Nein, es ist nicht aussergewöhnlich ausgefeilt, aber dennoch ein intensiveres Erlebnis als im ersten Teil. (Z.B. schon nur die Reaktionen deiner Gefährten). Das Spiel gibt einem einfach viel mehr Rückmeldungen über die eigenen Taten, als der erste Teil. Und das ist schliesslich das, was mich beim Erneutdurchspielen motiviert, nicht zwingend die schon bekannte Story, wobei ich nun auch wieder Lust auf den ersten Teil bekommen habe...
Nun, jain, wobei, nein, eigentlich nein. Ich habe zwar dieses Mal mir vorgenommen, dass ich nur so handle, wie ich es tun würde, wäre ich ein "machtempfängliches Wesen jegwelcher Glaubensrichtung" in dieser Welt. Das Resultat war, dass ich schon auf der ersten Welt die Helle Meisterschaft hatte... ^^Zitat von qed
Jedoch fällt es mir ansonsten beim spielen nicht schwer der dunklen Seite zu verfallen, nicht weil ich irgendein mordslustiger Psychopath bin, sondern weil ich die Sith bzw. die dunklen Jedi einfach viel cooler finde. Sie haben im Vergleich zu den (hellen) Jedi viel spannendere Machtfertigkeiten. (Ja, ich bin einer der Spieler, die als hellen Jedi keine dunklen Machtfähigkeiten einsetzten.) Und vorallem sind sie viel mächtiger und stärker. (Und wenn ich mir die Star Wars Welt so ansehe sind die Jedi nicht minder arrogant und eingebildet.)
Und schliesslich muss der grosse Sithlord Sumbriva nicht zwingend alles metzeln was ihm vor die Lichtschwertklinge kommt, auch einer der dunklen Seite/Macht kann helfen, wenn vielleicht auch auf eine etwas andere (und effektivere bzw. direktere) Art und Weise. Wenn ein Machtempfänglicher seinen Feinden gegenüber seinem Zorn und seiner Wut freien Lauf lässt, so kann er aus dem vollen der dunklen Seite der Macht schöpfen, an Stärke gewinnen und mächtiger werden, sich von der dunklen Seite durchströmen lassen, die dunkle Macht bändigen und sie kontrollieren und nicht kontrolliert werden; so kann er seinen Freunden gegenüber dennoch hilfsbereit und "nett" sein. (Und hat nebenbei noch viel coolere Fähigkeiten als so ein kläglicher, arroganter, eingebildeter Jedi...Also nicht, dass Siths nicht arrogant und eingebildet wären, aber die Jedi leugnen es ja, auch wenn einige (hohe) Mitglieder dieses Problem schon lange erkannt haben, immer und immer wieder...)
Versteht man was ich meine, zu dieser späten Stunde?
Achja, wer jetzt auf die Idee kommt, dass alles daherkommt, also dass ich die dunklen Jedi bzw. Sith lieber mag, dass ich bestimmt so ein schwarz gekleideter Gruftie-Metalhead bin. Nein, ich muss euch enttäuschen, alle die dieser Theorie Glauben geschenkt haben wurden von den Jedilehren verwirrt...(Also eigentlich bin ich wegen der Kleiderschrank-Diskussion darauf gekommen, das ganze Star Wars Gelaber sollte nur eine "gelungene Einleitung" sein...
)
Abgesehen von einem Navy-blauen T-Shirt und einem anthrazit farbenen, gesprikelten Pullover, hängen in meinem Kleiderschrank nur bunte, weisse und graue Dinge... Nix Schwarzes oder Dunkles... Hmm... Doch, meine schwarzen Adidas Fussballtrainerhosen... Aber die zählen ja irgendwie nicht...![]()