So, da ich gerade eine Nintendo-Website für das MMX aufbaue, hat mich dieser Thread natürlich auf den ersten Blick interessiert... auf den zweiten schon weniger. Ich gehe einfach mal die ganze Vorstellung durch, ohne mir jetzt alle anderen Beiträge durchzulesen.

Story
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Die Yoshis sind
kleine grüne Drachen die in den Mario Spielen bisher
hauptssächlich als Reittiere aufgetreten sind.
Das stimmt so nicht. Yoshi war in 3(?) Spielen ein Reittier, hat aber mittlerweile schon soviele andere Rollen gehabt, man siehe sich nur die ganzen Spin-Offs an, Paper Mario und Yoshi's Story, wo er ganz frei zu steuern war, ohne sich reiten zu lassen. Ist aber nicht so wichtig....
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Es geht schon seit langem die Sage von einem Geist, der
so mächtig ist das kein Mensch oder Lebendes Tier
ihn besiegen kann.Selbst die hohe Kunst der Magie
soll ihm nichts anhaben können.Auch Bowser hat
von dieser Macht gehört und möchte sie sich gerne
zunutzen machen.Doch dazu braucht er die Hilfe der
mächtigsten Geister, der weißesten und stärksten
Gespenster die ein Geistehaus je gesehen hat.
Und gerade diese Geister, leben alle auf Yoshi´s Island.
Äh, ja. Abgesehen davon, dass deine Erzählweise wirklich schlecht ist (wieso machst du nach der Hälfte einer Zeile einen Umbruch? Das lässt das Ganze nicht länger wirken, sondern stört den Lesefluss.) ist mir dieser Abschnitt ein wenig suspekt. Ein Geist, der, wie du es beschreibst, scheinbar unverwundbar ist, soll von Bowser entkräftigt werden können, indem diesem ein paar kleine, popelige Geister helfen? Ich sollte weiterlesen, vielleicht verstehe ich es dann. *kratz*
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Einer von ihnen mit dem treffenden
Namen Yoshi sticht besonders hervor.
Nein. Bitte nicht, einfach nur nein. Das klingt wie "Ein Mensch - mit dem Namen Mensch - stach unter den anderen Menschen besonders hervor. Das geht doch nicht, das klingt einfach bekloppt. :/ Irgendein toller Name wird dir doch wohl einfallen, sei es Yoshio, Yoshario, Yoshiko, oder was für "tolle" Sachen man daraus machen kann.
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Krowwt
*kratz*... siehe oben.
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Als sie erkennen was
sie damit angerichtet haben ziehen sie los um den
Wundergeist zu besiegen.Doch kein Geist kann
gegen ihn ankommen.Sie Alle werden gefangen
und versteckt damit sie keinen Schaden mehr
anrichten können, den die Geister haben ein Geheimniß.
Ihre volle Kraft können sie erst in Verbindung mit
einem Lebenden Wesen nutzen.
Hintergrund, irgendwo? Wieso beschwören sie diesen mega-immortal-invincible-ghost, wenn sie nachher alle Angst vor ihm haben und vor ihm wegrennen? Haben sie irgendwo gelesen, dass ihnen dieser Geist Reichtum schenkt, oder einen Körper aus Fleisch und Blut, irgendwas? Da fehlt mir viel zu viel Hintergrund.
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Da zum Glück nur die weißesten und sträksten
losgezogen sind, wird ein Geist mit einer für
den Kampf nutzlosen Fähigkeit allein zurückgelassen.
Wissend das ein Abenteurer auf die Schnelle her muss zieht
er mit Yoshi los um die anderen Geister zu finden
und den Wundergeist zu besiegen.
Können die beiden es schaffen?
Nein. Wenn der Geist zurückgelassen wurde, weil er für den Kampf nutzlos ist, welchen Nutzen soll er für Yoshi dann haben? Raus damit.

Achte UNBEDINGT mehr auf deine Rechtschreibung und gewöhn dir diese blöden Zeilenumbrüche mittem im Text ab, das nervt extrem beim Lesen.

Charaktere
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Er kann sich mit anderen nur durch
Telepathie verständigen, weshalb seine Sätze
immer (umklammert) sind.
Hä, was zum? Yoshi hat telepatische Fähigkeiten? Warte, wie hieß dein Spiel doch gleich... Hm, ich dachte gerade spontan an "The Next Yoshi Geller".

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Seine
Fähigkeit dich zu jedem Ort auf der Welt zu
teleportieren ist jedoch überaus nützlich auf der Suche
nach Geistern.
Wieder einmal Blödsinn. Er kann sich an JEDEN Ort auf der Welt teleportieren, deshalb wurde er zurückgelassen? Wieso gehen die blöden anderen Geister dann zu Fuß zum Geist und verschwenden Zeit, statt sich diese überaus nützliche Fähigkeit zu Nutze zu machen? Sorry, aber das Ganze wird immer zusammenhangsloser und bekommt immer weniger Hand und Fuß...

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Nichtsicht:Ein Geist dessen Fähigkeit es ist sich unsichtbar zu
machen.Er versteckt sich gerne und denkt er wäre
total unsichtbar, aber er ist es nicht wirklich.
Aha, und welche Rolle spielt der jetzt im Spiel? Statist am Straßenrand, der sich lustig findet? *kratz*

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Sprüngli:Ein besonders schreckhafter Geist.Seine Hobbys
sind Angst haben, davonlaufen und sich mit
Nichtsicht zu verstecken.
Das geht doch nicht, langsam müsstest du das doch wissen. Mein Hobby kann es doch nicht sein, Angst zu haben. Oder hast du schonmal jemanden gesehen, dessen Hobby es ist, blöd zu sein? (Paris Hilton ist bitte in dieser Statistik außen vor zu lassen.)

Spielweise
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So könnt ihr Gombas durch einen Kopfsprung
besiegen, manche Gegner könnt ihr Yoshi-Artig verschlucken
und aus ihnen Eier zum Werfen produzieren.
Die heißen Gumbas und haben da nichts zu suchen. Yoshi braucht Shy Guys!

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Bei einigen
speziellen Gegnern oder Gegner die sich durch Stacheln
auf dem Kopf wehren setzt nach einem Sprung auf dem
Kopf das Standard KS ein.
Nein, bitte kein Standard-KS in einem Yoshispiel. Da soll man lieber Schaden erleiden, wenn man auf so einen Gegner springt, so, wie es sich gehört. So wie du es machst ist es in meinen Augen eine ziemlich bescheidene Lösung.

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Die AKS LP werden Zelda ähnlich in Eierform auf
dem Bildschirm dargestellt, die Standard KS Werte
könnt ihr durch einfaches Aufleveln erhöhen
Willst du damit sagen, dass Yoshi in beiden KSen unterschiedliche Werte hat?! Also im Standars-KS 100 HP, aber im AKS nur 10? Das ist wirklich nicht gut, sorgt für Verwirrung und ist außerdem großer Blödsinn. Bitte, such dir da eine bessere Lösung, wenn du den Spielspaß nicht absolut in den Keller treiben willst.
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eure AKS Lebenspunkte ebenfalls Zelda ähnlich
durch ,,goldene Eier" erhöhen(Standard sind 3 LP,
erweiterbar auf 12LP)
Seit wann sammelt man in Zelda (goldene) Eier, um seine HP zu erhöhen?

Zur Steuerung gibt es nicht viel zu sagen, sieht recht in Ordnung aus, bis auf die Tatsache, dass die ESC-Taste für Yoshis Zunge genutzt wird - Warum? ESC hat gefälligst ein Menü oder sowas zu sein, das gehört doch keine Aktion rauf. o_O

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Dabei geht es nur vorwärts,
besondere Items wie goldene Eier sollten also lieber
früher gesucht werden.
Das heißt also, ich kann gespielte Kapitel nie mehr wiederholen? Es wird immer yoshi-untypischer und mehr Bäh.

Features
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-Sprungsystem ähnlich den Mario RPG´s von Nintendo
Vorsicht: Das Sprungssystem ist in den verschiedenen RPGs sehr unterschiedlich. Deine Aussage malt mir also wieder einmal ein großes Fragezeichen auf die Stirn.

Screens
Ok, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Dein Chipsetstil ist ein Mix aus Mario & Luigi und irgendeinem beliebten 2k-Chipset (War es aus Terranigma?). Das Mapping ist mehr als bescheiden, aber das wurde dir hier im Thread hier sicher schon gesagt. Die Effekte (Beim Boss und in den Zitterbergen) sind besonders schlimm, da ich dadurch kaum noch etwas vom Screen erkenne. Übungsbedarf!

Fazit
Mir fehlt da das Nintendo-typische. Du hast zwar Nintendo-Charaktere, Orte und Gegner drin, aber das war es dann auch schon. Der blöde Mix aus RPG, Platformer, Standard-KS und AKS ist völlig unnötig, du solltest dich besser auf ein Genre einigen, alles andere ist wirklich Unsinn, oder zumindest in deiner Umsetzung nicht optimal. Wenn man ein Nintendo-Game erstellen möchte, sollte man sich ein wenig mehr mit der Materie auskennen und auch mit dem Maker umgehen können, aber danach sieht es bei dir leider nicht aus. Ich denke, das Ganze hat sehr hohen Überarbeitungsbedarf, wenn da etwas Gutes rauskommen will - Ich will dir aber auch nicht ausreden, es fertigzustellen, so, wie es ist. Gerade solche Projekte bringen den Mann ja mit dem Maker etwas näher und vielleicht hat das zur Folge, dass deine nächste Spielevorstellung (Es ist nur so eine Eingebung, dass dies nicht deine letzte war...) besser wird. Bitte mehr Tiefgang und Zusammenhang, sonst kommt am Ende ein einziges Wirrwarr raus!