Morgen Taverne, Morgen Pitter

Zitat Zitat von Sumbriva
Dann spiel das Spiel doch gefälligst mal mit anderen Begleitern, ich habe das Gefühl, du machst es dir selbst zu einseitig... ^^ (Und wieso zum Henker nimmst du ausgerechnet Kreia, wenn du das Ende schon kennst, die ist bei mir momentan absolutes No-Go! :P)
Wenn ich ein Spiel kurz zwei mal hintereinander Spiele, wie Beispielsweise Deus Ex 2 (aber das kann ich auch nur bei sehr kurzen Spielen) dann probier ich logischerweise was anderes aus, aber wenn ich ein Spiel schon längers nicht mehr gespielt habe, dann wird das Spielerlebnis für mich nicht massgeblich gedrückt, weil ich hab eh nicht mehr alles im Kopf und spiele es hauptsächlich nochmals wegen der Geschichte. Gerade bei der Figur der Visas finde ich nur schon die Charakteristik genug interessant, dass ich ihr lieber ein zweites Mal den Vorzug gebe, als ein Charakter mit dem ich wenig anfangen kann. Ähnlich verhält es sich mit Kreai, vor allem kann ich die auch schon von Anfang an schön Leveln. Früher hatte ich z.b. auch die Angewohnheit - ich höre nämlich (auch heute noch) nicht soo viel Musik (mittlerweile habe ich zwar einen mp3 Player) - ein Lied mehrfach hintereinander zu hören. Ich konnte ein Stück gut 5 mal nacheinander abspielen und hatte nicht das Gefühl, das ich gesättigt war. Aber anscheinend ist das auch nicht so normal, meine jedenfalls ein Kollege immer Scherzhaft. Heute hab ich mich soweit, das ich ein Album mehrmals nacheinander hören kann. Aber mittlerweilen bin ich mir nicht mal sicher, ob ich das Spiel überhaupt zwei mal ganz durchgespielt habe und nicht einfach wieder angefangen, aber nie wieder fertig, denn das passiert mir noch häufiger, wenn ich dann überhaupt wiedermal zocke. In letzter Zeit hat der Konsum aber wieder zugenommen. Jedenfalls macht Kotor I im Moment gerade einen Heidenspass und ich bin sogar dem Anti-Alienclub beigetreten.

Zitat Zitat
war ja nicht direkt auf das Spiel bezogen, sondern wie es wäre, wenn KotoR "echt" wäre, bzw. es realistsche Möglichkeiten gäbe...
Es ist natürlich immer schwer sowas einzuschätzen, denn wenn ich jetzt einfach mal den Vergleich ziehe und auf den normalen Bürger anwende (in den Verhältnissen wie sie hier und jetzt sind) - also nix "Jedi" oder so - dann würde ich sagen, dass wir keines der Extrema wirklich kennen. Klar, jeder überschreitet mal die Grenzen des neutral sein, aber ich würde sagen, die meisten machen nicht so viel gutes, aber verüben auch nicht so viele Verbrechen und Delikte. Natürlich wäre es dann etwas anderes, wenn man eine Jediausbildung hinter sich hat, die Macht spüren könnte und ganz andere Möglichkeiten hat und dann vielleicht auch sieht, aha, wenn ich die jetzt aber so und so anwende, dann führt sie mich auch zum Ziel. Aber irgendwie ist die Vorstellung etwas abstrus. ^^

Zitat Zitat
Die dunkle Seite kann sehr vielseitig sein. Also, nicht abschlachten was dir vor die Klinge kommt, sondern ein "niveauvoller" Sithlord sein, das sollte das Ziel sein. Ich sage nur "Bastila" und "Ende".
Mir ist nicht ganz klar, wie du das mit Bastila meinst. Ich hab zwar noch in Erinnerung was passiert, aber wie genau, das ist mir gerade nicht mehr so präsent. ^^ Aber wie auch immer, schlussendlich bindet einem ja der Sith Kodex schon und man lernt schon früh das Morden (in den Spielen kann man ja Gefangene Foltern oder gegen sie "trainieren" und den Meister sollte man dann ja auch noch töten - allerdings kann man hier die Personen und sowieso kann man das auch allgemein, gegeneinander ausspielen. Letztendlich kommt aber dennoch immer jemand zu Schaden und vielleicht gibts Querschläger. Und schlussendlich ist das Ziel der Sith, einfach aufgrund der Vorlage, das Ziel Macht über andere ausüben zu können, am besten das Universum zu unterwerfen. Der erste Satz des Sith Kodex lautet schon: Es gibt keinen Frieden. Aber ja, mir ist schon klar, was du meinst, von wegen den Dialogoptionen und es wird mir eine Freude sein, die auszuprobieren und mich über die Auswirkungen amüsieren zu können.

Zitat Zitat
diese sind jedoch nicht einer Seite verfallen, sondern kennen beide Seiten und haben somit ihr Wissen um die Macht komplettiert. Jedoch finde ich den Namen einfach uncool, Graue Jedi, das klingt eher so nach Jedi in Pension bzw. Rentner-Jedi...
die meinte ich ja auch unter dem Begriff Neutral -> Grau. Nur die Frage ist halt - mir kommt bei dem Gedanken an graue Jedi immer Jolee in den Sinn. Also ein Typ der irgendwo auf Kashyyk wohnt, aber sich nicht gross um die Welt, oder halt das Universum schert. Ich weiss seine Vorgeschichte nicht mehr, kann sein, dass er sich in den Ruhestand verzogen hat, weil er zu viel gesehen hat, aber ich denke, die Motivation der Neutralen ist letzendlich (wir können auch sagen, ja, sie haben beide Seiten gesehen - aber dann dürften sie nie "wirklich" böse geworden sein, denn eine Abkehr von der dunklen Seite soll ja bekanntlich nicht allzu leicht sein ^^) auch des Selbstwillen, also vom Lerneffekt. Einfach alles zu kennen und vor allem keinen Dogmen und Tabus zu folgen. Aber da ihnen das dann fehlt, nutzen sie ihre Macht automatisch weniger, da sie keine höheren Ziele verfolgen. Sie achten auf ein Gleichgewicht. Man könnte sie auch einfach als Freidenker bezeichnen. ^^

Zitat Zitat von Ryan
Jetzt wollt ich hier reinkommen und blödsinn machen und hier läuft so ein ernstes thema...

Aber ein Kompliment an die Generalüberholung deiner Sig und deines neuen Avatars. Endlich hast du mal was, das wirklich zu dir passt.

Zitat Zitat von Can i has lolcat?
hätte ich mich fast voll auf die Fr... gelegt, weil es sauglatt war.
Genau diesen Umstand hab ich befürchtet - also das mit der Bodenglätte - als ich gestern nach Hause kam. Da war der Boden nämlich stellenweise recht nass und man sah schon, wie er langsam gefrohr.