Hallo zusammen,
Nein, aber ein brauchbares Geschibuch von einer großen deutschen Verlagsgesellschaft.
Etwas enttäuscht war ich allerdings von den Deutschbüchern, die kann man nämlich aktuell bis auf eine Ausnahme (und das ist das Standardbuch) wirklich nicht gebrauchen. Abiturlösungen werden übrigens auch nicht zu diesem Zeitpunkt an Lehrer ausgegeben (zumindest in den Ländern mit Zentralabi). Das erfolgt immer erst nach der Abiklausur.![]()

Neulich habe ich mal so einen ähnlichen Artikel gelesen, wo es darum ging, dass ein Räuber einen kleinen Supermarkt überfallen wollte. Er stürmte maskiert auf die Kassiererin zu und schrie so was wie: "Los, los schmeiß alles in meine Tasche!" Die Kassiererin fragte, ob er "alles" nicht präzisieren könne und als er "Na, das Geld!" antwortete, ging die Kassiererin davon und sagte "Da muss ich erst den Geschäftsführer fragen." Darauf ergriff der Räuber die Flucht.

Leider ging es heute morgen etwas besser, so daß ich mich nicht durchringen konnte, krank zu feiern.
Willst Du damit etwa andeuten, daß nicht alles, was in der Zeitung steht, auch wahr ist? Das würde ja bedeuten, daß ich seit Jahrzehnten Lügnern auf den Leim gegangen bin. 

Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)