Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Ha, beim Thema Dörfer und Vereine kann ich wunderbar mitreden.
    Ich wohne in einem Dorf mit ~150 Einwohnern und wir hatten in der Spitzenzeit 9 Vereine - davon sind 2 leider aufgelassen worden in den letzten 3-4 Jahren. Ich selber war damals bei 5 Vereinen Mitglied - inzwischen nur noch bei 4 und davon bei einem in Leitender Position.
    Es gibt bei uns im Dorf aber auch einige Leute und sogar Familien wo niemand in einem Verein Mitglied ist und dennoch sind sie voll in die Dorfgemeinschaft integriert. Das interessante bei uns ist das unser Nachbardorf (50 Einwohner) ebenfalls voll und ganz bei uns integriert ist - obwohl es zu einem anderen Bundesland gehört.
    Wir haben zwar viele alte Leute aber wir haben auch genug Nachwuchs um eine eigene Volksschule unterhalten zu können. Meine Klasse war übrigens mit 5 Mann eine der Stärksten in den letzten 15 Jahren. In Summe wage ich es sogar zu behaupten das unser Dorf wächst und nicht ausstirbt.
    Die Vereine sind bei uns ein sehr wichtiger Bestandteil - vor allem für die Jugendlichen. Egal ob Musikkapelle oder Fussballclub - irgendwo macht jeder mal mit.
    Zitat Zitat von BIT
    Das ist kaum möglich, da es nicht sehr viele Veranstaltungsangebote auf dem Dorf gibt.
    Hm, also entweder sind in Deutschland alle Faul oder wir sind Hyperaktiv. Bei mir ist es so das ich nur noch in 2 Vereinen aktiv bin und in 2 als zahlendes Mitglied aber dennoch habe ich fast jedes Wochenende irgendwas wegen den Vereinen geplant. Damit meine ich jetzt nicht die Proben und Trainings. Im Schnitt komme ich sicher jedes 2. Wochenende zu irgend einer Veranstaltung.
    Klar kommt das dann auch auf die Art des Vereins drauf an. Ein Schützenverein hat nun mal nur 3-4 Ausrückungen und vielleicht ein Fest im Jahr wo hingegen unser Fussballverein z.B. schon zu 7 Turnieren im Jahr fährt und dann noch eventuell 1-2 Freundschaftsspiele macht. Oder unsere Musi mit ca. 25 Ausrückungen im Jahr. Aber wir machen auch einige Aktivitäten ausserhalb dieser normalen Bandbreite. Eisstockschießen, Wandertage, Ausflüge, Campen, Skifahrn, Fussballturniere (nicht mit den Fussballern), Hüttenübernachtungen usw... Das ist es eigentlich was einen Verein ausmacht - wenn man ausserhalb des normalen auch noch etwas zusammen unternimmt.

*müde auf die Couch werf*

*sims'ens Mülleimerkätzchen ein paar ungebratene und unpanierte Fischstäbchen geb* Hast selbst gesagt, Feed Me. Und keine Angst, sind gerad erst aufgetaut, also noch kein Fischabfall. Die Tonnen für den alten Stinkefisch stehn unten am See . Sind aber meistens von Schlammkrebsen belagert.
    Ach in den letzten Wochen kam auch wieder meine Begeisterung für "Digimon" wieder hoch. Könnte sogar sein, dass ich zusammen mit ner Fancommunity sogar ne 6. Staffel von Digimon schreibe und diese an Bandai schicke Hätte auch schon ein paar Vorstellungen. Nebenbei hatts gestern meine Brille zerlegt (keine Ahnung wie) und ich hab glaube einen alten Schulfreund im internet wiedergefunden
    Geändert von MEGANOXZ (10.02.2009 um 09:28 Uhr)

Morgähn Taverne!

*kaffee nimm*
    *Mich zu Tommels unter den Teppich gesell*

Ich habe auch KEINE Ahnung von Karneval, bei uns heißt das komischer weise Fasching.
    Mich interessierts auch nicht, solange nicht irgendein bekloppter Besofski bei mir die Wohnungstür einrennt.

Hier hat's geschneit... Ich habe mich doch so auf Frühling gefreut

Es ist doch ein merkwürdiges Geschäft.
    Gestern bin ich vor Anrufen gestorben - heute ist es relativ ruhig.
    Gestern gab es normale Anzeigen - heute bin ich mal wieder der Berater in allen Lebenslagen.

Das soll mal einer verstehen.

Im Moment ist es eigentlich nur bedeckt in Berlin. Aber da in Potsdam schon Sonne scheint, kann es eigentlich ncht mehr lange dauern, bis sie auch bei uns durchkommt.

Soll ich Dir meinen Regen und Sturm schicken?

Schnee gabs hier gestern morgen kurzfristig, der sich ab Mittag in Regen wandelte und dann wurde es wieder trocken. Und seit kurzer Zeit schüttet es jetzt wie aus Kübeln und ist derart stürmisch, dass ich die Fenster schließen musste.

Ich wünsche Dir einen relativ ruhigen Berater in allen Lebenslagen oder habe ich da was verkehrt verstanden?

@gute Besserung Papa Bär.

Mich hat es auch seit letzter Woche übelst erwischt. >_<

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Soll ich Dir meinen Regen und Sturm schicken?
    @gute Besserung Papa Bär.

Mich hat es auch seit letzter Woche übelst erwischt. >_<
    Der Regen ist aber schnell angekommen. Wie hast du das bloß wieder gemacht?

Ich wünsche euch beiden kranken Hühnern auch gute Besserung!

Ich bin ja mal gespannt, wann es hier losgeht. Das Wetterradar sah den ganzen Morgen über witzig aus: ganz Deutschland blau, nur über OWL ein grosses, regenfreies Loch.

@Genesungswünsche: Danke, aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Noch gehts ganz gut, es lauert nur irgendwas komisches im Hintergrund, um mich evtl. in den nächsten Tagen überraschend nieder zu strecken.

stars5
    Komisch, ich weiß nicht was ihr habt. Bei mir hier scheint die Sonne und der Himmel ist Wolkenfrei... leider.

Zitat Zitat von einem Leidensgenossen
    Gestern bin ich vor Anrufen gestorben - heute ist es relativ ruhig.
    Komisch, bei mir ist es fast genau so. Ich hatte gestern auch das Sorgentelefon über und den ganzen Tag haben ununterbrochen Leute angerufen. Heute ist mein Kollege wieder da und es hat noch nicht einmal geläutet.

Zitat Zitat von simsikowski Beitrag anzeigen
    Komisch, bei mir ist es fast genau so. Ich hatte gestern auch das Sorgentelefon über und den ganzen Tag haben ununterbrochen Leute angerufen. Heute ist mein Kollege wieder da und es hat noch nicht einmal geläutet.
    Ab jetzt kann ich mich wieder frei im Haus bewegen!
    Der Telefonterror hat um 14:00 Uhr geendet. Und es haben wiklich nur vier Leute angerufen.

@sims
    Vielleicht hat deine Kollege seinern Apparat umgestellt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich liebe die DB! Ich wollte doch nur ein Ticket kaufen, damit ich am Samstag zur Didacta nach Hannover fahren kann. Netterweise haben die allerdings just in dieser Woche ihr neues Schaltersystem (Karten ziehen) eingeführt und erfahrungsgemäß funktioniert sowas in der ersten Woche ja gar nicht gut.

Jedenfalls konnte ich mir gut die Beine in den Bauch stehen und schneller als damals mit dem guten alten normalen Anstellen ging das auch nicht. Aber so ein Automat macht sich ja schön und kostet auch überhaupt nichts ...

Moin!
    *Dark-Knight und Van Tommels an den Ohren unterm Teppich hervorzieh* Hört mit dem Blödsinn auf und steht dazu wie *prüfender Blick* Männer...

Ich selbst kann dem ganzen Karnevalgedöns nix abgewinnen. Bin ja kein Rheinländer . Sobald irgendwo Fröhlichkeit befohlen ist, ist das für mich der perfekte Zeitpunkt, 'nen depressiven Schub zu kriegen. Oder 'nen aggressiven.
    Von Auflehnen gegen die Obrigkeit ist außer peinlichen Pappmachéefiguren auf Heuwagen auch nicht mehr viel geblieben.
    (wobei mich doch wundert, wo Spitfire bleibt. Das müßte doch genau sein Thema sein...)

Vereine:
    @ sims:
    Tatsächlich glaube ich, ihr seid hyperaktiv .
    [IRONIE]Oder es ist eine kulturelle Diskrepanz. Man sagt dem Deutschen an sich ja nach, er sei sehr gründlich. Vor allem, wenn es um ernste Dinge geht. Und nix wird in diesem Land gründlicher, mit größerem Ernst und weniger Humor verehrt als der Abgott der Vereinsmeierei. In je mehr Vereinen man Mitglied ist, desto weniger "die anderen" bleiben schließlich übrig, über die man sich dann im Vereinsheim das Maul zerreißen könnte, klar so weit?[/IRONIE].

Und es kommt ja auch immer darauf an, was man macht. Ich selbst war z.B. jahrelang Mitglied in einem Reitverein. Das Hobby an sich ist zeitaufwändig, und drumherum war auch immer noch was zu tun. Die Anlage und Ausrüstung wollten in Schuß gehalten werden, vor Turnieren mußte einiges organisiert werden und die eigenen Tiere sind auch noch da. In dem Moment, wo ich da richtig mit eingestiegen bin, hab ich die Mitgliedschaft im örtlichen Sportverein gekündigt. Das war echt nicht zu machen...
    Nur so als Beispiel

Wetter:
    Der Schnee taut hier so langsam wieder. Mal sehen, was die kommende Nacht noch so bringt. Es würde mich gar nicht wundern, wenns hier morgen früh wieder weiß ist.

Bahn :
    Herzliches Beileid, BIT! Ich hasse diesen Saftladen. Wenn ich mir ein Auto leisten könnte, würd ich die 35 Kilometer bis zur Uni selber fahren. So teuer kann der Sprit gar nicht sein, daß die Tankkosten nicht der regelmäßigen Benutzung des ÖPNV vorzuziehen wären...

Tach,

hm, ich sitz immer noch den ganzen Tag zu Hause, und da hab ich mal nen kleinen versuch gestartet. Entschuldigt also wenn ich euch gerade mal kurz unterbreche. Vielleicht schaut sich jemand von euch mal bitte kurz mein Artikel zu Fable 2 an, den ich als pdf an den Post angehängt habe, ich will mich nähmlich mal mit einem kleinen "Online-Magazin" an Spieletestberichten, also, sowas wie nen kleines Testheft, versuchen. ^^

Wäre froh wenn ihr mir viel Kritik liefert.

Danke schonmal.

Streicher
    Geändert von Streicher (16.02.2009 um 15:13 Uhr)

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zuerst das schöne: es ist weiß vor meinem Fenster.
    Leider ist die Schneedecke nur 2 mm hoch - aber noch fallen ein paar kleine Flocken runter. Solange es nicht warm wird könnte das ganze sogar noch morgen weiß sein... warum kann es nicht endlich wieder mal einen richtigen Winter geben?

HoMM - ich hab irgendwann mal irgend einen Teil gespielt. Sind nicht schlecht aber irgendwie haben sie mich doch nicht so ganz überzeugt. Mal schaun, vielleicht werd ich mir mal einen Teil besorgen und so wie ich das hier gelesen habe wäre Teil 4 der Beste - oder?

*auf die Couch werf*

Guten Morgen Taverne,

Gestern dachte ich noch, das Schneechaos geht an uns vorüber, heute Morgen hat sich das geändert. Es hat tüchtig viel geschneit und das in kürzester Zeit, um drei, als ich zu Bett ging, war alles noch grün.
    sims, ich würde dir ja gerne etwas davon schicken, ich glaube jedoch nicht, dass er die Reise überstehen würde.

Über die Sache mit den Prämien für Banken-Manager denkt wohl jeder so wie du, ausgenommen diejenigen, die die Prämien bekommen. Die haben keine Bretter mehr vor den Hohlköpfen, das sind schon Klötze. Ich dachte gestern, schade, dass man keinen Richter findet, der die dazu verdonnert, ihre Prämien an diejenigen zu verteilen, denen sie die verseuchten Anlagen aufgeschwatzt haben.

Zitat Zitat
    Pitter, du bist natürlich nicht gemeint. Du hast bestimmt noch nie eine Milliarde verbrannt.
    da schließe mich an falls du deine Millionenprämien nicht irgendwo im Wald vergraben hast und nur nicht mehr weißt, wo

*gefüllte Kaffeetasse schnapp*
    *den fassungslosen Acha wieder etwas in Form rücke*

Zitat Zitat von Rosebudikowski Beitrag anzeigen
    Über die Sache mit den Prämien für Banken-Manager denkt wohl jeder so wie du, ausgenommen diejenigen, die die Prämien bekommen. Die haben keine Bretter mehr vor den Hohlköpfen, das sind schon Klötze. Ich dachte gestern, schade, dass man keinen Richter findet, der die dazu verdonnert, ihre Prämien an diejenigen zu verteilen, denen sie die verseuchten Anlagen aufgeschwatzt haben.
    Das Schlimmste an der Sache ist ja eigentlich, dass die Banker vor Gericht sogar Recht bekommen würden, weil es sich um gültige Provisionsverträge aus der"die gute alte Zeit, als man Leuten alles verkaufen konnten, Hauptsache die Rendite sieht hoch aus" Zeit handelt. Aber ich würde mich schämen und auf das Geld verzichten.

Ist es die HSE-Bank (nee, das ist Home shopping Europe!) HSB-Bank??
    Die jedenfalls macht genau diesen Budenzauber nicht mit. Das macht sie in meinen Augen sehr symphatisch.

*sich kritisch die neue Form anseh und mit dem Ergebnis zufrieden sei*

stars5
    Zitat Zitat von Rosebud
    sims, ich würde dir ja gerne etwas davon schicken, ich glaube jedoch nicht, dass er die Reise überstehen würde.
    Ist lieb von dir, danke. Aber ich komm eh nicht raus hier... doofe Arbeit, doofe. Von daher reicht es mir auch aus wenn es noch so richtig schön kalt ist.

Moin, ihr alle

habe tierisch Streß, darum nur ganz kurz:

@Acha: sag nicht Bankleute, sag Bankmanager, die Arschgeigen habe ich genauso gefressen wie ihr.

Der Clou der ganzen Sache: man hat in den letzten Jahren (nachdem man uns das Weihnachtsgeld gestrichen hatte) für uns Neger eine (theoretisch bis 2 Gehältern gehende) erfolgsabhängige Bonuszahlung eingeführt, die in der Praxis nie über ein halbes Gehalt hinausging, die können wir jetzt wahrscheinlich auch knicken.

So, weiter arbeiten.

Bis später

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Armes Tucktuck!
    Sehe es doch einfach von der positiven Seite. Auch wenn du die Erkältung nicht los wirst, so hast du doch eine Menge Bazillen zum Teilen, und so haben dann alle was davon.
    Du kannst von dir behaupten, dass das dann deine gute Tat für den Tag war.
    Danke für das Mitleid, so wie ich gestern Abend/ Nacht/ heute Morgen allerdingss gehustet habe, dürften tatsächlich einige Bazillen den Besitzer gewechselt haben.

War aber insgesamt gesehen ein sehr nettes Kurstreffen, bei dem ich sogar das erste Mal in meinem Leben Sushi gegessen. Die Stäbchen sind ja beim ersten Mal wirklich eine Herausforderung, aber geschmeckt hat das Essen ja, wenn man es dann endlich hinbekommen hat.

Lionne Gast
    *Thema aufgreif* Essen mit Stäbchen ist nicht so das Problem (auch wenn mir hinterher immer die Finger weh tun ), aber ich mag kein Sushi. Ich bin Fleischfan. Sushi mag ich nicht, besonders dieses Algenzeug nicht. Ja, ich weiss, es gibt auch Sashimi und Co, also Sushi ohne die Dinger, aber die mag ich auch nicht so. Obwohl ich sonst schon auch gern Fisch esse, aber Sushi? Nein Danke. Wie sieht's bei euch so aus?

PS: Gute Besserung an alle Kranken.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich liebe Fisch, von daher war das Sushi überhaupt kein Problem für mich. Die einzige Grenze, die man dabei erstmal überwinden muss, ist die Tatsache, dass der Fisch roh ist. Das ist schon gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich darauf einlässt, schmeckt es echt gut.

Stichworte