Morgen zusammen,

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
BIT:
Wie war Deine Fortbildung? *neugierigbin*
Puh, da muss ich erstmal etwas weiter ausholen: Ich bin ja zur Didacta ("Die Bildungsmesse") gefahren und konnte mir dort mehrere Beiträge zur Schulsituation in Deutschland und verschiedenen Bildungsmethoden anhören. Neben der Tatsache, dass ich prompt in eine Veranstaltung eines meiner Dozenten reingelaufen bin und persönlich gegrüßt wurde (), konnte ich mir auch einen Beitrag zum Thema "Mediengewalt" anhören. Referent war dabei Christian Pfeiffer, dessen Meinung ich wahrscheinlich nicht wiedergeben muss, oder?

Jedenfalls habe ich einige interessante Schulbücher gesehen (Verkauf nur an Lehrer und Referendare ) und einiges an Material mitgenommen. Meine Schulter tut mir jedenfalls vom Schleppen immer noch weh, was aber auch vielleicht daran liegt, dass ich zusätzlich zu meinen Taschen auch noch den Gentleman geben musste und die Taschen einer Bekannten über die Messe geschleppt habe.

Ansonsten war mein Wochenende eher beschaulich. Gestern war ich nämlich wieder den ganzen Tag klettern (diesmal allerdings ohne diesen verfluchten Hochseilgarten).