Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Er wollte wohl keine fünf Jahre auf seinen Trabant warten ...
    Ne, er wollte nur Eindruck auf die Damenwelt machen, hat er letztendlich auch geschafft, siehe meine Mutter
    Auf dem Konto hat bei ihm nämlich Ebbe geherrscht Fette Maschine, kein Geld auf der Kante

    Und nen Trabbi hatten wir nie. Nur nen guten alten Lada

    @Streicher: Motorradführerschein parallel zum Autoführerschein wäre zu empfehlen, st sehr viel billiger. Da meine Eltern mich auf dem Motorrad nicht sehen wollen, muss ich meinen Motorradschein komplett alleine bezahlen. Soll angeblich fast soviel kosten wie der Autoführerschein alleine. Naja, habe ich wenigstens ein neues Ziel

  2. #2
    @Van Tommels: Oh, danke für die Info, das wusste ich nicht, da muss ich doch gleich mal nachfragen, allerdings muss ich das ganze dann wahrscheinlich noch ein wenig verschieben, bis ich mehr Geld hab. ^^


    Streicher

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Genau diesen Schein habe ich ja auch erstmal vor. Muss man dann, wenn man 25 ist und den Schein A1 schon hat, irgendeinen Aufbaukurs zum Upgrade auf A machen, oder wird der dann automatisch zu A?
    A1 ist und bleibt immer A1. Anders sieht es mit dem stinknormalen A Führerschein aus, der entweder nach zwei Jahren auf das volle Maximum aufgewertet werden kann oder mit 25 direkt in der Maximalform erworben werden kann. A1 lohnt sich bei dir allerdings nicht mehr wirklich, da du zum selben Preis den normalen A bekommst. Meinen habe ich damals in der Form auch nur gemacht, weil ich 16 war und immer ins Nachbardorf zur Schule musste.

    Ach ja: Der Motorradschein ist in jedem Fall teurer als der Autoführerschein, frag mich nicht warum.

    @weuze

    Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz!

  4. #4
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    A1 ist und bleibt immer A1. Anders sieht es mit dem stinknormalen A Führerschein aus, der entweder nach zwei Jahren auf das volle Maximum aufgewertet werden kann oder mit 25 direkt in der Maximalform erworben werden kann. A1 lohnt sich bei dir allerdings nicht mehr wirklich, da du zum selben Preis den normalen A bekommst. Meinen habe ich damals in der Form auch nur gemacht, weil ich 16 war und immer ins Nachbardorf zur Schule musste.

    Ach ja: Der Motorradschein ist in jedem Fall teurer als der Autoführerschein, frag mich nicht warum.
    Aber Auto- und Motorradschein zusammen ist im Endeffekt billiger im Gesamtpreis.
    Ich werde mich nächste Woche mal erkundigen wie teuer der Schein bei der Fahrschule meines Vertrauens ist und dann hier mal Bescheid geben. Für meinen Führerschein fürs Auto habe ich ja insgesamt mit allen Kosten 900€ bezahlt.

    Also bringt es im Grunde gar nichts, den A1-Schein zu holen, weil ich wenn ich den A will, sowieso das komplette Programm absolvieren muss? wo ist denn da der Sinn?

    Und nochmal ne Typ-Frage: Unterscheiden sich Enduro und Motocross-Klasse irgendwie voneinander? Ich kann mir maximal vorstellen dass Enduro für die Straße ist und Motocross fürs Gelände. Vom Aussehen her stelle ich nicht groß einen Unterscheid fest bis auf die Bereifung

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Also bringt es im Grunde gar nichts, den A1-Schein zu holen, weil ich wenn ich den A will, sowieso das komplette Programm absolvieren muss? wo ist denn da der Sinn?
    Der Sinn ergibt sich eben für Leute wie mich, die mit 16 Führerschein machen und nicht nur den normalen Rollerführerschein haben wollen. Hat auch den netten Nebeneffekt, dass ich beim Autoführerschein schon aus der zweijährigen Probezeit raus war, während meine Mitschüler bis zu ihrem zwanzigstem Geburtstag warten mussten.

    Zum Thema Enduro/ Motocross kann ich nichts sagen, da ich mich in dem Bereich nicht auskenne.

  6. #6
    Na ganz toll. Naja, ich werde mich da in der Fahrschule nochmal genauer informieren nächste Woche, die werden das ja wissen

    Was das Enduro/Motocross angeht, manchmal hilft das einfachste: Wiki
    Zitat Zitat von wiki
    Die Enduro besitzt eine vergleichbare Fahrwerksgeometrie wie Motocrossmaschinen, ist jedoch von der Leistungscharakteristik her stärker auf Langstrecke bzw. Ausdauer ausgelegt als auf Geschwindigkeit und kurzzeitige hohe Leistung.
    Und damit hat sich die Frage erledigt ^^"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •