Naja, die Story hört sich in meinen Augen an wie die von Paper Mario bloß das ich statt Sterne Geister retten soll, so leid wie mir das auch tut.
Ich finde die Chars auch ein wenig langweilig ... Da fehlen mir irgendwie die Macken des jeden einzelnen was dir bei Sprüngli noch am besten gelungen ist.
Dann zu deiner Spielweise ... Darf man fragen warum du 2 verschiedene Kampfsysteme nutzt und nicht nur eines ? Ich frage aus reiner Neugier.
Weil in meinen Augen ist das ein wenig unnütz das ich einerseits ein AKS habe was sich nur auf bestimmten Maps zu aktivieren scheint und dann das normale KS das sich halt bei allen anderen räumlichen Maps aktiviert. Eine Erklärung wäre da ganz nett, ich verstehe simpel gesagt den Sinn dahinter einfach nicht.
Ja, deine Features klingen alle realisierbar aber nutze beim Sprungsciprt nicht so ein billiges vorgefertigtes. Eins mit einer genauen Kollisionsabfrage etc. wäre mal ganz nett aber ich will dir hier auch nichts aufschwatzen.
Bei den Screens jedoch will ich dir was aufschwatzen ... ich muss nämlich gestehen das mir ausser der erste keiner so richtig gefällt. Beim Nebel sehe ich auch ausser Nebel und schwachen Konturen nichts, die anderen beiden danach sehen irgendwie totlangweilig aus, da fehlt das Leben in der Map und das letzte ist mir schon zu " gemischt " nenne ich es mal ... ToP Chips mit marioähnlichen Yoshi - Sprites ... Ne, das kann nicht gutgehen. ich empfehle dir da mal im Quartier dich umzuschauen nach Flamebees " Marios other Brothers ", der hat ne Menge Chips von den GBA - Titeln genommen. Vieleicht ist da ja ein Vulkanähnliches dabei. Ansonsten würde ich halt wie schon gesagt in den Maps noch ein wenig mehr Leben bringen.
Ja das wars dann auch im großen und ganzem