Guten Morgen zusammen,

Also Schnee liegt bei uns keiner. Bei knapp 5° ist das aber auch nicht weiter verwunderlich.

@Weuze

Deine Geschichte kommt mir sowas von bekannt vor, wenn auch in einer kleinen Abwandlung: Bei uns in der Fallstudie war es so, dass unser Dozent für das Erstgespräch schon lange einen Termin mit der Schule gemacht hatte. Als wir allerdings zur Sicherheit nochmal nachgefragt haben, wusste dort keiner Bescheid. Der Termin wurde also abgesagt und ich dachte mir, dass ich die Zeit ja nutzen könnte, um den Hausputz anzugehen. Gesagt, getan. Plötzlich bimmelte dann allerdings auf einmal mein Handy, das natürlich genau hinter dem von mir gerade frisch gewischten Bereich lag, in einer Tour. Als ich mich dann nach fünf Minuten doch mal durchgerungen hatte, den Bereich doch zu betreten, bin ich ja fast vom Stuhl gefallen. "Du musst in zwanzig Minuten am Bahnhof sein, der Termin findet doch statt." Blödes Gesicht, Putzsachen fallen gelassen und ab unter die Dusche. Ende der Geschichte: Kommunikationsschwierigkeiten an der Schule und ich gerade noch pünktlich zum Gespräch erschienen.