Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Öffentliche Beschwerde!

  1. #1

    Öffentliche Beschwerde!

    Willkommen zum öffentlichen Beschwerdethread.

    Jeder von uns hat eine Stimme, aber leider wird diese viel zu selten gehört. Wie oft kommt man sich über den Tisch gezogen vor?
    Wie oft wünscht man sich eine Plattform, wo man den richtigen Leuten mal den Zeiger stellen kann?

    Jawoll, hier ist sie!!!

    Ich kann nicht versprechen, dass die Menschen oder Institutionen tatsächlich auch hier rein schauen, aber es ist ein Anfang!
    ------------------------------------------------------

    Sehr geehrte Banken Manager,

    vielen Dank für den Herzkasper, den Sie mir in letzter Zeit verpasst haben.
    Mit einer Großkotzigkeit, die schon an Allmachtsphantasie grenzt, wurden gerade von Ihnen so viel Geld verbrannt, dass ich nicht mir mal in meiner allerkühnsten Phantasie die Zahl vorstellen könnte, weil mir alleine von den Nullen übel werden würde.

    Nun würde man von jedem normalen Menschen erwarten, dass er sich entschuldigt und sich kleinlaut und mit Büßegewändern für Schadensbegrenzung und Arschkriecherei der Sonderklasse sorgen würde.
    Von einem normalen Menschen.

    Aber doch nicht von Göttern! Und schon gar nicht von Finanzgöttern, die Milliarden Summen um die Welt bewegten (und sie verspielten - aber egal, ich will ja nicht noch Salz in die Wunde der überbezahlten Inkompetenz reiben.)!

    Jeder normale Arbeitnehmer würde für weit weniger fristlos entlassen werden. Wahrscheinlich müsste er noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld (falls es überhaupt noch gezahlt wird) zurückzahlen.

    Aber Götter lassen sich sogar für Inkompetenz und Größenwahn noch üppig bezahlen! Obwohl sich gezeigt hat, dass nur enorme Verluste und eine Menge heißer Luft produziert wurden, lassen Sie sich größzügig Prämien auszahlen, während der deutsche Bürger den Arsch zusammenkneifen muss, der Staat sich bis zum jüngsten Tag verschuldet hat und alte Traditionsfirmen Insolvenz anmelden müssen.

    Dolle Wurst! Hat in der Öffentlichkeit auch einen Super Eindruck hinterlassen! Ich für meinen Teil bin jetzt viel Glücklicher, dass wenigsten Sie Ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben.
    Auch in Großstädten heißt es fressen oder gefressen werden. Ich würde auch lieber zu dem (kleinen) Teil der Leute gehören wollen die fressen.

    Eine Portion gesunder Egoismus ist immer gut. Das bei Ihnen die Portion besonders groß ausfedallen ist, kann man ja an den Erfolgsprämien sehen, die Sie beanspruchen.

    Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Leben - aber eine Frage habe ich noch.
    Wann bitteschön wollen Sie das ganze Geld, dass Sie so in der Zeit privat aufgehäuft haben, eigentlich ausgeben? Oder wird das bei Ihrem Tod mit verbrannt, weil das so toll dekadent ist?

    Übrigens auch noch schöne Grüße an Frau Merkel!
    Wenn sie mal Zeit hat, kann sie ja mal versuchen das Wetter besser zu machen. Der Schnee geht mir auf die Nüsse.

  2. #2
    Zitat Zitat von Acha
    Wie oft wünscht man sich eine Plattform, wo man den richtigen Leuten mal den Zeiger stellen kann?
    Hmm, die gibts theoretisch eigentlich zur Genüge, es ist nur die Frage, ob man sie auch nutzt. Ich würde jetzt mal Facebook empfehlen, weil es wohl die grösste Community Site des Internets ist und somit auch den grössten (geo-/demografischen) Radius hat. Allerdings werden solche Aktionen dort mehr als lumpig organisiert. Ein Beispiel: Ungefähr 20 meiner "Friends" treten der Gruppe: "Meine Daten gehören mir!" bei. Es gibt zig so Gruppen und statdessen, dass man eine internationale Gruppe aufmacht, in dem man die ganze Stärke der Plattform demonstriert (und glaubt mir, es gibt andere Sites im Internet wo genau das gemacht werden kann - man erinnere sich beispielsweise an die Dusty Sache vor ein paar Tagen - das zeigt doch erst die Möglichkeiten, die damit möglch sind), splittert sich sofort wieder alles auf und die Initiative wird an Wirkung verlieren. Deutschsprachige Gruppierungen sind in einem internationalen Anliegen einfach oftmals viel weniger effektiv. Und häufig tritt man ja auch nur einer Gruppe bei um Solidarität zu zeigen und äussert sich nicht mal, von dem her sind nicht mal grosse Englischkentnisse vonnöten.

    Ansonsten kann man es immer noch über die konventionelle Art machen und einen Leserbrief an eine der grösseren Tageszeitungen schicken und dann hoffen, man passiert die Willkür der Redaktion.

    Nur mal zwei Beispiele, aber gerade über das Internet ist sowieso noch mehr möglich. ^^

    Ansonsten schöner Text. ^^ Zur Finanzkrise kann ich persönlich mich nicht allzugross äussern, da ich da praktisch nicht betroffen bin (laut einem Bericht vom Tages Anzeiger herrschen in der Schweiz allerdings schon isländische Zustände, aber ob das wirklich wahr ist würd ich wohl schon genug früh mitbekommen ^^), sieht man mal von dem UBS Fond ab, in den ich vor Jahren investiert habe und dessen momentane Zahlen ich gar nicht wissen will. Erst kürzlich habe ich einen Bericht über einen dieser stereotypischen Banker gelesen - war glaub der Kopf von Lehman Brothers, kann mich aber auch täuschen - mit dem man einen Sündenbock gefunden hat. Der Gute hat doch im Moment der Krise und als es mit seiner Institution offensichtlich den Bach runter ging noch das Bedürfnis gehabt, sein Büro neu einzurichten: Kostenpunk 1.2 Mio. Euro. Andere verzichten nicht auf ihre Millionen Boni obwohl ihre Firmen kurz vor dem Konkurs stehen, aber das ist die normale menschliche Gier. (und jetzt kommt dann sicher gleich Ryan, wird das noch genauer ausführen oder mir widersprechen. - In Momenten der Krise werden einem halt auch die Ungleichheiten bewusster und wenn sich die Schuldigen dann Dreistig verhalten, dann ist klar, dass die Masse noch mehr austickt.)

    Zitat Zitat
    Ich würde auch lieber zu dem (kleinen) Teil der Leute gehören wollen die fressen.
    Und genau das ist meiner Meinung nach der Punkt. Denn in so einer Position würdest du vielleicht auch nur für dich selbst schauen und dafür, dass du bis an dein Lebensende ausgesorgt hast. Und dann wärs dir egal, wie die Bedürfnisse der unter dir liegenden Schichten sind.

    Hmm, sobald mir persönlich etwas einfällt, worüber ich mich beschweren könnte, werde ich selbstverständlich diesen Thread als Medium nutzen.
    Geändert von qed (20.02.2009 um 10:47 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Wann bitteschön wollen Sie das ganze Geld, dass Sie so in der Zeit privat aufgehäuft haben, eigentlich ausgeben? Oder wird das bei Ihrem Tod mit verbrannt, weil das so toll dekadent ist?
    Ich wollte hier eigentlich nichts rein schreiben, bis mir der Satz ins Auge sprang.
    Also hiermit dann öffentlich: ROFL! Den Satz find ich super. Ach, Achadrion, du stehst doch auf der Gewinnerseite, was willst du denn noch mehr? Manche fürchten den Tod, andere Leben für ihn und dritte versterben plötzlich... <- Kam mir sofort in den Kopf, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Daher "Gewinnerseite". Und dann kommentieren wir noch Qed...

    Zitat Zitat
    Deutschsprachige Gruppierungen sind in einem internationalen Anliegen einfach oftmals viel weniger effektiv. Und häufig tritt man ja auch nur einer Gruppe bei um Solidarität zu zeigen und äussert sich nicht mal, von dem her sind nicht mal grosse Englischkentnisse vonnöten.
    Qed, so kannst du das nicht sagen. Du musst ersteinmal folgende Punkte.... Ach! Ich fass, das gleich in einen Spoiler zusammen:



    Gruß
    Ryan

  4. #4
    Ihr sollt euch beschweren, nicht die Beschwerden von anderen Leuten lang und breit kommentieren

  5. #5
    Zitat Zitat von Olman
    Ihr sollt euch beschweren, nicht die Beschwerden von anderen Leuten lang und breit kommentieren
    Ne, jetzt fängt doch der Spass gerade an.
    Aber okay, um nicht ein weiteres mal den Thread zu intstrumentalisieren, pack ich folgendes dann auch mal in einen Spoiler.

    Geändert von qed (21.02.2009 um 10:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •