@Ryan: Du hast natürlich Recht, dass eine Menge von der Technik abhängt. Aber gesetzt dem Fall dass 2 Leute denselben Oberarmumfang haben und sich ihre Techniken rein äußerlich NICHT unterscheiden, warum schafft der eine nur die Hälfte des anderen im Bankdrücken? Dieses Phänomen habe ich letztens beobachtet, darum habe ich mir auch diese Frage gestellt. Das hat dann wohl eher genetische Ursachen, wie schonmal vermutet wurde, oder?

Also an der Diskussion mit dick oder dünn kann ich mich nicht direkt beteiligen. Ich kann in mich hineinschleudern was ich will, zunehmen Fehlanzeige. Das Einzige was ich da tun kann ist trainieren, das ist die einzige Möglichkeit, wie ich an meinem Gewicht etwas drehen kann ^^
Was allerdings meine "Vorliebe" angeht, die geht eindeutig zu dem normalen Typ. Ich finde einfach, dass das besser aussieht (jetzt rein vom Visuellem her). Vor allem bei der Damenwelt bevorzuge ich den normalen Typ, eine zu dicke Freundin hatte ich noch nie, und Eine zu dünne = einmal und nie wieder xD Was jetzt allerdings normal ist sei mal dahingestellt. Es ist einfach das Gesamtpaket. Zu dünn ist in meiner Auffassung die Sichtbarkeit der Rippen, dünne Arme und Beine, halt nix dran. Und zu dick. Mmmh, zugegeben, das ist schwierig zu definieren. Am einem bestimmten Punkt "sehe" ich das einfach. Sorry, nicht zu beschreiben