?Zitat
Das kommt darauf an, was du mit Kraft definierst. Du wirst z.B. keinen Free-Climber finden, der aussieht wie Arnold-Schwarzenegger. - Weil der Junge nur noch aus Muskeln und Knochen besteht und es gibt ja nicht umsonst Kraft und "gut Ausseh" (Masse)-Training.
Ich kenne kaum Kampf"künstler" (kontra Kampfsportler) z.B. - die keine ganz normale Figur haben. Das ist auch eine Frage der eigenen Veranlagung.
"Kraft" ist vor allem viel Technik. - Du kannst auch anfangen wie ein Rhinozeros zu keuchen wenn du zwei Kästen Bier heben musst, wenn du sie falsch packst. Du kannst auch mit der richtigen Technik jemanden der 90Kg wiegt, mit einer Hand umwerfen. Du musst nur wissen wie.![]()
Jetzt wollt ich hier reinkommen und blödsinn machen und hier läuft so ein ernstes thema... naja - vielleicht behauptet sie das auch nur... Zum thema Gewicht und auch wieder Kraft - Eine Ballet-Tänzerin die ich kannte, war c.a. 164 groß und wog 42kg. - also bei der weiß ich es genau. Mal so als Vergleich.
Und da ist auch wieder das "KRAFT" - wenn du die hochheben würdest, würdest du glauben du hebst 20kg max. - ist auch reine Technik...
gruß