Morgen zusammen,
Puh, da muss ich erstmal etwas weiter ausholen: Ich bin ja zur Didacta ("Die Bildungsmesse") gefahren und konnte mir dort mehrere Beiträge zur Schulsituation in Deutschland und verschiedenen Bildungsmethoden anhören. Neben der Tatsache, dass ich prompt in eine Veranstaltung eines meiner Dozenten reingelaufen bin und persönlich gegrüßt wurde (), konnte ich mir auch einen Beitrag zum Thema "Mediengewalt" anhören. Referent war dabei Christian Pfeiffer, dessen Meinung ich wahrscheinlich nicht wiedergeben muss, oder?
Jedenfalls habe ich einige interessante Schulbücher gesehen (Verkauf nur an Lehrer und Referendare) und einiges an Material mitgenommen. Meine Schulter tut mir jedenfalls vom Schleppen immer noch weh, was aber auch vielleicht daran liegt, dass ich zusätzlich zu meinen Taschen auch noch den Gentleman geben musste und die Taschen einer Bekannten über die Messe geschleppt habe.
Ansonsten war mein Wochenende eher beschaulich. Gestern war ich nämlich wieder den ganzen Tag klettern (diesmal allerdings ohne diesen verfluchten Hochseilgarten).![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Guten Abend zusammen.
Tja, Schnee lieg bei uns auch in Hülle und Fülle und es sieht so aus, als ob es jetzt erst so richtig zu schneien anfängt. Das kann ja morgen heiter werden.
@14. Februar: Nein, ist auch nicht so mein Ding, wenn ich jemanden liebe kann ich das auch das ganze Jahr über zeigen, da brauche ich nicht einen speziellen, von der Industrie gewünschten Tag dafür. In dem Sinne
Kann ich sehr gut verstehen.Zitat von Glannaragh
Kann ich allerdings auch verstehen.Zitat
![]()
Faszinierend. Was sind denn das für Bücher? Die Lösungen des diesjährigen Abitur?Zitat von BIT
![]()
Guten Morgen Taverne,
im Moment werde ich gerade mit einem traumhaften Postkartenmotiv belohnt, wenn ich aus dem Fenster sehe.
Die Bäume sind mit flockigem Schnee bedeckt, die aufgehende Sonne taucht die Landschaft in in rosa-goldenes Licht und der Himmel strahlt in einem zarten Blau. Jetzt gerade ist ein Moment, wo ich den Winter liebe.
Aber ich durfte heute Morgen auch schon zeigen wie gelenkig ich bin. Ich bin nämlich auf einer festgefrorenen Pfütze ausgerutscht und konnte durch interessante Verrenkungen mein Gleichgewicht halten. Danach war mein Adrenalinpegel so hoch, dass ich auch gar nicht mehr müde war.
Jedenfalls konnte ich meine Kollegen, mit denen ich von der U-Bahn zur Arbeit gelaufen bin, mit einem perfekten eineinhalbfach geschraubten Dörte überraschen. Den Flikflak und den Salto habe ich mir einfach mal gespart und einfach mit der Kür weiter gemacht.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*mit Kuscheldecke bewaffnet ganz verzaubert auf das traumhafte Panorama, dass sich beim Blick aus dem Fenster bietet, glotz*
Moin Taverne, moin Achaschnuff
ja, das kann ich verstehen, es gibt Momente, die kann man nur im Winter erleben.
Aber in der Tageszeitung stand heute auf der Titelseite eine Überschrift, die ich nur bejahen konnte: Wir sind den Winter leid.
A pro pos Winter: hier in OWL ist momentan wieder... na was wohl? Genau! Regenwetter und saukalt. Dann schon lieber Schnee räumen.
Den eingesprungenen Aushilfsacha hätte ich heute Morgen gerne gesehen, auch wenn ich die Schrittfolge des 'eineinhalbfach geschraubten Dörte' nicht mehr so ganz im Kopf habe.
Übrigens habe ich inzwischen Post vom Finanzamt bekommen, ich bekomme tatsächlich Geld für 2007 zurück. Wenigstens mal etwas Gutes.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf und das traumhafte Winterpanorama betracht*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Herzlichen Glückwunsch zum Geldregen Hase!
Ich habe mal unser Arbeitsmaterial missbraucht, nur um zu zeigen, was mein Herz so hüpfen lässt.
Meine Rutschdarbietung war bestimmt nicht so gekonnt, wie von einer Kathi Witt zu ihrer besten Zeit. Ich glaube auch nicht, dass ich das noch mal wieder machen möchte!![]()
Ach, da kann man nur neidisch werden.
Wir haben gerade herzlich gelacht, in der Zeitung von heute steht folgender Artikel:
Die Räuber sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.Zitat von NW online vom 17.02.2009
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ein sportlicher Acha!Und so schöne Landschaftsbilder ^___^
Der Artikel ist klasse. "Dann eben nicht!" Ich konnte gerade nicht mehr von Lachen.![]()
Hier regnet es nur. Von Schnee keine Spur. Einfach ein fieses Schmuddelwetter. Ich will Frühling! Und Sonne! Grüne Bäume in der Blüte und solche schönen Dinge. o_O
*Kaffee schnapp und rauswusel*
--Always
Guten Morgen Taverne und die ganze Rasselbande,
ich habe jetzt genug Schnee, danke - könnte bitte mal jemand auf den Aus-Schalter drücken?
Oh, ja!Zitat
Ansonsten habe ich einige schwierige Tage hinter mir, da meine Katze krank ist.
Ich habe wieder einmal festgestellt, dass es für mich viel schlimmer ist, wenn jemand, den ich liebe krank ist, als selbst krank zu sein. Man fühlt sich so furchtbar machtlos.
Jetzt geht es ihr aber wieder besser und ich hoffe, das Schlimmste überstanden zu haben. Auch meine neu entwickelte Taktik, Lisa in den Transportkorb zu stecken, funktioniert bislang ganz gut, ohne größere Schäden auf beiden Seiten.
*mit Tasse Kaffee zu den anderen setz*
*sag mal, ich dachte, wenn du im Foren-Ruhestand bist, hast du vielleicht mal endlich Zeit, dich in die Kaminecke zu setzen und deinen Kaffee in Ruhe zu Trinken?*Zitat
![]()
Morgen,
Stimmt nicht, ich will mehr.Zitat
![]()
@Rosebud: Ich wünsche eine gute Besserung für die Katze.![]()
@Artikel: Ah, der gefällt mir, ich dachte im ersten Moment das die werte Dame den Herrn jetzt ermahnt, ihm die Pistole aus der Hand nimmt, er verblüfft da steht, sich die Waffe wieder nehmen will, und die Frau ihn dann mit einer tasche verhaut. Wär doch auch was gewesen.![]()
*Ein Horn voll Met nimmt und zu den anderen gesellt*
Streicher
@Rosebud
Freut mich, dass es Deiner Maunzi wieder besser geht. Oh ja: Transportkörbe, Katzen und wir. Man könnte einen Roman darüber schreiben.
Leider bin ich aber auf der Arbeit und musste eben eine Liste schreiben (und vorher auswerten) und gleich liegt schon wieder einiges an. o_oZitat von sich wundernder Rosebud
--Always
Morgen.
*Kaffee schnapp*
Hach ist das herrlich - endlich schneit es auch bei mir wiede mal. Und zwar ganz ordentlich!
Über Nacht sind so um die 10 cm zusammen gekommen und jetzt gehts erst so richtig los. Es schneit so dicht das ich nichtmal 50m weit sehen kann aus meinem Fenster. Die Bäume die so ca. 25 m weit weg sind sind auch schon total verschwommen... und weiß.
Jetzt hoff ich nur das es zu Hause auch so schneit - dann macht sich mein unfreiwilliger Urlaub in zwei Wochen auch bezahlt.
Den hätte ich gerne gesehen.Zitat von Achadrion
@Zeitungsartikel: DAS hätte ich aber noch lieber gesehen.
@Winterfotos: Ich würde so gerne Fotos von hier machen - dann würden sicher einige Platzen vor Neid.
*gemütlich auf die Couch lümmel*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Hallo zusammen,
Nein, aber ein brauchbares Geschibuch von einer großen deutschen Verlagsgesellschaft.
Etwas enttäuscht war ich allerdings von den Deutschbüchern, die kann man nämlich aktuell bis auf eine Ausnahme (und das ist das Standardbuch) wirklich nicht gebrauchen. Abiturlösungen werden übrigens auch nicht zu diesem Zeitpunkt an Lehrer ausgegeben (zumindest in den Ländern mit Zentralabi). Das erfolgt immer erst nach der Abiklausur.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
... Wetter.
Erstens ist es so kalt das man sich vor dem PC die Griffel abfriert.
Zweitens kommt der Schnee knapp 2 Monate zu spät, an Weihnachten wäre er mir höchst willkommen gewesen.
Drittens sind die Straßenverhältnisse schlecht. Es liegt immer genug herum um mit dem Auto eine schöne Rutschpartie zu machen und Teilweise sind die Straßen enger, da sich rechts und links eine Mauer aus Schnee befindet.
Viertens durfte ich mich nachdem ich um fünf Uhr nach Hause gekommen bin auch noch darum kümmern das zumindest eine Spur im Hof so weit geräumt ist das ich mit meinem Auto rein komme. Und da gut 20 Zentimer Pappschnee herumgelegen haben war das kein Vergnügen.
Alles in allem habe ich die Schnauze voll vom Schnee, von der Kälte, von Rutschpartien im Auto und einem durch die Heizungsluft ständig ausgetrocknetem Hals und deshalb warte ich sehnsüchtig auf den Frühling.
In der BOS habe wir jetzt zum Halbjahresbeginn in Technologie mit dem Programmieren angefangen. Doch obwohl ich eigentlich gerne Programmiere will sich bei mir keine richtige Freude einstellen. Was vielleicht daran liegt, das wir deswegen alle zwei Wochen am Dienstag bis fünf Uhr Unterricht haben und ich alles was wir besprechen werden im Laufe meiner Ausbilde schon mehrfach durchgemacht habe, das letzte Mal anfang letzten Schuljahren in der Berufsschule. Allerdigns kann ich dann demit meine Note in Technologie etwas aufbessern(obwohl man mit 8 Punkten=Note 3 eigentlich auch zufrieden sein könnte).
Und bevor das heir ein totaller Meckerpost wird, am Freitag gabs Zeugnisse und ich war durchaus positiv überrascht. Mein erster zweier(10 Punkte) in einem Deutsch-Zeugnis. Hoffentlich werde ich den auch noch in die Jahresfortgangsnote retten können. Und eine 4+(6 Punkte) in Religion. Nachdem ich die erste Kurzarbeit wegen Verständisproblemen(Themaverfehlung in der Aufgabe auf die es fast alle Punkte gab) in den Sand gesetzt habe hatte ich nicht mehr mit einer so guten Note gerechnet. Mathe und Chemie jeweils 2er mit 12 Punkten und der Rest 3er mit 8 Punkten. Dafür das ich nicht sonderlich viel gelernt habe kann ich mit dem Zeugnis hochgradig zufrieden sein
Moin Taverne,
blauer Himmel, minus 6 Grad, kein Niederschlag angesagt - so kann selbst ich es aushalten (trotzdem wäre mir etwas Frühling nicht ganz unangenehm).
Es scheinen immer noch irgendwelche dubiosen Viren und Bakterien herumzufliegen, gestern Abend bekam ich wie angeflogen Magenkrämpfe und verbrachte die nächsten Stunden grösstenteils auf dem stillen Örtchen.Leider ging es heute morgen etwas besser, so daß ich mich nicht durchringen konnte, krank zu feiern.
Zitat von qed
Willst Du damit etwa andeuten, daß nicht alles, was in der Zeitung steht, auch wahr ist? Das würde ja bedeuten, daß ich seit Jahrzehnten Lügnern auf den Leim gegangen bin.
*Tee und Kaffe aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter Achas Kuscheldecke schlüpf und auf den Rest wartet*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Na zum Glück - sonst hätte ich heute Kaffee kochen müssen.Zitat von Pitter
Gute Besserung jedenfalls.
Bei mir ist heute wieder mal Casino-Day.
Eine gute Freundin hat Geburtstag und daher gehe ich heute mit ihr und meiner Freundin ins Casino. Nachdem ich das letzte mal alles Verzockt habe wäre es schön wenn ich heute wieder mal mit einem Plus nach Hause gehe.
Ich war bis jetzt 3x im Casino und hab dabei 2x gewonnen und eben das letzte mal alles verloren. Mein Limit setz ich mir immer je nachdem wie ich drauf bin. Aber über 200€ geh ich dabei nie - meistens eher nur die Hälfte.
Beim ersten mal hab ich Anfangs beim Roulett alles verloren und bin dann nur noch so herumgegangen bis ich zu einem Tisch mit Tropical Stud Poker gekommen bin. Dort hab ich dann nach etwas zuschaun nocheinmal etwas Geld gewechselt und mitgespielt - es hat sich ausgezahlt. Hab dort einen Gewinn von ganzen 130€ zusammengebracht.
Beim 2. mal gab es leider diese Pokerart nicht aber dafür eine Einführungsrunde in Black Jack. Ich hab die ganze Nacht nur noch Black Jack gespielt und bin mit 150€ Plus nach Hause gegangen.
Beim dritten mal hab ich dann eine andere Art von Poker versucht und hab dabei innerhalb von 5 Minuten alles verloren... hab dann noch etwas nachgewechselt und hab mich noch bei Black Jack versucht - war nicht mein Tag...
Wie sieht das bei euch aus? Wart ihr schon mal im Casino? Was zockt ihr dort so? Wieviel verzockt ihr so im Schnitt - oder seid ihr richtige Glückspilze?
*Kamin befeuer*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Guten Morgen Taverne,
nach 30 Std Dauer-Schneefall hat anscheinend doch noch jemand den Aus-Schalter gefunden.Inzwischen ist das gestrige Panorama-Wetter von Acha auch bei uns angekommen, inklusive klirrender Kälte. Aber man gibt sich inzwischen ja schon mit kleinen Verbesserungen zufrieden.
Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche an meine Katze, ich habe sie weitergegeben.
Leider hatte sie gestern Abend wieder einen kleinen Rückfall, das ist das sprichwörtliche auf und ab der Gefühle und geht einem ganz schön unter die Haut. Ich hoffe mal, dass es ab jetzt stetig bergauf geht und sie noch ein paar lebenswerte Jahre hat.
*sich eine gemütliche Tasse Kaffee gönnt*
Edit Casino: Ich war einmal in einem Casino, habe aber nur zugeschaut. Zum Spielen bin ich ein zu sehr vernunftbegabter Mensch, mir ist die Chance auf einen Gewinn zu klein, es ist ja das Casino, das Geld verdienen will.
Guten Morgen Taverne,
guten Morgen Pitterputz,
erst mal gute Besserung für dich. Im moment nimmst du aber auch alles mit.
dabei habe ich dir schon 1000 mal gesagt, dass du nicht alles mit nach Hause nehmen sollst, nur weil es umsonst ist.
Böärghs, heute ist mal wieder so einer von den Tagen, die man so gar nicht braucht.
Erst hat mein Wecker verschlafen, dann saß ich in der U-Bahn wieder mit einer Meute schreiender Kinder zusammen.
So richtig wach will ich auch nicht werden, obwohl ich schon bei der zweiten Tasse Kaffee bin. Ich hasse solche Tage!
Aber daran kann man mal sehen, wie eingefahren ich mit meinen Morgenritualen bin. Eine kleine Veränderung im Ablauf und mein Tag ist komplett im Eimer.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
@Rosebud
Mein Beileid. Ich kann das nur zu gut nachfühlen. Den Terz hatte ich leider auch schon durch.![]()
Casino ? Nee, war ich noch nie, werde ich auch nicht hingehen.
Ich spiele grundsätzlich nicht um Geld, weil ich mir selbst nicht traue. Das, Risiko, nicht rechtzeitig aufhören zu können, ist mir einfach zu groß, außerdem habe ich prinzipiell kein Glück, manchmal kommt auch noch Pech dazu.
Das äußerste, was ich früher mal gespielt habe, waren die berüchtigten Spielautomaten in Kneipen, aber inzwischen braucht man für die Dinger ja mindestens einen Hochschulabschluss.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............