Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da schau mal einer an... die eine oder andere zweideutige Bemerkung, und der alte Brummbär wird richtig lebhaft .

Danke allen fürs Daumendrücken. Ich rechne so mit 95 - 100% der zu erreichenden Punktzahl, es hat sich also gelohnt *Kühlpads für blaugequetschte Daumen austeil*

@ The Sandman: Hallo! Wir kennen uns zwar noch nicht, aber das kann sich ja ändern

@ Sumbriva: Wat fürn Brett?? Brett vorm Kopp, Snowboard, Skateboard, Bretter, die die Welt bedeuten, Surfbrett, Brett mit Nagel drin... *neugierig*

@ weuze: ich glaub, wenn ich die Gelegenheit hätte mir sowas mal anzugucken, hätt ich auch einen Anschiß riskiert.
    (Ich bin jetzt seit zehn Jahren immer mal wieder Teamer. Man macht sich trotzdem immer Sorgen um die Leute wie eine Glucke um ihre Küken, selbst wenn die betreffenden Leute ü18 sind. Darum verteilen wir immer mal wieder Anschisse... Isso)

@ Acha: Und? Funktioniert die Konsole wieder? :3schau

Hallo Sandmann, schön das du mal wieder vorbeischaust!

@Glannaragh
    Klasse! Dann hat sich das Daumendrücken ja gelohnt.

Bei mir übrigens auch! Ich bin Besitzer einer brandneuen XBox! Tätääää!!!!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Glan

Freut mich zu hören. (Allerdings mag ich das Mittelalter immer noch lieber. )

@Acha

Na hoffentlich hält die jetzt länger als die Erste. Wie sieht das eigentlich mit etwaigen Downloads aus? Kriegst du die ersetzt oder sind die so wiederherstellbar?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    [...] Allerdings mag ich das Mittelalter immer noch lieber
    Das Mittelalter ist der Hauptgrund, weshalb ich überhaupt Geschichte studiere . Aber man muß sich ja erstmal einen grundsätzlichen Überblick verschaffen. Die Super - Ober - Awesome - Mittelalterkoryphäe werd ich dann später . Oder auch nicht. Aber der Mensch braucht schließlich Träume...

@ Acha: Freut mich für Dich! Viel Spaß mit der neuen XBox !

Guten Abend.

Mann, kaum ist man mal im Schulstress und hat nicht so viel Zeit geht hier (im wahrsten Sinne des Wortes) die Post ab.

Also was sportliche Betätigung angeht halte ich es mit Acha:
    Zitat Zitat
    ...im Leben nienicht Sport machen, oder? Ich hasse Sport und zuviel Bewegung.
    Wie sagte Mr. Churchill so schön: "No sports!" Er muss es wissen, der Gute ist immerhin 91 Jahre alt geworden.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das Mittelalter ist der Hauptgrund, weshalb ich überhaupt Geschichte studiere
    Ich will nicht neugierig sein, aber darf ich fragen, was du vorhast für einen Beruf zu ergreifen? BIT will ja, glaube ich, Lehrer werden, aber das kann ich mir für mich momentan überhaupt nicht vorstellen. Ich mag Geschichte nämlich auch sehr gern und würde auch gerne Geschichte studieren, aber alle raten mir davon ab, weil sie meinen, mit Geschichte bekommt man außer Lehrer keinen Job.

@Glanna: studierst du nur mittelalterliche Geschichte? Oder auch etwas über politische Geschichte or something else??Ich interessiere mich SEHR für Mittelalter und deren Zeugs was die das so hatten... Wenn's nach mir ginge, gäbe es auf jedem Marktplatz einen Pranger. Nein Scherz am Rande des Wahnsinns.... Ich hätte gerne im Mittelalter gelebt, wäre Ritter geworden und eine junge Maid geheiratet. Naja genug der Laberei....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das stimmt so nicht, Imber. Richtig ist allerdings, dass die meisten Historiker fachfremd arbeiten, da es bei weitem nicht so viele Historikerstellen wie Historiker in Deutschland gibt. Wenn du ernsthaft Geschichte studieren willst, solltest du dich also darauf einstellen, möglicherweise als Archivar, Zeitungsredakteur oder ähnliches zu enden. Daneben gibt es auch noch die Möglichkeit der Museumspädagogik.

Was ist denn das genau? Ich weiß, dass man mit Geschichte Kurator in einem Museum werden kann, allerdings dürfte es da auch nicht allzu viele freie Stellen geben.

@Sandman: Oh, ich habe deinen Post leider überlesen. Tatsächlich? Ich hoffe ich habe dich nichgenötigt hier zu erscheinen....

@Imber: Meinst du Museumspädagogik???? KA- was das angeht....

Zitat Zitat von Dark-Knight Beitrag anzeigen
    @Sandman: Oh, ich habe deinen Post leider überlesen. Tatsächlich? Ich hoffe ich habe dich nichgenötigt hier zu erscheinen....
    Du bist aber vergesslich.
    Aber nein, ich bin aus freien Stücken hier, da diese Oblivionforen die ersten Foren waren, in denen ich gepostet habe. Deswegen gehe ich gerne wieder hierher zurück, auch wenn ich eigentlich eher in der WoP (der alten Heimat von TES.info) aktiv bin. Außerdem kenn ich noch einige von der Zeit.

Aha... dass TES.info vorher bei World of Players war, wusste ich nicht, aber gut zu wissen dass wir hier einige "Uhrgesteine" haben^^.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Museumspädagogik ist Museumspädagogik.

Vereinfacht gesagt, versucht ein Museumspädagoge Kindern- und Jugendlichen auch die schweren Stoffe einfach und möglichst spielerisch beizubringen. In gewisser Weise ähneln sich der Lehrerberuf und die Museumspädagogik hier natürlich, wobei in der Museumspädagogik natürlich auch der spielerische Umgang mit den Stoffen und das eigene Erleben im Vordergrund stehen.

Oh, was es nicht alles gibt. Also so eine Art "Erlebte Geschichte" für Jugendliche veranstalten? Das könnte Spaß machen, darüber muss ich mich mal informieren. Danke BIT.

@Sandman: Heißt du bei WoP auch The Sandman? Wenn nicht bist du mir da echt nicht aufgefallen, da ich manchmal da gucken bin was es neues für Morrowind gibt.

Aha... dass TES.info vorher bei World of Players war, wusste ich nicht, aber gut zu wissen dass wir hier einige "Uhrgesteine" haben^^.
    Also als Urgestein (ohne h ) würde ich mich auf keinen Fall bezeichnen, da ich erst seit 2006 dabei bin. Da gibt es ganz andere (z.B. Dragonlady).

@Sandman: Heißt du bei WoP auch The Sandman? Wenn nicht bist du mir da echt nicht aufgefallen, da ich manchmal da gucken bin was es neues für Morrowind gibt.
    Japp, heiße ich. http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=33872
    Im Morrowind-Forum bin ich nicht aktiv, da ich leider bisher keine richtige Gelegenheit hatte, Morrowind zu spielen. Hab das Spiel mit beiden Addons hier liegen, aber die Zeit fehlt.

Edit: Hey, mir fällt gerade auf, dass sims Mod ist. Ist aber auch erst seit kurzem so, oder?
    @sims: Ich wünsch dir viel Spass mit der neuen Aufgabe. ^^
    Geändert von The Sandman (06.02.2009 um 22:24 Uhr)

Guten Abend Taverne,

Uff,
    jetzt habe ich Sternchen vor den Augen vor lauter Lesen.

Das kommt davon, wenn man über der Arbeit die Zeit vergisst und mal ein paar Stunden nicht hier reinschaut.

@Glanna: schön, dass es so gut gelaufen ist *dankbar ein Kühlpad annehm*

Hallo Sandman, schön dass du für frischen Wind in der Taverne sorgst (wurde auch Zeit, ich habe schon öfters deinen Namen unten in der Liste gelesen )

*mit einem Drink auf die Couch setz und den Abend ausklingen lass*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ The Sandman: Hallo! Wir kennen uns zwar noch nicht, aber das kann sich ja ändern
    Hallo.
    Ja, natürlich, allerdings poste ich hier nicht allzu oft. ^^
    btw: Glückwunsch zur erfolgreich geschriebenen *nachles* Klausur.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Hallo Sandmann, schön das du mal wieder vorbeischaust!
    Ah, Acha, grüß dich. Na, was gibts so Neues?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Glan

Spätestens dann, wenn man anfängt mittelalterliches Latein zu übersetzen, stellt man sich irgendwann die Frage, ob man selbst so schlecht Latien spricht oder ob ernsthaft der Text so da steht. Das ganze kommt dann in Klausuren besonders gut.

Wow! Wenn das so weiter geht ist der Thread ja schon nächste Woche wieder voll, ihr spammer . Nein Scherz... Aber schön dass sich hier wieder einiges regt....

Da muss sich doch wieder jemand einen neuen Titel bereitlegen für den Fall aller Fälle...

@The Sandman: Schön dich mal hier anzutreffen! Falls jetzt über deinem Kopf ein "(!) Wer is'n das??" Steht, bin relativ neu hier..^^

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Spätestens dann, wenn man anfängt mittelalterliches Latein zu übersetzen, stellt man sich irgendwann die Frage, ob man selbst so schlecht Latien spricht oder ob ernsthaft der Text so da steht. Das ganze kommt dann in Klausuren besonders gut.
    ! Sagt Dir Radulf Glaber irgendwas? Der Mann war so lustig! Ich hatte allerdings den Vorteil, daß ich mich in einer Hausarbeit mit seinem Geschreibsel auseinandersetzen konnte, nicht in einer Klausur. Mit genug Bier war es dann möglich, einen gewissen Sinn in die Texte zu deuten...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Fopp-Modus
    Men-nooo-oh! ()

ihr spammer
    ...nu laß uns doch auch ma'...

Stichworte