Thema erstes Videospiel: Nun, ich habe erst sehr spät damit angefangen, irgendwie war das gar nicht so populär bei uns, ich wusste lange gar nichts von Gameboy und co. Da wir uns damals keinen Computer leisten konnten, war das erste Gerät das ich bekam ein giftgrüner Gameboy Color mit irgendeinem Snowboardspiel. Ein paar Wochen darauf folgte dann noch Pokémon Blau.

Irgendwann jedoch kaufte sich meine Familie gemeinsam einen Computer und da war dann mein allerstes Spiel Black & White und kurz darauf SimCity.

Wenn ich so zurückdenke, wir hatten sogar lange nur einen winzig kleinen Schwarz-Weiss Fernseher... xDa

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
Dann spiel das Spiel doch gefälligst mal mit anderen Begleitern, ich habe das Gefühl, du machst es dir selbst zu einseitig... ^^ (Und wieso zum Henker nimmst du ausgerechnet Kreia, wenn du das Ende schon kennst, die ist bei mir momentan absolutes No-Go! :P)

Zitat Zitat von qed
Ausserdem ist Kotor im Endeffekt so aufgebaut, dass einem die Anwendung von dunklen Fähigkeiten korrumpiert, schlussendlich gibt es nur die helle oder die dunkle Seite, also spieltechnisch gesehen. Oder gibt es auch ein neutrales Ende?
Das ist leider so, doch vieles, was ich gesagt habe, war ja nicht direkt auf das Spiel bezogen, sondern wie es wäre, wenn KotoR "echt" wäre, bzw. es realistsche Möglichkeiten gäbe...

Zitat Zitat von qed
Aber vielleicht sollte ich das Spiel, auch den ersten Teil wirklich mal auf der bösen Seite spielen. Es ist ja schon so, dass mir sowieso - abgesehen von der Macht - die Böse Seite auch hilft, einen einfacheren Weg bei manchen Questen zu gehen. Schliesslich kann man alles einfach mit der Holzhammer Methode regeln und muss auf keine Diplomatie setzen. Und teilweise hat es da schon ein paar schwere Kämpfe drin, vor allem gegen dunkle Jedi (-Meister).
Bedenke aber, dass die dunkle Seite nicht zwingend Grausamkeit par excellence ist, das ist der primitive Weg, der Weg der Verdorbenen. Die dunkle Seite kann sehr vielseitig sein. Also, nicht abschlachten was dir vor die Klinge kommt, sondern ein "niveauvoller" Sithlord sein, das sollte das Ziel sein. Ich sage nur "Bastila" und "Ende".

Zitat Zitat von qed
Und btw.: Ein neutraler Jedi würde sich selbst wahrscheinlich nicht als Gross betiteln. Denn ihm fehlt die Egozentrik und der damit verbundene Hochmut den sowohl Jedi, wie auch Sith haben. Er muss sich nicht so aufspielen.
Da hast du mich falsch verstanden, ich habe nie gemeint ein neutraler Jedi zu sein. Ich habe lediglich davon gesprochen, beide Seiten der Macht zu kennen und somit das Gleichgewicht zu halten und eigentlich die grösstmögliche Macht bzw. Stärke zu erlangen. Was meine Einstellung betrifft, darüber habe ich kein Wort verloren. Ich weiss also nicht, wie neutral ich wirklich wäre...

Aber es gibt ja die grauen Jedi, die sich vom Orden abgewandt haben bzw. vom Orden unabhängig vorgehen und vom Orden als fehlgeleitet verurteilt werden, diese sind jedoch nicht einer Seite verfallen, sondern kennen beide Seiten und haben somit ihr Wissen um die Macht komplettiert. Jedoch finde ich den Namen einfach uncool, Graue Jedi, das klingt eher so nach Jedi in Pension bzw. Rentner-Jedi...