Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
daß ich bereits mit 13 angefangen habe, die Erzählungen von Stoker und Poe zu lesen (und irgendwann nochmal zu lesen und zu verstehen )
Ah, ich bin also nicht allein. Fange auch gerade mit Poe an. Habe ein paar Geschichten auf Deutsch in einem Buch, das mir mein Vater geliehen hat, und den Großteil auf Englisch in einem anderen. Musste leider feststellen, dass das Englische doch noch ne Ecke zu hoch für mich ist, und beschränke mich bei Poe daher auf die Gedichte, die da auch dabei waren. Aber die, die ich davon schon gelesen habe, sind ja alles andere als gruselig.
Hättest du vlt Literatur, die auch in die Richtung geht, die du mir empfehlen könntest? Würde es mir nicht an Erfahrung im Genre Horror/Krimi/Grusel/wasauchimmermandamitverbindet mangeln, hätte ich wie Lobstercookie auch schon längst angefangen, in die Richtung zu schreiben.

@ Lobstercookie: Lass dich von anderen nur nicht einschüchtern. Ich veröffentliche meine Geschichten auch nicht, aber ein paar meiner Freundinnen bekommen sie regelmäßig von mir per Stick. Und die freuen sich darüber immer wieder, auch wenn sie alle nicht so große Leseratten sind. Falls du dich mal umentscheiden würdest: Ich würde mich darüber freuen, etwas von dir zu lesen zu bekommen.