Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Problem] Applocale / ostasiatische Sprachen

  1. #1

    [Problem] Applocale / ostasiatische Sprachen

    Halli Hallo Computer-Forum,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein japanisches Programm auf meinem Rechner starten.
    Das habe ich schon einmal vor ner geraumen Zeit gemacht und wusste deswegen,w ie ich das anstelle: mit Applocale.

    Da ich aber noch keine ostasiatischen Sprachen installiert hatte, bin ich zu den Sprachoptionen gegangen und habe sie installiert. Hat wunderbar funktioniert.

    Jetzt geh ich zu Applocale zurück und will das Programm starten. Geht aber nicht. In dem Dropdown-Menü für die Sprachen wird statt Japanisch nur diese komischen Kästchen angezeigt.

    Hat jemand ne Idee?
    Im Sprachmenü ist das Häkchen bei den ostasiatischen Sprachen immernoch vorhanden und das Installieren von der Windows-CD hat wunderbar funktioniert.

    Hab Windows XP SP3.

  2. #2
    Also mal davon abgesehen, dass Applocale auch dann funktionieren sollte, wenn du nur diese Blöcke da stehen hast, installier doch einfach mal alle Sprachen. In den Sprachoptionen auch das erste Häckchen setzen und wenns immernoch nicht klappt, dann unter Erweitert alles installieren, was geht.

    Kannst aber auch einfach mal in Applocale die letzte auswählbare Möglichkeit versuchen. Sollte klappen, egal ob du da nur Striche/Blöcke siehst.

  3. #3
    Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Also mal davon abgesehen, dass Applocale auch dann funktionieren sollte, wenn du nur diese Blöcke da stehen hast, installier doch einfach mal alle Sprachen. In den Sprachoptionen auch das erste Häckchen setzen und wenns immernoch nicht klappt, dann unter Erweitert alles installieren, was geht.

    Kannst aber auch einfach mal in Applocale die letzte auswählbare Möglichkeit versuchen. Sollte klappen, egal ob du da nur Striche/Blöcke siehst.
    Mhh, ich hab jetzt testweise alle Sprachen installiert, geht aber trotzdem nicht. Einfach die Kästchen auszuwählen funktioniert leider auch nicht:

  4. #4
    Interessant. Die Meldung habe ich noch nie gesehen. Aber egal, es gibt ja auch noch den umständlichen Weg, ganz ohne Applocale:

    (die Begriffe entsprechen meinen Erinnerungen, da ich ein englisches Windows drauf habe)
    Zuerst fügst du in den Sprachoptionen->Sprachen->Details ein Tastaturlayout für die gewünschte Sprache hinzu (zb japanisch).

    Danach gehst du Sprachoptionen->Erweitert und wählst ebenfalls die gewünschte Sprache aus.

    In den regionalen Einstellungen (Währung, Datum usw) kannst du deutsch lassen.

    Meldungen alle bestätigen und neustarten.

    Kann angehen, dass einige Autostarts nicht mehr funktionieren und Fehlermeldungen rausschmeißen, aber daran führt kein Weg vorbei. Um alles Rückgängig zu machen, löscht du die japanische Tastatur wieder und stellst unter Erweitert wieder deutsch ein. Danach verschwinden auch die evtl. Fehlermeldungen wieder, also keine bange.

  5. #5
    Zitat Zitat
    (die Begriffe entsprechen meinen Erinnerungen, da ich ein englisches Windows drauf habe)
    Zuerst fügst du in den Sprachoptionen->Sprachen->Details ein Tastaturlayout für die gewünschte Sprache hinzu (zb japanisch).
    Ok, jetzt bin ich hier:


    H...I..J... Japanisch? Äh, halt mal, wo ist Japanisch hin o__O"?

  6. #6

    Und das Häkchen oben...? Ich weiß jetzt nicht 100%ig obs einen Unterschied macht, ich hab immer beide Sachen angehakt, und Japanisch ist dabei. oo°

  7. #7
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen

    Und das Häkchen oben...? Ich weiß jetzt nicht 100%ig obs einen Unterschied macht, ich hab immer beide Sachen angehakt, und Japanisch ist dabei. oo°
    Klar, ist angehakt !

    Trotzdem, nada. Kein Japanisch für mich.

  8. #8
    Wird immer interessanter........

    Bin mir gar nicht sicher ob die von mir beschriebene Reihenfolge die richtige ist. Stell das System mal auf japanisch um, ohne ne Tastatur zu machen.

    Also nur
    Zitat Zitat
    Danach gehst du Sprachoptionen->Erweitert und wählst ebenfalls die gewünschte Sprache aus.
    machen.

    Sprich so:

    Bild 01

    Bild 02

    Mit OK beenden und neustarten. Kann sogar sein, dass er dann automatisch alles macht, was er braucht.

  9. #9



    Ich bin als Admin drin..

  10. #10
    Scheinbar ist diese Datei bei dir im Eimer:

    Cwindows\inf\intl.inf

    Keine Ahnung wie man die Datei wieder heil macht, ohne zu formatieren bzw. ein neues User Interface zu installieren. Ich kenn nur ne Methode, falls deine Liste komplett leer ist.

    Du kannst mal versuchen die Datei mit der originalen zu überschreiben. Aber ohne Gewehr, was passiert.

    Check außerdem mal deine PM's!

  11. #11
    Zitat Zitat
    H...I..J... Japanisch? Äh, halt mal, wo ist Japanisch hin o__O"?
    Japanisch ist das Ding mit den komischen Zeichen ganz am Ende der Liste (sofern das da ist).

  12. #12
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Japanisch ist das Ding mit den komischen Zeichen ganz am Ende der Liste (sofern das da ist).
    Leider nein..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •