Jop, KotoR I war eigentlich um Längen besser, zumindest die Story, von der Dramaturgie, der Originalität, aber meiner Meinung nach hat der zweite Teil einen viel höheren Wiederspielwert, die Story kenne ich ja eh schon, aber die Technik im zweiten Teil ist einfach besser, ich rede hier nicht von Grafik oder so, sondern von der Umsetzung und von den Möglichkeiten. Man hat mehr Fähigkeiten zur Verfügung, man hat z.B. dieses ganze Einfluss system (und was man damit ja so anstellen kann, du weisst was ich meine; um nicht zu spoilern). Zudem ist das Spiel zwischen Gut und Böse viel grösser als im ersten Teil, Handlungen haben mehr Konsequenzen, das habe ich im ersten Teil etwas vermisst, lediglich gegen Ende fangen dort die Entscheidungen an eine grosse Rolle zu spielen.
Im zweiten teil hat es einfach von allem mehr, und grössere Auswahl ,und mehr Möglichkeiten, und grössere Freiheit. Deshalb spiele den zweiten Teil auch immer wieder durch, trotz der etwas mangelhaften Story... Die kenne ich ja eh schon, von beiden Teilen...