Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Die Wasser des Lebens Bug

  1. #1

    Die Wasser des Lebens Bug

    Hallo,

    ich hab grade folgendes Problem:
    Ich habe gerade die Quest bekommen die Hochwasserschutzpumpe unter Strom zu setzen...gesagt getan, Schalter gedrückt. Dann kommt die durchsage das ich zu meinem Dad soll und die Sicherung abholen.

    Problem:
    Ich geh zu dad.....er sagt nur ich soll die hochwasserschutzpumpe unter strom setzen =O und die quest ist im Log auch nicht abgehakt

    was kann ich da groß machen? Gibt es evt ne möglichkeit die quest neu zu starten?

    Greetz
    Stalker

  2. #2
    Bin mir nicht sicher ob das da schon nötig ist. Aber mindestens einmal muss man während der Instandsetzung über die Kommunikationseinrichtung mit Dad reden. Da direkt neben dem Schalter ebenfalls eine ist, würde ich auf gut Glück einfach mal in diese hinein sprechen bevor du zu ihm gehst.

  3. #3
    Schon probiert...das klappt leider nicht :/

  4. #4
    Falls es anders nicht geht, öffnest du die Konsole mit ^, dann tippst du einfach ein: GetQuestCompleted
    Dann ist die aktuelle Quest abgeschlossen, sollte Funktionieren

    MfG

  5. #5
    servus,

    das hab ich auch schon probiert leider. aber der befehl erfordert einen parameter....die quest ID eben.

    diese habe ich mir sogar besorgt! Aber...wenn ich das mache geht meine main storyline nicht weiter....dad redet dann immer noch von der hochwasserschutzpumpe :/

    und der restart command funktioniert auch nicht so wie ich mir das gedacht habe....wenn ich den eingebe verschwindet die questr einfach aus meinem log.....irgendwas mach ich da falsch glaube :/

    Greetz

  6. #6
    Die Quest ID für Wasser des Lebens müßte

    0x00014e8b

    sein. Ohne Gewähr.
    Aber bevor du die Quest zerstörst, probier mal

    resetquest [ID]

    Geändert von Dieter (05.02.2009 um 09:43 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
    Die Quest ID für Wasser des Lebens müßte

    0x00014e8b

    sein. Ohne Gewähr.
    Aber bevor du die Quest zerstörst, probier mal

    resetquest [ID]
    Thx mal

    aber wie im Vorpost beschrieben, beides schon probiert. Quest-ID deckt sich mit meiner, aber wenn ich den command "resetquest 14e8b" benutze gehts nicht, bzw. die Quest restartet nicht, wie man es annehmen möchte sondern verschwindet :/

    anmerkung: Ob mit oder ohne nullen ist ja in dem sinne mehr oder weniger latte da sie so oder so ignoriert werden...null werte eben^^

    Greetz
    Striker

  8. #8
    MMh . schwierig - vielleicht mal Papa resetten.
    Konsole öffnen und Papa anklicken (Name muß dann oben rechts stehen)

    Dann in Konsole eingeben : (jede Zeile mit ENTER abschließen)

    kill
    resurrect
    disable
    enable

    Konsole schließen. Ist ein Versuch.

  9. #9
    Zitat Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
    MMh . schwierig - vielleicht mal Papa resetten.
    Konsole öffnen und Papa anklicken (Name muß dann oben rechts stehen)

    Dann in Konsole eingeben : (jede Zeile mit ENTER abschließen)

    kill
    resurrect
    disable
    enable

    Konsole schließen. Ist ein Versuch.
    Servus again

    hmmm das hab ich leider auch schon probiert hatte die selbe idee kurz nach meinem letzten post. Resultat...das selbe...der gute labert immer noch von der hochwasserschutzpumpe :/

    hmmm langsam aber sicher schauts wohl so aus als wenn ich neu anfangen müsst :/ Erste Regel bei spielen missachtet...never overwrite your savegames >.<

    Außer einer hat noch ne schlaue idee^^

    greetz

  10. #10
    Vieleicht ist es einfach nur ein Logikfehler war bei mir zumindest so
    er sagte zwar ich soll die sicherung holen usw. schickte mich aber dann sofort die pumpe reparieren ohne das ich die sicherungen hatte.
    Guck mal ins inventar vlt. haste die sicherung schon drinne und dann musst du in so einen sehr kleinen raum gehen dort hängen 2 oder 3 Kästen an der Wand die klickst du an und schon ist das tor zur pumpe offen

    naja und wenn das doch nich so einfach ist würde ich einfach mal neuanfen oder so lange resetten bis es evt. geht.

  11. #11
    tach ich hab ein prob beim selben quest. zocks auf der ps3, und bin gerade in dem tunnel und hab diesen Flood control tunnel geöffnet, in den folgen mir
    aber nur dr.li und garza, die beiden anderen pappnasen bleiben oben stehen und starren löcher in die luft. kanns daran liegen dass ich die tür selber geöffnet hab und es nich dr. li hab machen lassen?

  12. #12
    Wüsste nicht dass man dort Türen öffnen kann die für die NPCs vorgesehen sind. Es gibt aber eine Stelle an der die Gruppe durch einen gesundheitlichen Vorfall noch einmal zurück kehren muss. Das könnte evtl jetzt die Stelle sein. Also marschier einfach mal ein bisschen weiter und schau ob sich was tut. Eigentlich müsstest du im nächsten Abschnitt / ein paar Meter weiter aufgehalten und in einen Dialog verwickelt werden.

  13. #13
    zu der stelle kann ich ja schon, nur das sind dann nur noch garza8der ja das prob hat) und dr.li. die anderen beiden sind immer noch oben und bewachen die tür bzw. den pc.

  14. #14
    Garza ist Herzkrank und nachdem du Dr. Li Stimpacks oder Buffout gegeben hast, verarztet sie ihn und die beiden sollten nun mitgehen. Eine Metalltür wird von Dr. Li unterwegs per Konsole geöffnet. Die beiden anderen Wissenschaftler sind nicht questrelevant.
    Probier mal, sie per Konsole zu deinem Standort zu "porten". Dazu musst du erst ihre RefID kennen. Öffne die Konsole mit ^ und klicke dann auf den Wissenschaftler. Es sollte oben rechts der Name mit der ID angezeigt werden.
    "porten" zu deinem Standort:

    ^ (Konsole öffnen)
    prid [RefID] (ENTER)
    moveto player (ENTER)
    ^ (Konsole schließen)

  15. #15
    hab dr. li und garza jetzt zur zitadelle gebracht und den quest geschafft. die anderen beiden sind immer noch in der kanalisation. viellei cht gefällts denen da so gut. is ja auch egal, das mit dem konsole öffnen lass ich mal, ich glaub meiner ps3 würd das nich so gut bekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •