mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 320
  1. #201
    Geil, Höhenangst...

    Hab ich auch!
    Und als passendes Hobby hab ich mir erst im Herbst das Klettern ausgesucht

    Mittlerweile komm ich auch mit Höhen um ~15 Meter einigermaßen klar, zumindest solange ich regelmäßig in die Halle geh. Den Dezember musste ich pausieren und es ist total ätzend wenn man sich erst wieder an die Höhe gewöhnen muss.

    Unglaublich wieviel die Psyche ausmacht, wenn ich am bouldern bin (bis 3Meter Höhe, Weichbodenmatten) mach ich für die 4 Monate nichtmal 'ne schlechte Figur, aber wehe ich muss vorsteigen, da machen eigentlich lachhafte Einzelzüge 'nen 6er zum riesigen Abenteuer für die Nerven

  2. #202
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ich will unseren alten Zusteller wieder, der hat das Paket auf dem Grundstück versteckt, wenn niemand da war. Hätte er vermutlich nicht gedurft, aber es war trotzdem der mit Abstand bessere Service.
    Das hat bei mir in der Heimat auch mal eine (Ersatz-)Zustellerin getan und dann war das Päckchen weg. >.<
    Blöde Nachbarskinder haben das sicherlich geklaut.
    Aber das Problem hatte ich auch zu Weihnachten: Etwa eine Woche vor Heiligabend etwas bei Amazon bestellt, Garantie, dass es bis Heiligabend da sei, bekommen, aber nichts kam. Das Paket wurde eine ganze Woche lang zwischen irgendwelchen Postämtern hin und hergeschoben, bevor es dann wieder an Amazon zurückging, natürlich nach Weihnachten erst, sodass ich keine Geschenke hatte. Dafür gab es eine grandiose Entschuldigung von Amazon plus 5-Euro Gutschein! Bei einer 120 Euro Bestellung...

  3. #203
    Mal ne Frage:
    Bringen diese Schlaftabletten überhaupt etwas ? Ich habs nämlich nun so satt jeden Morgen unausgeruht aufstehen zu müssen. Gestern konnt ich wieder nicht schlafen, da kann ich mich um 11 ins Bett legen und 2 Stunden später immernoch nicht schlafen x_X
    Heut in der ersten Latein dann gleich auf die Mütze bekommen, weil ich nicht die Hausaufgaben hatte und den Futur nicht bilden konnte, weil mein Gehirn noch nicht hochgefahren war .___.
    Einschlaftipps anyone ?

  4. #204
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage:
    Bringen diese Schlaftabletten überhaupt etwas ? Ich habs nämlich nun so satt jeden Morgen unausgeruht aufstehen zu müssen. Gestern konnt ich wieder nicht schlafen, da kann ich mich um 11 ins Bett legen und 2 Stunden später immernoch nicht schlafen x_X
    Heut in der ersten Latein dann gleich auf die Mütze bekommen, weil ich nicht die Hausaufgaben hatte und den Futur nicht bilden konnte, weil mein Gehirn noch nicht hochgefahren war .___.
    Einschlaftipps anyone ?
    Schlaftabletten sind eigentlich nie eine Lösung.
    Der Körper gewöhnt sich sehr schnell an die Einnahme und du kannst ohne noch schlechter Schlafen.

    Die Frage ist doch eher, warum du nicht schlafen kannst.
    Und was machst du vorher?
    Wenn du nooch lange vor dem Fernseher oder PC sitzt, peischt das eher auf, als das du runter kommst. Ansonsten ist es auch immer eine gute Idee, sich keine Gedanken über die Schlaflosgkeit zu machen.

    Ein richtig heißes Bad hilft auch ziemlich gut.
    Ansonsten Entspannungsübungen wie "Schäfchen zählen" (klingt blöd, klappt aber) oder so was ähnliches wie Autogenes Training, wo du dich auf deine Körperteile konzentrierst. Das hört sich auch blöd an, aber auch das Entspannt.

  5. #205
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Einschlaftipps anyone ?


    Und du schläfst wie ein kleines Baby. =)

  6. #206

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wehe irgendwer macht mir hier den Bergman schlecht. Filmseminare zu ihm an der Uni können echt Spaß machen. Vor allem dann, wenn Leute in dem Seminar sind, die keine Ahnung von den Filmen haben und sich mit ihren Thesen so richtig übernehmen.

  7. #207
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wehe irgendwer macht mir hier den Bergman schlecht. Filmseminare zu ihm an der Uni können echt Spaß machen.
    Ich habe bisher 7 Filme von ihm gesehen, mit 4 davon konnte ich so rein garnichts anfangen, zwei waren okayish und nur einen fand ich richtig super (Jungfrauenquelle). Ich weiß aber auch einfach nicht genau, wie ich an seine Filme rangehen soll. Wenn ich mal die Gelegenheit bekommen würde, ein Bergman-Seminar zu besuchen, dann würde ich das sicher auch nutzen, einfach mal, um einen... fundierten Zugang zu erhalten. Najo. Vielleicht kriege ich ja noch die Gelegenheit in den nächsten Semestern. ^^

  8. #208

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich werde ja jedes Jahr mit "Fanny und Alexander" zugedichtet, was aber auch daran liegen mag, dass ich jedes Jahr beim selben Dozenten Seminare besuche und er den Film absolut genial findet. Da bei fällt mir gerade auf, dass ich eigentlich bis Mittwoch nochmal einen Blick ins Drehbuch werfen sollte. Ach ja, ich liebe Blocksitzungen ...

  9. #209
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage:
    Bringen diese Schlaftabletten überhaupt etwas ? Ich habs nämlich nun so satt jeden Morgen unausgeruht aufstehen zu müssen. Gestern konnt ich wieder nicht schlafen, da kann ich mich um 11 ins Bett legen und 2 Stunden später immernoch nicht schlafen x_X
    Also die Schlaftabletten, die man rezeptfrei kaufen kann, helfen nicht wirklich. Das sind ganz, ganz sanfte Sedativa, die allerhöchstens ein wenig beruhigend wirken. Aber selbst diese Wirkung ist so schwach, daß Du im Normalfall davon nichts merkst. Die wirken eher auf Placebobasis. Das deutsche Betäubungsmittelgesetz ist zu harsch, um da irgendwas, was wirklich wirkt, einfach so rauszugeben. Bei den Tabletten ist es so, daß Dir auch, wenn Du die ganze Packung auf einmal schluckst, nichts passiert. Solltest Du natürlich trotzdem nicht tun, weil es ungesund ist; aber lebensgefährlich ist es auf keinen Fall. ^^

    Echte Schlaftabletten, also die, die man sich vom Arzt verschreiben lassen muß, die wirken schon. Und auch deutlich stärker. Da schluckst Du eine und wirst eine Viertelstunde später sehr müde und kannst leicht einschlafen. Aber eine gute Lösung ist das auch nicht, zumindest nicht, wenn Du einfach nur Probleme mit dem Einschlafen hast. Die sind ja eher dafür gedacht, daß Patienten, die wegen starker Schmerzen oder so, nicht schlafen können, etwas Ruhe kriegen. Und die wird Dir auch kein Arzt verschreiben.

    Ein guter Tipp ist ein heißer Tee oder eine heiße Milch. Dadurch, daß Dein Körper aufwärmt, wirst Du müde. Das heiße Bad hat den selben Effekt. Und es ist auf jeden Fall besser für den Körper.
    Ja, ich weiß, so ein Tip von einem Medikamentenjunkie wie mir zu kriegen hat was ironisches, aber an mir sollte man sich kein Beispiel nehmen. (+。+)

  10. #210
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage:
    Bringen diese Schlaftabletten überhaupt etwas ? Ich habs nämlich nun so satt jeden Morgen unausgeruht aufstehen zu müssen. Gestern konnt ich wieder nicht schlafen, da kann ich mich um 11 ins Bett legen und 2 Stunden später immernoch nicht schlafen x_X
    Heut in der ersten Latein dann gleich auf die Mütze bekommen, weil ich nicht die Hausaufgaben hatte und den Futur nicht bilden konnte, weil mein Gehirn noch nicht hochgefahren war .___.
    Einschlaftipps anyone ?
    Hm, also erstmal habe ich die Erfahrung gemacht, dass früher schlafen gehen eher kontraproduktiv ist, weil man dann noch viel länger wach liegt, als man sonst wach geblieben wäre.
    Wichtig ist auch, dass du nicht zu lang schläfst, da ist man auch in der Früh wieder müder - allerdings besteht die Gefahr wohl kaum, wenn du um 11 schlafen gehst und in die Schule musst...
    Ansonsten, keine Ahnung, Milch mit Honig und andere Hausrezepte? Im Bett noch ein Buch lesen (hilft auch den Schulnoten, wenn's nicht wieder "Twilight" ist ;P), allerdings kein Schulbuch oder was Lernen oder so.
    Schlaftabletten würde ich echt nicht nehmen.
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es auch immer eine gute Idee, sich keine Gedanken über die Schlaflosgkeit zu machen.
    Eigentlich ein zentraler Tipp, aber das ist halt in etwa so wie mit dem rosa Nilpferd. :-/
    Zitat Zitat
    Ansonsten Entspannungsübungen wie "Schäfchen zählen" (klingt blöd, klappt aber)
    Also bei mir klappt das überhaupt nicht - kann aber auch mit dem vorigen Punkt zusammenhängen: Wenn ich Schäfchen zähle, denke ich natürlich dran, dass ich nicht einfschlafen kann. Außerdem machen die depperten Schafe nach einer Zeit, was sie wollen. XD

    Ein Geheimtipp, der allerdings etwas Um-die-Ecke-Denken erfordert: Versuchen, nicht einzuschlafen! Wirkt teils Wunder. ^^''
    Und mein Bruder hat mal draf geschworen, bei ihm würde es helfen, wenn er versuchen würde, sich am nächsten Morgen dran zu erinnern, woran er beim Einschlafen als letztes gedacht hat. *kratz*

  11. #211

    Leon der Pofi Gast
    schlaftabletten soll man nur nehmen, wenn es nötig ist.
    der körper hat mit schlaftabletten nicht die gleiche schlafphase wie ohne.
    im endeffekt ist man irgendwann kaputt, weil der körper trotz schlafes nicht so ausgeruht ist, wie er es sein sollte
    die rem phase wird ja auch verändert, soweit ich noch weiß

  12. #212
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Entweder besitzt du dann eine gar übermenschliche Begabung dafür, solche Hinweise nicht ernst zu nehmen oder eine Neugier, die in der Lage ist, deinen Körper zu kontrollieren oO
    Vermutlich eher Letzteres, nach gewissen anderen Erfahrungen... o.O

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    ..., oder so was ähnliches wie Autogenes Training, wo du dich auf deine Körperteile konzentrierst.
    Uh... Jaaa... o.o

    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein zentraler Tipp, aber das ist halt in etwa so wie mit dem rosa Nilpferd. :-/
    Mich lässt's einfach nicht los, ich musste googlen und googlen und hab dennoch nichts Sinnvolles gefunden. Außer das hier halt, aber ich bezweifle, dass es das ist, was du meintest. xD



    Mein Vorschlag, was bei mir auch immer wieder ungewollt funktioniert: Verbringe deine letzten Stunden vorm PC. Und zwar, und das ist das Wichtige dabei, in einem dunklen, stark beheizten Raum. Ich schlaf so immer wieder bei wichtigen Dingen ein, z.B. den Hausaufgaben etc..

  13. #213
    Jemand Erfahrungen mit Wachbleiben ?

    Wie sind Koffeintabletten so ?

    Alkohol hält mich zwar auch wach....aber zum lernen nicht so gut ^^

  14. #214
    Gezielter Lernen, wirkt Wunder.

  15. #215
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Jemand Erfahrungen mit Wachbleiben ?

    Wie sind Koffeintabletten so ?

    Alkohol hält mich zwar auch wach....aber zum lernen nicht so gut ^^
    Koffeintabletten funktionieren ganz gut, aber nicht auf Dauer. Wenn Du sie nimmst, gewöhnt man sich recht schnell dran und dann nimmt die Wirkung stark ab. Wenn Du die nur so ein paar Tage vor den Klausuren alles halbe Jahr mal nimmst, kein Problem, aber regelmäßig würde ich's nicht machen.

    Ich persönlich benutze die inzwischen nicht mehr sondern hab mir einfach weniger Schlaf angewöhnt. Das funktioniert auch ganz gut. Am besten in den Ferien probieren. ^^

  16. #216
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Mich lässt's einfach nicht los, ich musste googlen und googlen und hab dennoch nichts Sinnvolles gefunden. Außer das hier halt, aber ich bezweifle, dass es das ist, was du meintest. xD
    Interessantes Bild, aber nein, das war's tatsächlich nicht. XD
    Die Antwort liegt in den Romanen von Terry Pratchett: Wenn du sie nicht kennst, les' sie am besten alle!
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Jemand Erfahrungen mit Wachbleiben ?
    Nicht wirklich systematische, ich mach's immer mit purer Willenskraft, oder versuch's zumindest. XD
    Allerdings würde ich das auch nie zum Lernen machen - a) lerne ich grundsätzlich eher ungern, und sicher nicht auf Kosten meines Schlafes, und b) bezweifle ich, dass man in so einem Zustand (auch wenn man's dank Koffein o.ä. vielleicht nicht merkt) noch aufnahmefähig genug ist, dass das irgendwas bringt.

  17. #217

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Koffeintabletten habe ich keine Erfahrung mit. Was das angeht kann ich nur die flüssige Variante (Kaffee) empfehlen. Die Wirkung davon lässt aber auch nach einer Weile nach.

    Generell empfiehlt es sich beim Lernen allerdings nicht "Nachtschichten" einzulegen. Selbst mit Koffein nicht. Viel wichtiger ist, dass du auch regelmäßig zwischendurch schläfst, damit der Körper die Informationen auch verarbeiten kann. Außerdem lernt man unausgeschlafen wesentlich schlechter.

  18. #218

    Leon der Pofi Gast
    grüner tee hilft auch beim wachbleiben

  19. #219
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Vermutlich eher Letzteres, nach gewissen anderen Erfahrungen... o.O
    Also jetzt will ich Details wissen

  20. #220
    jo, hab verplant das meine sozio theorie klausur diese woche donnerstag schon ist.....dachte hätte eine woche länger zeit

    naja gibt ja nachklausur.....

    so jetzt noch parson, luhmann und habermas....

    edit:

    ICh trink halt kein Kaffe....und Cola nur wenn ich Kater hab, (wirkt da immer Wunder bei mir).....

    und gezielt lernen ist eine kunst wenn du nicht weist was in der Klausur dran kommt ......
    Geändert von haebman (09.02.2009 um 19:23 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •