mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 320
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Hör nicht auf die anderen, ich hab heimlich Mod-Rechte im FRAT .
    Wurde bei meiner Austragung vergessen, das zu ändern. Ich nutze sie nur normal nicht, weil... Nicht ausstellen, mq !

Mehr Rechte, nicht weniger
    Boah, jetzt bauen wir dir schon so 'ne schöne Story, um's zu verstecken, und dann verrätst du das einfach...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du mich aber neugierig auf die Aufgabenstellung und den Titel des Buches gemacht.
    Ging um Arthur Schnitzlers Traumnovelle, bzw. darum, ob die Erlebnisse des Hauptcharakters wohl ein Traum waren oder nicht. Und dann Belege Anhand von literarischem Kram und von Freuds Traumtheorien. Im Nachhinein nicht so schlimm wie wenn man davor sitzt und das zum ersten Mal liest (okay, die Forderung, auf Dinge wie Leitmotive, Symbolik, etc zu achten, hab ich ignoriert. Nicht, dass das anders möglich gewesen wäre, ohne den Text zu kennen.)

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Hör nicht auf die anderen, ich hab heimlich Mod-Rechte im FRAT .
    Wurde bei meiner Austragung vergessen, das zu ändern. Ich nutze sie nur normal nicht, weil... Nicht ausstellen, mq !

Mehr Rechte, nicht weniger
    Dann mach mal ne umfrage auf.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    […] Freuds Traumtheorien.
    Es hat was mit Sex zu tun. Und Penisneid respektive Kastrationsangst.

Problem solved.

Zitat Zitat von Le Shark Beitrag anzeigen
    Es hat was mit Sex zu tun.
    War bei dem Buch gar nicht zu erwarten...

Hint: Eyes Wide Shut basiert auf dem Ding (halt mit anderem Setting). Das Original kennt hier ja eh keiner.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    War bei dem Buch gar nicht zu erwarten...
    oO Das war "nur" ne Klausur oder, keine Prüfung oder?

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    oO Das war "nur" ne Klausur oder, keine Prüfung oder?
    Stinknormale Abdeckerkurs-Deutschklausur. Und dazu dummerweise die einzige in 13.2, i.e. man kann's nicht ausgleichen, wenn man die verkackt.
    ...2 Klausuren im verkürzten Halbjahr wären aber auch nicht human.

Job, hab das ja noch vor mir^^°

Aber das klingt echt nach ner Archlochaktion oO Ich meiner, ernsthaft wie dumm sind Lehrer manchmal das sie nciht merken das wir Schüler sind xD
    Undzwar die der Generation Nullbock und da im Letzen Halbjahr noch sowas reinzuhauen find ich selten schlecht oO
    das würde unser deutchlehere nicht machen, keiner von denen...
    Die sind alle viel zu Human.

Zwei-Leute-posten-das-gleiche-und-der-langsamere-verliert-und-muß-einen--Smilie-und-der-schnellere-einen-:P-Smilie-in-seinen-Post-editieren-Wochen im QFRAT!

Edit:-.-

Das Forum braucht dringend ein Mobile-GUI. Wenn man von der Uni aus mit einem iPod surft merkt man das immer wieder. Wenn jemand den Rahmen bauen kann, melde ich mich freiwillig für das Design.

Edit: das RPG2 ist noch unerträglich langsamer als Orgasmic, und das will schon was heißen.

First.
    Ich bin übrigens der Überzeugung, daß Leute, die ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle haben, permanent für Facepalm-Situationen sorgen. Und manchmal sogar peinlich sind.
    Um das zu können muss ich nicht mal agressiv sein.

Das Forum braucht dringend ein Mobile-GUI. Wenn man von der Uni aus mit einem iPod surft merkt man das immer wieder. Wenn jemand den Rahmen bauen kann, melde ich mich freiwillig für das Design.
    Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Vielleicht sollten wir uns da mal virtuell zusammensetzen, wir leiden da ja am selben Problem.

...sobald ich diese %$"%$"§& Analysis-kacke halbwegs drauf hab.

Mein Gott, viel zu viel Thema für einen QFRAT.
    Na gut! Das nächste mal mache ich einen FRAT auf, in dem Fragen geklärt werden, warum Napoleon ein Hoden mehr als Hitler hat und warum ein Elefant ein besserer Schwimmer als Louis Armstrong ist!

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    NA ENDLICH !
    Ich dachte der wird nie aufgemacht x_X"
    Sollte nicht Dennis dafür zuständig sein ? Wollts ihm nicht so "wegnehmen"...naja ._.
    Wollte ich eigentlich auch nicht, aber ich konnte am Ende nicht so lange warten... .____.

Sooo

Here we go !

Twilight, von den Mädels/Frauen aus der ganzen Welt hochgelobt, verehrt, angebetet und gelesen wurde, mal aus einer "anderen" Sicht. Denn Wie es sich nunmal so eingespielt hat, haben Herren der Schöpfung meistens ziemlich große Probleme damit sich einen Liebesfilm anzusehen oder einen Roman zu lesen. Stattdessen wird das Gerne einfach zur Sau gemacht. Bei mir auf der Schule ist das ganz extrem, dass sie so gut wie alle Mädels der Twilight "Droge" hingegeben haben und nun nicht mehr aufhören können, sprich haben Blut geleckt (Wortwitz höhö*).

Also im Großen und Ganzen muss ich sagen...es ist nicht schlecht. Ganz ehrlich. Mal vorab : Ja es ist das typische "Mann sieht Frau, Frau sieht Mann, beide verlieben sich"-Konzept. Aber durch diese ganze Vampirsache ists dann noch iwo interessant, schließlich haben auch diese gewisse Regeln und Pflichten, wenn sie nicht als "Monster" Leben wollen. Sie werden hier als "wunderschöne" Wesen dargestellt, die unglaublich stark, schnell und unsterblich sind. Bis auf das "wunderschöne" relativ bekannt also. Was ich gut finde an Twilight ist, dass es einem ziemlich gut beigebracht wird, wie sich die jeweiligen Personen fühlen, was allerdings auch ein Minuspunkt ist, da es in manchen Fällen einfach zu viel des guten war. Nehmen wir als Beispiel den Jasper. Kann kein Blut sehen, ok. Aber Leute, musste es wirklich sein, dass der Arme Schauspieler den ganzen Film über nichts anderes gemacht hat, außer so zu gucken ? o_O"

...oh ja UND sage und schreibe einen Satz im gesamten Film zu sagen..
    Und wo ich schon beim Film mal ein Buch/Film Vergleich:
    Film
    /pro:
    ~tolle Schauspieler (Ansichtssache, ich weiß)
    ~60% der Gespräche wurden gekürzt, welche im Buch einfach nur dämlich waren..
    ~Charakter der Personen konnte man gut nachvollziehen(sprich, wie se drauf sind..)

/contra:
    ~ZU viel Make-Up bei den Cullens. Teilweise sah es einfach nur billig aus, sodass es beim Fasching 12 Jährige kleine Kinder einen besseren Vampir abgeben.
    ~Edward und Bella. Hätte man die beiden weggelassen, wärs ein super Film geworden
    Ne mal ehrlich. Was bitte war das denn ? Schauspielei schön und gut, aber man kanns auch übertreiben. Demnach kams mir so vor, als hätte der Edward sein drehbuch verloren und es wurde alles live aufgenommen, sodass er nur noch Satzfetzen oder Überschriften rausbrachte. Mit Bella genau so oder einfach nur, dass se dann nicht wusste, was zu antworten ist und versuchte einfach nur iwas zu fragen..
    Außerdem gings mir einfach zu schnell alles. Im Buch war das ein Vorgang von MONATEN. Hier wurde es so dargestellt, als wärs innerhalb einer Woche passiert. Ja es ist mir klar, Film und so und bei Harry Potter ists ja auch nicht anders, obwohlsn Jahr ist, aber die Zeitspanne wurde einfach einem nicht so bewusst .

Buch
    /pro:
    das klassische Argument : es ist vollständig
    mal davon abgesehen, dass es also auch knapp 200 Seiten mit nicht für Jungs gedachte Gespräche enthält, sind viele Infos enthalten, auf die man eig nicht hätte verzichten sollen.
    ~die Länge : es sind MONATE ! (s.o.)
    ~für die Mädels durchaus ein Traum von einem perfekten Mann, den es nicht gibt
    ~lässt jeder seinen Prinzen nach ihren "Bedürfnissen" anpassen in der Vorstellung usw.

/contra:
    ~keinem Jungen zu empfehlen, da es wirklich auf Mädchen "spezialisiert" wurde, sodass man als Kerl einfach nur den Kopf schütteln kann manchmal
    der /badass/ Kampf wurde komplett weggelassen

FAZIT:
    MÄNNER.....lest es nicht. Schaut euch den Film an und gut ist. Wenn ihrs dann aber gut findet, lest euch das Buch durch als ne Art Hintergrundgeschichte oder ähnliches. Aber lest auf keinen Fall das Buch und guckt danach den Film, das macht letzteren einfach nur schlecht (gemacht).
    An alle (angehenden) Frauen: lest es, liebt es, vergöttert es, denn Romane werden euch die Träume erfüllen, an die Männer nicht einmal denken würden *hust

Und absolut unrealistische Traumvorstellungen, die absolut schwachsinnig sind, sind was gutes?

Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
    Und absolut unrealistische Traumvorstellungen, die absolut schwachsinnig sind, sind was gutes?
    ja ò__ó
    Geändert von R.D. (04.02.2009 um 19:34 Uhr)

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    MÄNNER.....lest es nicht. Schaut euch den Film an und gut ist.
    Nein, eindeutig nein.
    Diesen Film anzusehen war wohl die schlechteste Entscheidung überhaupt; der Kitsch, den sie in diesen Film gesteckt haben, reicht locker aus, um damit 3 mal einen Film mit der Länge (und den Klischees) von "Titanic" zu füllen. Da war selbst die ganze Vampirthematik nicht mal mehr schmückendes Beiwerk, weil sie absolut schlecht aufgezogen wurde. Ich glaube, den Großteil des Films habe ich auch nur hin und her schnellen gesehen, weil ich unentwegt den Kopf geschüttelt und mir gedacht habe: "Warum? Warum hast du dafür Geld ausgegeben? Warum nur?".
    Glücklicherweise ging es meiner Freundin - die den Film ausgesucht hat - nicht anders; immerhin etwas

Edit:
    @ BIT:
    Du hast mehr als eine Signatur?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Juchu, ich darf weiterhin "nur" 350 € (plus Solidarbeitrag) dafür bezahlen, weiter an meiner Uni verbleiben zu dürfen. Na immerhin kamen sie nicht auf die Idee, die Gebührensatzung auf das Maximum anzuheben (500 €).

P.S. Ich sehe angelassene Sigs.

Edit:

@Trigaram: DAS war Vorführeffekt in höchstem Maße. Da habe ich selbst mal geschlafen ... oder ich schiebe es auf den miesen Grippevirus, den ich mir eingefangen habe.
    Geändert von BIT (04.02.2009 um 19:04 Uhr)

Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
    yeah
    http://www.youtube.com/watch?v=G_NQW...eature=related

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Edit:

@Trigaram: DAS war Vorführeffekt in höchstem Maße. Da habe ich selbst mal geschlafen ... oder ich schiebe es auf den miesen Grippevirus, den ich mir eingefangen habe.
    So etwas in der Art dachte ich mir schon; das oder die Tatsache, dass du mit deiner angelassenen Sig auf die anderen angelassenen Sigs hinweisen wolltest... so zu sagen...^^

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    ja ò__ó
    Btw.: Ich... sehe... EINE SIG!!!
    (Scheint mittlerweile ne Art Running Gag zu werde. )

Jawoll! Heute brech ich noch die 3000!!.... bei Last.FM ^^
    Sind jetzt grad noch 6 Lieder, dann hab ich's. Das 3000.te Lied muss ein ganz tolles sein. Irgendwas legendäres... Sowas wie.... Prince!!!

Stichworte