Zitat Zitat von Alphashark Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich Höhenangst, klettere aber trotzdem immer wieder auf hohe Sachen, weil ich wissen will, wie das ist … ich bin mal auf einen Fünf-Meter-Turm im Schwimmbad gegangen und da oben fast an einem Herzkasper verreckt. Weil es mir dann aber zu peinlich war, wieder runterzuklettern, bin ich tatsächlich gesprungen. Das war ganz, ganz schrecklich und möchte es nie wieder tun müssen.
Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
Müsstest du dann nicht eigentlich von der Höhenangst geheilt gewesen sein? Ich meine, das ist kein schlechtes Stück, aus Peinlichkeit dann die Fünf-Meter-abwärts Route zu nehmen.
Geheilt ist man bestimmt nicht.
Aber meinen Respekt Alphashark, ich hätte das nicht gemacht. Allerdings wäre ich auch nicht auf den fünf-Meter-Turm gegangen.

Meine Höhenangst habe ich auch nur zum Teil ausblenden können. Wenn es die Möglichkeit gibt sich fest zu halten, oder Mauern hoch genug sind, dass ich nicht direkt nach unten sehen kann, ist es OK. Aber bei Fassaden aus Glas, wo die Fenster bis zum Boden gehen, wird es schon schwieriger.

Fragt mich aber bitte nicht, woo ich diese Höhenangst herhabe. Früher bin ich auch auf hohe Bäume oder türme geklettert und hatte keine Probleme.