-
Ehrengarde
Ich habs ehrlich gesagt bis heute nicht geschafft, mir Episode 1 anzuschauen. Irgendwann muss ich mich wohl aus Gründen der Komplettierung ranwagen, aber so bietet sie mir einfach nichts, was ich sehen wollen würde.
Episode 2 ist größtenteils einfach nur Käse. Bis auf ein paar sehr gute Actionszenen (vor allem Yoda in Action zu sehen ist toll *_*) hat der Film bis auf hässliche CGI-Landschaften und extrem schmalzige Dialoge nichts zu bieten. Man könnte jetzt eigentlich sagen, dass du dir das beste (4-5-6) bis zum Schluss aufheben sollst, ich würde sie aber trotzdem nach Erscheinen anschauen, dann kann man die Prequel-Trilogie auch wirklich nur als Bonusvorgeschichte betrachten, die sich zumindest wegen dem furiosem Finale lohnt.
Ganz wichtig: Die ursprüngliche Fassung der alten Filme anschauen, nicht die Special Editions. Es gibt eine DVD von 2004, die beide Versionen enthält.
Die Special Editons haben fast ausschließlich extrem künstliche und überflüssige Computereffekte hinzugefügt bekommen, und Han Solo wurde zum Weichei