Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Telefon Problem

  1. #1

    Telefon Problem

    Hallo

    Vor einer Woche wurde uns das Internet + Telefon abgeklemmt. Als sich die Sache die geklärt hatte ging wider alles, nur haben wir seit dem ein Problem mit unserem Telefon. Wir können manchmal nicht mehr anrufen oder angerufen werden. Manchmal gehst manchmal nicht, an was könnte das liegen?

    Wir haben uns auch schon an die Telekom gewendet, die konnten uns aber auch nicht weiterhelfen (außer in dem sie unser Geld kassiert haben).

    Wir haben DSL 16k und gehen mit einem Router ins Internet. Das Telefon ist am Router angeschlossen unter der Router ist mit dem Splitter verbunden der zur Telefondose führt. Was noch bemerkenswert wäre ist das, dass wir, wenn wir das Telefon direkt an der Telefondose anschließen, es funktioniert. Nur würden ich dann aus dem Internet fliegen wenn jemand anrufen würde, da der Splitter nicht mehr zu Einsatz käme.

    LG
    SkullRaven

  2. #2
    Wer ist euer Anbieter? Telekom selbst? Aber ich hab da so meinen leisen Verdacht, dass es Arcor sein könnte. Erster Anlauf wäre immer der Anbieter selbst. Wenn die nichts machen wollen, Einzugsermächtigung kündigen, solang sie den Fehler nicht behoben haben.

    Wenn ich mit meiner Annahme richtig liege und es sich hierbei um Arcor handelt, dann geb ich euch den Rat, zu wechseln. Wäre nicht das erstmal, dass man bei Arcor auf einmal irgendwelche Ausfälle hat, die man vorher nicht hatte und die dabei nichts machen wollen.

    Ansonsten wäre noch zu klären, obs ein ISDN Telefonanschluss ist und ob ihr vielleicht zwei Telefonanschlüsse im Haus habt, wo einer nicht belegt ist?

  3. #3
    Naehere Angaben zur Hardware waeren vielleicht auch nich schlecht. Ist der Router ne Fritzbox?

    Btw warum wurd euer Anschluss im Vorfeld gekuendigt, schlechte Leitung?

    Zitat Zitat von SkullRaven
    Wir haben uns auch schon an die Telekom gewendet, die konnten uns aber auch nicht weiterhelfen (außer in dem sie unser Geld kassiert haben).
    Das liegt dann aber daran dass der Fehler beim Kunden (also dir!) liegt. Solang im Leitungsnetz nen Fehler is, gibts keine Kosten. Wird der Service aber wegen der eigenen Dummheit geholt isses klar dasses was kostet. Aber wie immer erstmal schimpfen

  4. #4
    Wir sind bei Telekom selbst und haben einen Speedport W701V. Ob wir ISDN habe weiß ich nicht genau, jedenfalls können wir nicht gleichzeit Surfen + Telefonieren (außer mit Splitter). Telefonanschlüsse haben wir zwei. Wobei der zweite mit dem ersten verbunden ist. Der erste ist aber nicht belegt, da alles am zweiten angeschlossen ist.

    Zitat Zitat
    Btw warum wurd euer Anschluss im Vorfeld gekuendigt, schlechte Leitung?
    Wir haben vergessen eine Rechnung zu bezahlen und weg war der Anschluss.

    Zitat Zitat
    Das liegt dann aber daran dass der Fehler beim Kunden (also dir!) liegt. Solang im Leitungsnetz nen Fehler is, gibts keine Kosten. Wird der Service aber wegen der eigenen Dummheit geholt isses klar dasses was kostet.
    Ich habe nichts an der Hardware geändert, also sollte es nicht mein Fehler sein. Es funktionierte alle problemlos bis sie den Anschluss gesperrt hatten, erst danach trat das Problem auf.

    Zitat Zitat
    Aber wie immer erstmal schimpfen
    Ja warum nicht? Wir haben mehrmals beim Support angerufen (was übrigens Geld kostet) und minutenlang in der Warteschlange gewartet und am Ende konnten sie uns nicht helfen.

  5. #5
    Zitat Zitat von SkullRaven
    Es funktionierte alle problemlos bis sie den Anschluss gesperrt hatten, erst danach trat das Problem auf.
    Das ist strange. Und alles war so angeschlossen wie davor, aber funktionierte?

    Zitat Zitat von SkullRaven
    Ob wir ISDN habe weiß ich nicht genau, jedenfalls können wir nicht gleichzeit Surfen + Telefonieren (außer mit Splitter)
    Spricht fuer nen analogen Anschluss (also kein ISDN).

    Zitat Zitat von SkullRaven
    Telefonanschlüsse haben wir zwei.
    Anschlussdosen meinst du oder? Mit zwei Anschluessen koennte man dann naemlich einen fuer Tele und den anderen fuer DSL nutzen

    Problem bei deiner Geschichte is, dass der Fehler ueberall liegen kann. Router hat nen Deckel weg (warum auch immer), Splitter is abgeraucht etc pp.
    Zumindest koenntet ihr mal probieren euer Telefon am Splitter anzuschliessen anstatt am Router. Da eure Sachen an der Anschlussdose selbst funktionieren kann der Fehler eigentlich nur zwischen Dose und Endgeraet liegen.

    Btw sorry fuer den harschen Ton meinerseits gestern. War allgemein leicht angepisst und mir geht der Hut hoch wenn staendig ueber bestimmte Firmen gemotzt wird ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •