Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
Geheilt ist man bestimmt nicht.
Aber meinen Respekt Alphashark, ich hätte das nicht gemacht. Allerdings wäre ich auch nicht auf den fünf-Meter-Turm gegangen.

Meine Höhenangst habe ich auch nur zum Teil ausblenden können. Wenn es die Möglichkeit gibt sich fest zu halten, oder Mauern hoch genug sind, dass ich nicht direkt nach unten sehen kann, ist es OK. Aber bei Fassaden aus Glas, wo die Fenster bis zum Boden gehen, wird es schon schwieriger.
So schlimm ist es bei mir eh nicht. Ich habe eigentlich kein ernsthaftes Problem mit Höhen, sofern ich mich auf festem Boden befinde. Ich wohne im dreizehnten Stock und da bin ich es gewohnt, beim Blick aus dem Fenster Höhe ertragen zu müssen. Und wenn ich mich nicht da rauslehne oder so, habe ich auch kein Problem. Wenn das Fenster geschlossen ist, kann ich auch locker nah rangehen und rausgucken. Wenn es offen ist, halte ich aber lieber einen halben Meter Abstand. Aber der Ausblick ist es wert. (^o^)
Bei Sprungtürmen ist es was anderes, weil da ja immer das Problem mitschwingt, daß man runterspringen muß. Ich war vor Jahren mit meiner Schulklasse mal oben auf dem Kölner Dom und weil der da (wie immer) saniert wurde, mußten wir von der Treppe, die uns hochgeführt hat, über ein außen am Turm angebrachtes Baugerüst einmal um den Turm herumgehen, um auf der anderen Seite die Treppe zu erreichen, die runterführt. Und dieses Gerüst hat bei jedem Schritt gewackelt … da war dann die Sicherheit des festen Bodens nicht mehr gegeben und ich habe mich an die Wand gedrückt und bin ganz langsam daran entlang gekrochen. Ich fand's schrecklich und bin seither nie wieder oben gewesen.

Ich fahre auch extrem ungerne mit verglasten Außenfahrstühlen. Die wackeln nämlich meistens auch so schön.