Kater. Den könnte ich jetzt nicht auch noch gebrauchen. Meh, erstmal aufs Frühstück warten.
@Alphashark
Na wenn das mal nicht an dem Käseburger liegt, den du gestern zum Abendessen hattest.![]()
Dann kann ich Dir das ganze Album von bôa, von dem der Song kommt, Twilight, als Herz legen. Wenn Dir Duvet gefällt, dürftest Du den Rest auch mögen. Ich find's super.
Den Anime Serial experiments Lain kann ich nur empfehlen.
Es ist etwas ganz besonderes, dieser Anime strotzt nicht mit Spezialeffekten
und witzigen Charakteren. Er hat seinen ganz eigenen Stil.
Man lernt das Leben aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen.
Mir persöhnlich hat er sehr weitergeholfen den Sinn des Lebens
zu erkennen, und auch anderweitige Dinge anders wahrzunehmen.
Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch.doch ihr müsst es sehen um zu begreifen!
@frostbringer. wenn dir lain gefallen hat (was auch mein lieblingsanime ist) kann ich dir nur haibane renmei, kinos journey und mushi shi empfehlen. auch ruhige serien, die sehr zum nachdenken anregen und zählen zu meinen lieblingsserien.
wer boa lieder braucht oder lain soundtrack mp3, ich hab sehr viele lieder von denen.
duvet, little miss und fool gefallen mir sehr
in diesem sinne, du bist eine software, keine hardware
lain ist am besten anzusehen, wenn man die ganze geschichte verinnerlicht hat und dann in den episoden alle anspielungen versteht
ich schweife ab
also ich hab mich auch sehr viel damit beschäftigt.
ich liebe solche serien zum nachdenken
edit: ahah sammy ärgert mich, weil er herausgefundet hat das ich 8 stunden am tag, über ein halbes jahr im hitler seinem geburtshaus gearbeitet habe. da war die alte lebenshilfe drinnenseinen geist konnte ich aber nicht sehen. weder am tage noch in der nacht
Geändert von Leon der Pofi (10.02.2009 um 13:54 Uhr)
Alten, ich hab gerade SO 'nen Hals auf DHL. Erst zu faul zum Zustellen, dann zu inkompetent die Packstation zu benutzen, und wenn ich dann das Paket vom Postamt abholen soll (was an sich schon 'ne Unverschämtheit ist, weil sie damit mich die Arbeit machen lassen, für die ich sie bezahle), ist das Ding "wegen technischer Probleme vorübergehend geschlossen". Ich komm also nicht an mein Paket und hab nicht mal 'ne Angabe, wann, wie und wo ich das Ding kriege. Ich hätte gut Lust, jedem Einzelnen in der Kette der Verantwortlichen, vom Zusteller bis zum Vorstandsvorsitzenden, die Eier zu zertreten >_>
Dass das Postamt kurzzeitig geschlossen ist, dürfte wohl nur an Computern liegen, die nicht mitspielen. Hatten wir hier auch schon mal. ^^ Spätestens morgen müssten die wieder geöffnet haben. Handelt es sich um die Hauptpost oder eine Zweigstelle?
Was ist eine Packstation?Ham wa hier nich, kenn ich nich, gibbet nich.
Aber im Ernst, habe ich hier noch nie was von gehört.
Ich weiß nicht, wie "sicher" Du wohnst, aber das Problem kann man umgehen, indem man seinem zuständigen DHL-Auslieferer schriftlich(!) gibt, dass er das Paket entweder beim Nachbarn abgeben oder vor Deine Tür stellen darf. Das aber braucht er für seine "Oberen" halt schriftlich. So habe ich das bei mir geregelt, da ich im Allgemeinen niemals da bin, wenn DHL kommt.
Always
Ich hab jetzt wieder Reason 4, dazu noch "Hot Fuzz" ausgeliehen, 13 neue Alben und 1 Stunde Zeit, bis ich wieder für den Rest des Tages weg muss.
Uncool.
Zweigstelle.
Im Prinzip eine Ansammlung computergesteuerter "Schließfächer". Da bringen die DHL-Leute Pakete hin, die sie nicht zustellen konnten, werfen dir dann so 'ne Karte in den Briefkasten, und du kannst das bei der Packstation abholen. Geht natürlich auch in die Richtung "Kunden die Dienstleistung erbringen lassen", aber da die Dinger an sich häufiger sind als Postämter, passt das schon.Zitat
Ja, unser alter hat das immer gemacht, aber wir haben seit ein paar Wochen (Monaten?) irgendwie 'nen anderen :/Zitat