Morgen Taverne und die ganze Truppe,

Zitat Zitat
Zitat von Acha
Dann sieht es draußen auch noch so aus, als wenn das Ende der Welt bevor steht. Ich wette, dass um die mittagszeit die Lichtverhältmnisse immer noch so aussehen, wie um 10:00 Uhr.
... nicht, dass ich dich jetzt neidisch machen will, aber hier ist es, wie schon gestern, ein herrlicher, sonniger und milder Tag. Was schlappe 800 km so ausmachen....

Zitat Zitat
Zitat von qed
Das sagt man immer, und da ist wahrscheinlich auch viel wahres dran. Aber man hat ja nur einen ungefähren Richtwert, wann es etwa vorbei sein wird. Ich weiss nicht, ob ich der Typ bin, der das könnte. Ich muss etwas das mich bedrückt schnell aus der Welt schaffen können, sonst beschäftigt es mich in meinen Gedanken viel zu sehr. Und immer dieses Hintergrundwissen zu haben, dass es irgendwann (in der nächsten Zeit) mal vorbei sein wird. Ich weiss nicht, ich glaube ich möchte mich nie in so einer Situation finden (wer möchte das schon), aber ich weiss nicht, ob ich vielleicht nicht noch schlechter als andere damit klar käme. Es kommt dann natürlich auch sehr auf die Abwechslung -also auch der Ablenkung - des (im) eigenen Lebens draufan.
Ich glaube es hat schon seinen Sinn, nicht genau zu wissen, wann es vorbei ist.

Deine Gedanken drücken etwas aus, das bei vielen der Fall ist: Der Gedanke oder die Vorstellung von etwas sehr Schlimmen (je nach Fantasie des Jeweiligen) also Krankheit, Unglück und andere Katastrophen, ist in der eigenen Vorstellung immer größer und furchterregender. Tritt so eine Situation ein, kann man viel besser damit umgehen, als man sich je gedacht hat.
Der Mensch ist nun einmal ein Überlebenskünstler (ich weiß, im Falle einer tödlichen Krankheit klingt das doof, es ist aber so) und passt sich der entsprechenden Situation so gut es geht, an.

Die Farbkombinationen in meinem Kleiderschrank sind sehr zurückhaltend, viel Schwarz, Grau, Olive, Beige, Sandfarben und ab und zu ein burgenderfarbener Tupfer.

Mein erstes Spiel auf dem PC war Neverwinter Nights und vor vielen, vielen Jahren habe ich mal eine zeitlang Mario auf der Playstation gespielt.

Gute Besserung an alle, die sich gerade mit diversen Erkältungs-Erscheinungen herumplagen.

*sims, der gerade im Schlaf umzukippen droht, schnell auf die Couch bugsier*
*frischen Kaffee koch und zu den anderen sitz*