-
Kämpfer
Gute Frage. Ich glaube, da die Geschichte DEIN geistliches Eigentum ist, hast du auf jeden Fall schonmal ein "Grund-Copyright" darauf. Sollte dir jemand etwas "stehlen", bzw offensichtlich abgucken, könntest du denjenigen vlt sogar verklagen... hab da mal irgendwas gelesen. (Ich lese eindeutig zu viel Oo)
Kann auch sein, dass man sich da so eine Art "Patent" drauf geben kann. Weiß leider nichts genaues.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Laut Meines Wissens hast du auf alles von dir Geschaffene ein "Grund"-Copyright (thx@Seldara für das Wort
), du brauchst nichts extra dazu vermerken. Ein Extravermerk ist nur nötig, wenn du dein "Werk" freigibst zur weiteren Verwendung. Allerdings ist es immer eine Sache, wirklich zu klagen, wenn jemand dein Geschriebenes wirklich als sein eigenes ausgibt. Außer du hast den Verlauf gut dokumentiert. Dann dürfte sogar eine Klage erfolgreich sein, insofern nirgends auf der Seite, auf der du postest, etwas in der Art steht wie "Ich bin mir der Öffentlichkeit meiner Postings bewusst und werde auf keinerlei Rechtsanspruch pochen". Jetzt mal ganz grob ausgedrückt ^^
Stichworte